Jap Zeichen?

Könnte ihr asistische Schrift Zeichen lesen?

  • Ja

    Stimmen: 30 17,1%
  • Nein

    Stimmen: 79 45,1%
  • Bisschen zB. "Hallo"

    Stimmen: 41 23,4%
  • Lerne es bald

    Stimmen: 25 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    175

Ainsel

Novize
Habs mir teils selber, teils mit Buch beigebracht :)
Allerdings kenn ich die Wörter teilsweise nich, die ich da les <<
 

Blackboard

Otaku Elite
Otaku Veteran
ne kann ich net aber ich hab für sowas auch gar keine zeit. wär zu cool wenn mal für ein jahr die zeit still steht und ich nicht unter druck steh:wakuwaku:
 

kringels

Novize
Ich bin grad beim lernen... kann aber noch ein bisschen dauern bis ich es kann ^^ weil ich irgendwie beschlossen habe, die haben einfach zu viele ^^ aber ich bin dran ^^
 

Midori-kun

Novize
Also Hiragana und Katakana stellen für mich schon seit ner weile kein Problem mehr dar.
Was Kanji angeht, kann ich so um die 500 wichtige lesen und ca 200 schreiben (mit Tendnz steigend)

Gelernt hab ich das auch alles in Eigenarbeit.
Tipp: Original Mangas helfen ungemein wenns ums Schriftzeichen-Lernen geht...
 

Logan1501

Ordensbruder
Ich finde Schrift und Sprache sehr interessant, während sich die Sprache, zumindest die Basics, noch relativ leicht erlernen lassen ist das mit den Schriftzeichen so ´ne Sache, ist echt schwierig bei über 2000 Schriftzeichen...
 

thorghas

Novize
Ich habe grad erst begonnen mich mit der japanischen Schrift zu beschäftigen und kann bis jetzt nur Hiragana lesen und schreiben.
 

mad5000

Ordenspriester
wenn ich mich recht errinnere lernt man in Japan ca. 2000 schriftzeichen in der schule, es gibt allerdings über 5000
 

lay

Stamm User
Ich kann Hiragana und Katakana lesen bzw. schreiben. Kanji kenne ich leider nur einige! :sob:
Aber was noch auf meiner Liste fehl ist Chinesisch. ^^
 

egao

Novize
Also es gibt so um die 80000 Schriftzeichen, wobei viele davon auch nicht mehr so im Gebrauch ist. Für's tägliche Leben reichen da schon 4400 bis 13000 Stück aus. ^^

Also Kana ist mir komplett bekannt, auch wenn ich noch nicht alle davon flüssig beherrsche, und dann kenn ich noch ein paar Kanji wie zum Beispiel natürlich 日本 日本語 und 音楽. :D
 

Nyan

Novize
Also ich kanns überhaupt nicht^^
würds aber gerne können weil ich finde das alle zeichen aus dem asiatischen nice aussehen sei es japanisch kanji oder chinesisch sieht alles geil aus^^
 
A

Atreidis

Guest
Hiragana, Katakana & Romaji kriege ich hin, Kanji sind es ~200 (muss aber wieder üben, die geraten immer so schnell in Vergessenheit...)
 

N4m1

Stamm User
Die Zeichen kann ich leider nicht lesen (Bin aber grad dabei am lernen)
Und das ausgeschriebene kann ich zum Teil. Das finde ich auch einfacher
 
Oben