Inet spinnt rum!!

Metalgear

Scriptor
Also ich habe ein Prob, und zwar scheint bei mir mein Upload putt zu sein, icq google earth teamspeak alles funtzt nicht richtig, bei teamspeak kann ich nicht reden aber hören, bei icq kann ich meldungen empangen aber nicht senden, bekomme dauertn die meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität", Download geht aber wunderbar, die einzige ausnahmen ist Mirc.

Tai-Pan

Ordenspriester
Gehst du mit WLan oder mit Lan ins Internet?

Eventuell Einstellungen an der Firewall, wenn vorhanden und oder Router-Einstellungen.

Metalgear

Scriptor
hmm firewall is komplett aus, router und modem hatte ich mal ausgetauscht aber der fehler tritt weiterhin auf!

stefan

Exarch

Tai-Pan

Ordenspriester
Seltsam ist die Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" d.h. eigentlich es fliessen keine oder eben zuwenige Datenpackete, aber dann würde ein Download auch nicht funktionieren.

Versuche dir mal eine neue IP von den Router zu holen, am besten über: Ausführen --> cmd --> ipconfig /renew

dann müsste dein Router dir ne neue IP zuweisen, wenn du nicht eine Statische IP verwendest.

Welche Firewall verwendest du?

Metalgear

Scriptor
Hab Bitdefender Version 9 Proffesional Plus Orginal Lizens,

ANsonsten keine Firewall und bitdefender hatte ich z.b. zu testzwecken schonmal aeinfach ausgemacht geht aber immernoch nicht

stefan

Exarch
was hasten für einen i net anschluss?
ich habe cabel und bei mir taucht das
"eingeschränkte oder keine Konnektivität"
auf wenn ich schon wieder zu viel gesaugt habe.
cabel tut dann meine bandbreite reduzieren.
wate mal bis ende des monats ab vieleicht
löst sich das prob. von selbst.

spYro

Board-Drache
VIP
"eingeschränkte oder keine Konnektivität" bedeutet bei mir immer:
- Netzwerkverbindung deaktivieren, dann wieder aktivieren und geht wieder

oder: - Wenn Router vorhanden, aus dem Strom ziehen, dann wieder an den Strom anschließen, 10-15 Minuten warten und geht wieder

oder: - Netzwerk-assistenten starten und alle Fragen richtig ankreuzen, dann warten und geht wieder^^

PS.: Ansonsten mal nachgucken, ob die richtigen Ports im Router offen sind. Dürfte sich aber nach meiner 2. Methode auch geben...

Oben