[Diskussion] Ist der HSV noch zu retten?

ZTR

Ordenspriester
Das letzte Urgestein der Bundesliga windet sich von Spiel zu Spiel, und hat aus 27 Spielen nur 25 Punkte gemacht, hat ein bombastisches Torverhältnis von 16/41 Toren und auch sonst ist der Verwaltungsrat, der endlich abtreten müsste, den verein sicher in die dritte Liga am lotsen. Ich gebe dem Dino zwei Seasons, dann stehen sie am ende der tabelle von Liga drei und werden sich dann in die Regional Liga Nord verabschieden.

Oder besteht noch Hoffnung? (die ja bekanntlich zu letzt stirbt)
 

Zephro

Ordenspriester
Schau einfach das aktuelle Spiel gegen leverkusen das sagt schon alles. Die gehören in die 3. liga.
mannschaft hat Zweitliganiveau und die Vereinsfürhrung ist Kreisliga reif
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ganz so schwarz sehen ich es (noch) nicht, natüröich auch weil ich Fan des HSV bin.
Dritte Liga wirds so schnell nicht. Eigentlichw ar nach der letzten Sasion klar, das der HSV auch in dieser nicht sehr viel besser dastehen wird. Dafür war die letzte zu schlecht und es gab viel zu viel troubel rund um den Verein und die Personallage scheint sich ja auch wöchentlich zu ändern. Ich denke, solbald da endlich mal ruhe in die oberen Etagen reinkommt, wirds auch auf dem Platz wieder besser. Und ja, die Hoffung stirb zuletzt, denn wenn so wie auch heute die dierekten Konkurenten wie Stuttgart usw ebenso wenig Punkten, steht der HSv noch nicht komplett im Keller xD
Paderborn darf nur nicht Punkten.

Klar steht es um den HSV nicht sehr gut, das wird auch nächste Sasion noch nicht so sein, aber ich denke (und hoffe vor allem) das sie in der 1. Liga bleiben werden.

Der Fluch des Glückes dann wohl @general ^^
 

winni2000

Novize
irgendwann ist jedes Glück mal aufgebraucht und dieses Jahr wird es den HSV erwischen. Die Mannschaft ist einfach nicht 1. Liga tauglich und vom Vorstand wollen wir erst garnicht sprechen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
nach letztem jahr ist dieser verein für mich tatsächlich unabsteigbar ich meine

wer im letzten jahr nichtmal 29 punkte holen kann und trozdem auf rang 16 landet weil sich braunschweig und nürnberg noch dämlicher anstellen und dann auch in den zwei folgenden spielen gegen einen zweitligsten wie fürth nicht gewinnen kann sondern nur wegen der unentschieden in der liga bleibt der steigt auch dieses oder nächstes jahr nicht ab. Meiner Meinung nach siehts am ende sowieso etwa so aus:

15. HSV
16. Stuttgart
17. Hannover
18 Paderborn

wobei ich mir mit stuttgart nicht so sicher bin eventuell steht der hsv auch auf rang 16 was aber egal ist da der bundesligst in der relegation eh so gut wie nie scheitert, das einzigste was dem hsv da zum verhängnis werden könnte wäre ein duell mit red bull denen traue ich das zu das die den bundesligsten weg hauen den anderen darmstadt oder karlsruhe jedenfalls nicht;)


Das letzte Urgestein der Bundesliga windet sich von Spiel zu Spiel,
naja urgestein oder bundesliga dino schön und gut aber das ist ein titel der sowas von sinnlos ist wenn man sich mal anschaut wer denn die anderen gründungsmitglieder waren das waren vereine wie preussen münster, tsv 1860, saarbrücken usw. was sich der hsv da einbildet das man ihnen damals die liga geschenkt hat. würde es nur ums thema nie abgestiegen gehen gäbe es noch viele andere vereine die in diese kategorie gehören würden. Nur leider mussten diese vereine sich halt erst sportlich in die liga spielen was mMn eh die viel grössere leistung ist, denn die liga geschenkt zu bekommen ist keine grosse sache zumal das damalige auswahl verfahren der bundesligesten ohnehin recht merkwürdig war und nicht ausschliesslich was mit sportlichem erfolg zu tun hatte sondern auch viel mit dem standort ansich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darktiger72

Novize
Meine Ehrlich Meinung ist ich hoffe das sie absteigen denn da findet sich endlich mal die Mannschaft, um dann zu zeigen durch ein umbruch das man in der ersten Liga gehört
 
Eine ziemliche aktuelle Frage,deshalb meine Antwort.
Der HSV steigt verdientermaßen ab,der Bundesliga-Dino wird am Samstag in der 2.Liga angekommen sein...
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Eine ziemliche aktuelle Frage,deshalb meine Antwort.
Der HSV steigt verdientermaßen ab,der Bundesliga-Dino wird am Samstag in der 2.Liga angekommen sein...
Ähm....
Nein!?

Die Mannschaft hätte es verdient, ja, die Stadt an sich nicht. Und nun sind die Fakten ja fest und da freuts mih umso mehr, das ich die Hoffnung nicht aufge´geben hab :)
 

Arandur

Stamm User
Ja die Stadt kann da wenig für. Die Arroganz des Vereins ist leider aber dennoch schwer zu ertragen. Ich gehe jede Wette ein das selbst nach 2 Jahren Super Dusel.. Relegation und geschenktem Klassenerhalt.. ( können sich beim Schiri bedanken , und bei [HASHTAG]#Bayern[/HASHTAG] die mit den absichtlich verlorenen Spielen das erst möglich gemacht haben )..
nächste Saison trotzdem erstmal wieder gross getönt wird der HSV iss ja so super und internationale Plätze.. gar Championsleage wird nen Kinderspiel.. etc etc.. beim HSV will halt keiner lernen.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
"Ist der HSV noch zu retten?"
Anscheinend schafft er das gerne in allerletzter Sekunde selbst. In der Bundesliga sind die Dinos eben noch nicht ausgestorben. Höhö.
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Also nach dem ersten Spieltag muss ich sagen, der HSV is wieder auf dem Besten Wege sich wieder in der Relegation wieder zu finden, weil sie es iwie doch nicht schaffen DIREKT abzusteigen.

Aber allen guten dinge sind ja bekanntlich 3 also go hsv ihr schafft es schon, euch für die liga 2 zu qualifizieren.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Tja, das ist auch ein Rekord, den nicht jeder andere hat - und sicher auch keiner haben will....
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Beim Spiel gegen die Bayern hat der HSV zumindest in der erstem Halbzeit noch gut in der eigenen Hälfte gestanden und mit Mann und Maus verteidigt. In Halbzeit 2 zerbröselte dann der Haufen.
Wenn ich mir die Entsehung zum 5:0 so ansehe, dann ist das ein Armutszeugnis hoch 3.
Mal sehen, wie lange Bruno noch Trainer bei denen ist, denn meines Erachtens ist da Hopfen und Malz verloren.

Pazu
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Solange man sich Mittelmass als Ziel setzt und nicht das Geld in die Hand nimmt, Topspieler zu verpflichten, wird das nichts. Seit Jahren krebst man da unten rum, verbraucht einen als der Not geborenen Trainer nach dem anderen...

Eine Treppe kehrt man von oben, oben ist noch über dem Trainer, solange da nicht ein ergebnisorientierter Vorstand sitzt, der die Mannschaft wirklich nach oben bringen will, wird das nichts. Aber es wird sich wohl erst dann was ändern, wenn man sich wirklich in Liga 2 wiederfindet, darum ist das fast schon wünschenswert. Ich wohne keine 3 Kilometer vom Volksparkstadion entfernt, früher hab ich Jubelstürme bei offenem Fenster aus der Entfernung gehört, das ist schon lange lange her...
 
Oben