[Japanese] Indie RPG Maker H-games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonLuzifer

Ungläubiger
@DonLuzifer:

Doch, das pw ist korrekt, tipps manuel mal ein und entpacke es mit winzip (ggf. aktualisiere dein winzip mal).
Mit 7zip geht es auch, beide grad nochmal getestet.Obs mit winrar funzt weiß ich nicht, das hab ich auch nicht drauf, kommt bei mir auch nicht auf die Platte ^^

mfg
Danke, nu funzt es. Muß wohl wirklich an Winrar liegen. 7zip funzt.
 

Mast3rChi3f

Gläubiger
Problem

RPG2000RTP bricht bei 44% ab und sagt dass es ein Problem mit irgendeinem Syntax dar Datei hat der währe falsch ???

System ist auf Japanisch RPG2000 ging zu installen
 

Temo

Prophet
Mir fallen dazu 2 Lösungsmöglichkeiten ein, falls du immer noch eine Lösung suchst.
1. Versuche den RTP nochmal original von der richtigen Website, der japanischen downzuloaden.
2. Versuche den RTP in einem möglichst kurzen weg zu installieren. Also nicht
C:\Dokumente und Einstellungen\whosyourdaddy\Desktop\persönliches\HIERGIBTSNIX\NEINBOB\Hentai\RPGMakerbasierend\
sondern eher
C:\RPGMakerzeugs\

Bin mir gar nichtmal so sicher ob du den RTP brauchst wenn du den normalen gamemaker schon installiert hast.. ich pfusch eher mit XP und VX rum, nicht 2k ._.
 

Mast3rChi3f

Gläubiger
Thx

Danke für die Hilfe hab ich allerdings beides auch schon probiert und hat nicht gefunzt !!!:imc:

Würde wirklich gerne dieses Game zocken :nonono:
 

Blacksun666

Ordensbruder
Danke für die Hilfe hab ich allerdings beides auch schon probiert und hat nicht gefunzt !!!:imc:

Würde wirklich gerne dieses Game zocken :nonono:
Mhh, sag halt einfach mal welches Game du zocken willst?

Der Fehler dürfte meines Wissens nur entstehen, wenn beim entpacken z.B. das System nicht auf japnisch gestellt war.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Update​

- neue VH Version

Ich habe nun ein Patch für den Text und einen für die Menüs vorinstalliert. Damit ist nach einem kurzem Blick von mir bisher, alles sehr umfangreich übersetzt. Wenn nicht sogar komplett übersetzt. Das heißt der InGame Text mitsamt den Menüs,Rängen und Titeln sind übersetzt. Es wird nun kein TA für das Spielen mehr benötigt. Aber das Archiv muss trotzdem noch mit japanischem System entpackt werden. Gestartet wird es dann entweder mit japanischem System oder z.B. Aplocale!
 

Silver Surger

Gottheit
Dann hau ich auch mal meine Frage zu Passion Beat raus:

Spiel vollständig gezogen
Erfolgreich entpackt
japanische Fonds installiert
Spiel gestartet, sieht auch erst aus als würde es funktionieren, es gibt so ne Art Bild mit jeder Menge japanischen Schriftzeichen zudem hört man ein Plong oder so ähnlich und danach kommt ne Fehlermeldung, die da lautet "Cannot find Audio / BGM / 063-Slow06" ich hab die 7 Seiten überflogen, aber scheinbar hat außer mir niemand das Problem. Ich hatte darauf hin versucht in der Ini die RS Datei umzubenennen, wie es auf der ersten Seite steht, aber dann kommt immer, dass diese entsprechende Datei nicht gefunden werden kann.

Weiß jemand weiter?
 

Temo

Prophet
Dann hau ich auch mal meine Frage zu Passion Beat raus:

Spiel vollständig gezogen
Erfolgreich entpackt
japanische Fonds installiert
Spiel gestartet, sieht auch erst aus als würde es funktionieren, es gibt so ne Art Bild mit jeder Menge japanischen Schriftzeichen zudem hört man ein Plong oder so ähnlich und danach kommt ne Fehlermeldung, die da lautet "Cannot find Audio / BGM / 063-Slow06" ich hab die 7 Seiten überflogen, aber scheinbar hat außer mir niemand das Problem. Ich hatte darauf hin versucht in der Ini die RS Datei umzubenennen, wie es auf der ersten Seite steht, aber dann kommt immer, dass diese entsprechende Datei nicht gefunden werden kann.

Weiß jemand weiter?
Schau doch mal, ob die Datei 063-Slow06 in deinem BGM Ordner drin ist. Versuch am besten das Spiel noch einmal zu entpacken.
Werden bei dir Japanische Zeichen korrekt angezeigt?
 

Silver Surger

Gottheit
Hey,

auf jeden Fall schon mal danke für die schnelle Reaktion, ich habe natürlich auch im Ordner geguckt ob der Track vorhanden ist, dummerweise ist er das nicht. Nun wäre natürlich interessant zu erfahren ob die generell nicht dabei ist, oder ob das bei mir ein Einzelfall ist, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da ja alle das selbe runterladen. Ich hab die Fonds die dabei waren installiert, kann allerdings nicht wirklich ne Aussage treffen ob die angezeigt werden, der Startbildschirm mit dem ersten und einzigen Soundfile, welches ich hören kann, ist auf jeden Fall voller japanischer Zeichen, allerdings halt nicht in einer Sprachbox, als ob man mit wem sich unterhalten würde.

Folgende Tracks sind vorhanden:
arrest_revolution
basara
breaker
collapsing_soul
Jukai
mizu
momizi
NarakuYami
on
vier verschiedene VX Soundfiles
ware

Das ist alles in den Soundfiles vorhanden und mein Verdacht, dass das Soundfile möglicherweise in einen der anderen Audioordner gelandet ist, hat sich nicht bestätigt.
 

Temo

Prophet
Hm, hast du das Japanische RTP installiert? Ich weiß gerade nicht, ob diese Sounddatei zum RTP gehört, tests einfach mal. ^^
Archiv gab keine Fehlermeldung? Unicode-Einstellungen auch auf japanisch eingestellt? ^^
 

Pril

Scriptor
Mein 7zip kann das Spiel セイレンの竪琴 nicht entpacken,
mein Sythem steht auf japansich, Applocate läuft auf meinem win7 irgendwie nicht.
Gibts nen weg drumrum?
Kann das wer entpacken und auf nem deutschen Systhem wieder verpacken oder macht das das Spiel kaputt?
 

Temo

Prophet
Mein 7zip kann das Spiel セイレンの竪琴 nicht entpacken,
mein Sythem steht auf japansich, Applocate läuft auf meinem win7 irgendwie nicht.
Gibts nen weg drumrum?
Kann das wer entpacken und auf nem deutschen Systhem wieder verpacken oder macht das das Spiel kaputt?
Was kommt den für eine Fehlermeldung? Eventuell ist einfach was beim DL schief gegangen, versuche doch einfach nochmal das Spiel zu downloaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben