Jap Zeichen?

Könnte ihr asistische Schrift Zeichen lesen?

  • Ja

    Stimmen: 30 17,1%
  • Nein

    Stimmen: 79 45,1%
  • Bisschen zB. "Hallo"

    Stimmen: 41 23,4%
  • Lerne es bald

    Stimmen: 25 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    175

KeomJeong

Gläubiger
Naja, wirklich ne Antwortmöglichkeit passte bei mir nicht. Also ich Hiragana und Katakana lesen und auch einige Kanji. Ich kann auch Hangeul, die koreanische Schrift lesen. Hmm und chinesisch kann ich nur ein paar wenige Zeichnen.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
kann es leider nicht lesen habe mir aber schonmal überlegt etwas dementsprechendes zu lernen
wenn ich mal die zeit dazu finde
 
Also ich habe mich jetzt dazu durchgerungen doch mal einen Kurs an der Uni zu belegen. Solche Sachen wie "Hallo" kann ich schon. Ist aber doch alles recht anstrengen. Ich werde wohl noch eine ganze Weile brauchen. Aber ich will es unbedingt lernen.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Also ich bin momentan aktiv daran Japanisch zu lernen, damit ich es eben einfach versteh.^^
Zumal es für mein Studium sicher von Vorteil sein wird.
ich möchte nämlich Japanologie studieren.^^
Bisher sieht´s auch ganz gut aus.^^
 

-Arukas-

Ungläubiger
also ich kann die japanische Schrift auch nicht lesen, finde sie aber sehr schön und werde sie vieleicht auch mal anfangen zu lernen ^^
 

japmat

Gläubiger
Ich bin gerade dabei es zu lernen. Die geläufigsten Kanji kann ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanosuke

相楽 左之助
Ich kann bisher auch keine der drei Sprachen lesen und schreiben, doch fange nächsten Monat an Japanisch zu lernen. Beginnend mit Hiragana! :)
 

blibb

Scriptor
Naja ich kann so um die 10 Zeichen, was nicht wirklich hilfreich ist xD
Ich bin aber noch am lernen, hoffe das wird noch mehr
 
Ich kann schon mehrere Zeichen lesen. Wobei es im japanischen schon sehr schwer ist auch von bekannten Zeichen die Lesart zu bestimmen, da ein Zeichen gut und gerne 6 verschiedene Lesarten hat.
Dadurch wirds einen auch nicht leichter gemacht die Bedeutung dahinter zu erkennen.
 
Ich kann problemlos Hiragana und Katakana lesen und meist auch Verstehen (Vokabular) aber die Kanji sind schon arg schwer, wenn man bedenkt das sie in einem anderen zusammenhang was komplett anderes heißen können.
 

loser3210

Novize
Also Hiragana und Katakana kann ich inzwischen, aber Kanjis sind schon ein komplett anderes level ^^ zudem hab ich auch oft das problem, dass ich den satz lesen kann, aber die wörter oder Wortformen nicht kenne. Hab wirklich noch viel vor mir

Warum heißt es eigentlich in der überschricht Asiatische schrift? Asien ist ein kontinent mit sehr vielen verschiednen schriften und ich bezweifle sehr, dass es hier jemanden gibt der alle davon lesen kann^^
 

hamel

Gottheit
Ich habe mal "Lerne es bald" gewählt, weil ich fest vor habe Japanisch zu lernen. Das "bald" liegt dann wohl zwischen 2 bis 10 Jahren.
 

Malo28

Novize
ich habe vor einiger zeit damit angefangen die schrift zu lernen. es gibt ja drei verschiedene arten von schriften hiragana, katakana und kanji.

hiragana kann ich soweit sehr gut, als nächstes wäre katakana dran und die grundlegenden kanji, da es von den kanjis tausende gibt :D
 
Oben