[Diskussion] In welcher Welt würdet ihr leben?

GodEater

Novize
Die Welt von Hai to gensou wäre bestimmt Mega cool finde ich und wäre wahrscheinlich am realistischten das ich da auch so ne gruppe finden könnte nachdem ich die ausbildung als krieger oder was abgeschlossen habe xD Pokemon wäre auch ganz toll xD oder vlt sogar one piece natürlich nur wenn ich eine gute Frucht finde sowas wie die Feuerfrucht vlt. ne wasser oder keine ahnung Pflanzenfrucht xD,immerhin könnte man es in den 3 welten zufällig als normaler Bürger könnte klappen und in Hai to Gensou sind die meisten eher Kämpfer von so gruppen xD. Wobei aber Ghost in the Shell und Battle Angel sich auch ganz cool anhört xD
 

Haakii

Ungläubiger
Meine Top Favoriten wo ich gerne leben würde

Top 1: Pokemon
Top 2: Bleach
Top 3: Swort Art Online
Top 4: One Piece
Top 5: Naruto
Top 6: Yugioh
Top 7: Fairy Tail
Top 8: Dragonball Z
Top 9: Hellsing
Top 10: Dears
 

Patcorn

Stamm User
Ich für meinen Teil finde die Frage ziemlich schwer zu beantworten. Viele Anime-
Welten hören sich auf den ersten Blick cool an … auf dem zweiten Blick spielen
jedoch viel zu viele Risiken und Ungewissheiten mit ein. Zudem unterscheiden sie
sich oftmals nicht großartig von unserer und es besteht keine Garantie, dass man
in die Main-Story fällt.

Nehmen wir mal No Game No Life als Beispiel. In dem besagten Anime gibt es
Magie, es gibt verschiedene Völker (von Elfen bis hin zu „Catgirls“ ist alles
vorhanden) und per Regeln wird alles über Spiele entschieden (d.h. Ich kann nicht
einfach so getötet / bestohlen werden).

Das klingt im ersten Moment ziemlich cool und interessant, allerdings bin ich nur
ein Mensch (Imanity) und noch dazu kein Profi in Sachen Spiele (vermutlich eher
durchschnitt). Heißt für mich, dass ich a) nie eine wirkliche Chance gegen andere
Völker hätte (evtl. sogar versklavt werden könnte) und b) selbst im eigenen Reich
kein überdurchschnittliches Leben zu erwarten habe. Klingt also doch nicht mehr
so toll, was?

Trotzdem habe ich mir ernste Gedanken gemacht in welcher Anime-Welt ich leben
würde und bin auf folgende Kandidaten gestoßen:
  • Dog Days
  • Fullmetal Alchemist
  • Musaigen no Phantom World
  • Toaru Majutsu no Index
Dog Days wäre meine erste Wahl, nicht nur wegen den „Catgirls“ sondern, weil der
Anime generell ein friedliches und freundliches Setting beschert (Kriege werden
über Spiele ausgetragen!!). Es gibt zwar auch Dämonen im Anime, allerdings
haben normale Bürger damit weniger zu tun.

Fullmetal Alchemist
, Musaigen no Phantom World und Toaru Majutsu no Index
unterscheiden sich nicht großartig von unserer Welt, außer vielleicht dem Zeitalter.
Trotzdem bietet sie mir hier (zumindest die Chance auf) „Magie“ oder (im
letzteren) auf Esper Fähigkeiten und eine technisch weitere Welt.

Ps: Kann mir jemand sagen wie man „Menschen“ mit Kemonomimi Traits nennt?
Gibt es dafür ein Oberbegriff … da „Catgirls“ ja nur eine Sparte beschreibt und
obendrauf sich auf das w. Geschlecht beschränkt. Furrys ist ja etwas anderes.

Die Welt von Hai to gensou wäre bestimmt Mega cool finde ich
Wenn dir der Anime eins versucht hat zu vermitteln, dann ist es das diese
Fantasie-Welten wie wir sie aus RPGs kennen alles andere als cool sind. Jeder
Kleinigkeit ist mit Unmengen an Strapazen verbunden und jeder Tag ist
wortwörtlich ein Kampf ums nackte Überleben. Ich würde in so einer Welt sicher
nicht leben wollen, vor allem da der Tod täglich an die Tür klopft. :omgnooo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakimike

Ordensbruder
Fairy Tail
SAO
Log Horizon

In ersterem Anime würd ich nur dann leben wollen, wenn ich ebenfalls ein Magier bin. Ich würde mich auch sofort bei deren Gilde einschreiben hehe

Die beiden anderen Anime habe ich ausgewählt, weil (wer könnte es ahnen) ich unbedingt ein derartiges MMO spielen möchte. Wer weiß wie lange es noch dauert, bis wir uns so ein MMO nicht mehr nur wünschen müssen gg
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich würde entweder bei Pokemon oder Yu-Gi-Oh leben wollen. Ich mag beide Games zu den Serien und es ist auch nicht so gefährlich als bei anderen Welten, mal abgesehen von den Schattenduellen xD.
 

shizudrache

Gläubiger
Schwere Entscheidung DBZ wer es geil da kann man fliegen und gegen Monster kämpfen die Welt retten yugi wer auch geil dort würden richtige hollogramme erzeugt wenn man Karten legen tut und Streitigkeiten werden in Duelle geklärt. Ich kann mich nicht festlegen beides wer sehr verlockend
 

MajinKaan

Gläubiger
Die Welt von Fairy Tail interessiert mich am meisten weil Fairy Tail meiner Meinung nach die interessantesten Fähigkeiten und die besten Kämpfe hat.
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
In der Welt von Psycho Pass einfach um zu sehen ob diese Welt so funkionieren kann im Real Life. Und ob es die Menschheit wirklich ins Licht führt oder im Chaos endet.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Die Frage würde ich wohl jeden Tag anders beantworten. :oO:
Heute wäre ich zumindest gern Alice im Wunderland. :)
 

Mirai

Gläubiger
Hm ich hab zwar nur die erste und letzte seite gelesen aber man liest viel gleiches :/

Also für mich wärs...
1. Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka

Ab in den Dungeon und leveln xD

2. Girls und Panzer

Ich mein Frauen... Panzer... leben auf nem Flugzeugträger... gehts noch geiler???

3. Fällt mir grad nix mehr ein. Evtl. Ne welt mit tier menschen... neko un so nya :p

Edit: 3.1 Die welt aus The Pollinic Girls Attack

Ich glaub das bedarf keiner erklärung oder? Ich als pollen leidender würde mich jedenfalls sehr freuen ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahouka Koukou no Rettousei wäre für mich eine Welt in der ich gerne leben würde. Die Magie wie sie dort eingesetzt wird, wenn auch möglicherweise schwer zu nutzen bzw. zu lesen als Beispiel, finde ich einfach richtig geil und die Welt im Allgemein. "Mirai" kann ich auch zustimmen mit seiner 1. Wahl, die Welt fänd ich auch ganz nice muss ich gestehen. Man kann ja schließlich mehrere Welten haben in denen man leben möchte:). Mahouka Koukou no Rettousei
 

Sgt_Chewi

Novize
Also meine Favs wären:

Pokémon: einfach mit seinen Kumpels und den Pokemon von Dorf/Stadt zu Stadt/Dorf wandern, von wilden Pokémon angegriffen werden, Spaß haben, die Natur genießen:sweet:
Yu-Gi-Oh: Ich fand Yu-Gi-Oh schon immer geil und hatte auch n Mega geiles Deck, wenn alle meine Karten zum leben erwachen würden bei einem Duell... das Wäre ein Traum :inlove:
Silkroad Online: ich weiß nicht ob Silkroad Online hier so ein begriff ist aber wer es kennt, hätte auch sicher bock n paar Mangyangs zu killen :-D
Full Metal Alchemist: Alchemie ist einfach geil und es wäre noch geiler selbst Alchemie anwenden zu können :inlove:
 

OlegDrey

Novize
Eindeutig die One Piece Welt. Unglaublich abwechslungsreiche und magische Welt. Und der Reiz an Teufelsfrüchte zu kommen ist auch groß. Aber ehrlich gesagt sind die meisten Welten der großen Anime als "normaler" Mensch eh zu gefährlich. Wenn man nicht gerade ein überstarker Mensch is wie die Hauptcharaktere, dann hat man eh die Arschkarte gezogen.
 
Oben