Tja, Gold und Land ist eben nur begrenzt vorhanden. Deshalb haben die sachen auch einen verhältnismäßig beständigen wert. Der Euro an sich wird früher oder später den Bach runtergehen. Mittlerweile haben zu viele Marode Länder auch diese Währung, von daher ist das Schicksal des Euros schon besiegelt. Deutschland hätte noch die Chance nicht pleite zu gehen, sofern wie aufhören unsere hart Erarbeiteten Steuern zu verschenken. Griechenland wird das Geld wohl kaum zurück zahlen können, wenn man bedenkt das Deutschland, ein Land dem es aus Wirtschaftlicher sicht viel besser geht als Griechenland, noch Nichtmal seine Schulden bezahlen kann.
Die Aussage ist nicht richtig, warum glauben alle, dass wir Steuerzahler dafür bürgen müssen? Indirekt sind wir von der Krise irgendwo betroffen, da der Staat auch hier Einsparungen vornimmt. Aber das Geld für Griechenland wurde "neu" erschaffen, nicht aus den Steuergeldern der Deutschen geholt, wir machen neues Geld für Kredite. So überschwemmen wir auch mehr und mehr den Euromarkt, denn die Masse an Geld, wird immer größer und die Inflation wird uns irgendwann einmal in eine Jahrhundertkrise stürzen... vielleicht sogar eine globale Jahrtausendkrise, denn der Dollar hat ja schon kaum noch Wert und ist praktisch unser Fenster für die Zukunft, wenn der Dollar weg bricht, dann wird der Euro bald folgen und danach der Yen. Das sind die drei größten Währungen in meinen Augen, so Schweizerfranken und englische Inselwährung sind in meinen Augen zwar ganz okay, aber nicht weltbewegend.
Der Euro hat noch eine gewisse Sicherheit, aber diese Garantie kann ich nur für 2 Monate geben... Ich würde dann schauen, dass man etwas hat, dass einen auch in der Krise hilft, notfalls eine Flinte um für die Kinder im Wald jagen zu gehen (und gegebenfalls eine Schutzweste, um dem Förster den gar aus zu machen, falls der sich wehren will).
Liebe Grüße:

Andrakson