[Diskussion] Japan-Tag Düsseldorf 2012

Streetdragon

Gottheit
werde nur das daki minehmen, also ohne füllung. Is mir zu doof, dass dann die ganze zeit mit rumzuschleppen^^
Sprich ein Typ der ein Kissenbuzug um Hals hat^^
 

Azrael84

Gottheit
Ich werd auf jedenfall auch dabei sein, war letztes Jahr mit ein paar freunden unterwegs und ein paar leuten aus nem anderen Forum, sich zu treffen war nen Abenteuer xD Letztes jahr war es Irre voll... Nur dieses Jahr ohne Cosplay, ich find nie nen richtiges ^^ Falls echt hier leute von board gibt die sich treffen wollen bin ich gern dabei, wer will kann mich per PN anschreiben ich geb dann meine Handynummer frei dann kann man sich treffen. xD (Ich weiss manch einer sagt ich bin zu leichtgläubig aber vielleicht bin ich der letzte, der den glauben noch nicht verloren hat, das es auch noch nette menschen gibt)
 

Streetdragon

Gottheit
kann wer wieder das feuerwerk filmen? Muss leider wegen zug wieder früher weg möchte das aber wohl sehen ;)
Were klasse wenn das wer macht
 

Tanoshii

Who cares?
Wünsche euch allen viel Spaß.
Wenn auch verspätet, aber da, wo ich (aus gesundheitlichen Gründen) war, hatte ich leider keinen Rechner dabei haben können >_>
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Also wir sind grad da. :DD
Und es is mega. x3
An dieser Stelle grüße von allen. :DD
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Waren gefühlt weniger Furrys dieses Mal, aber diese "Free Hugs" Schilder sind nicht wegzukriegen, wie es scheint. Ansonsten wars im Grunde wie immer, zu voll und perfektes Wetter. Das Feuerwerk hab ich mir dieses Jahr zugunsten einer entspannten Zugfahrt geschenkt, nächstes Jahr vielleicht.
 

Streetdragon

Gottheit
dito. hat super spass gemacht, zu voll aber passt schon ;) ein paar sehr schöne cosplays... aber das feuerwerk leider net gesehn. Hoffe das jemand das ganze filmt^^
Leider kenen auffälligen typen gesehen, der auf "WOH" reagiert hat XD

Es gab dakibezügeeeeeee aber 50€...... meine mutter hätte mich erschlagen XD aber 2 schicke wallscrolls ergattert;) und ein bissel farbe im Gesicht dazu.

Hat einfach riesen spass gemacht. Nächtes Jahr wieder, fahre dann aber mit auto dahin, und parke irgendwo in der nähe^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Jo, war cool. Habe erst überlegt mir eine One Piece-Figur zu kaufen, aber die waren mir dann doch zu teuer ...
Egal, meine Freundin und ich haben uns so günstige Figurensets in diesem Japan-Shop geholt, dazu noch ne große Tasse, Mangas, usw.
War ein erfolgreicher Tag.

Free Hugs wurden wirklich Unmengen verteilt, ich dachte das wird langsam mal out. Naja.
Tolle Bilder haben wir auch gemacht. Leider habe ich keinen ausm WoH gesehen, zum einen weil ich mich von der Gruppe nicht hätte trennen können und zweitens weil ich nichtmal wusste wo alle sind.^^

Aber nächstes Jahr, okaaay?

 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
So nachdem ich jetzt grade zurück bin, hier meine Hassarie

Ersteinmal hatte ich 4 Stunden Fahrt hinter mir bis ich erst mal in dieser völlig überfüllten Stadt im Parkhaus ziemlich weit vorne (Bilker- oder Bikerstraße oder wie es hieß) drinnen war. Auf der Fahrt habe ich mir circa 30 mal das Intro von The Irresponsible Captain Taylor angehört, das mein kostümierter Clown alias Schwester unbedingt üben musste, weil sie es doch dort singen wollte (und sich letztendlich nicht getraut hat....). Als wir den Weg zu den weißen Zelten gefunden hatten, war die erste Aufgabe ein Klo zu finden. Blöderweise viel uns erst auf, dass eben dieses direkt links von uns war als wir einmal komplett nach links gewandert sind und wieder zurück. Dort fing dann auch das Hauptproblem an: Ich fertig - Clown weg.
Da sie ihre Handtasche klugerweise bei mir gelassen hat und ihr Handy sich in dieser befand, waren Anrufe vergebens. Also ging die lange Suche des Sodi nach seiner kleinen Schwester los. Innerhalb dieser 4 Stunden stellte ich fest, das Miso Ramen scheiße schmeckt aber Yakisoba besser als die China Variante. Japanisches Bier schmeckt nach gar nix und macht Kopfschmerzen (was mich nicht davon ab hielt noch ein drittes zu drinken). Nach dem 4. Mal habe ich mitgezählt und mir wurde sage und schreibe 21 mal auf den Fuß getreten mit den Worten: Oh sorry, Oh entschuldige, Das tut mir Sorry und weitere nicht ernstgemeinte Entschuldigungen. Eine Zigarette wurde an meinem Unterarm im Vorbeigehen ausgedrückt. Unbeabsichtigt wie ich hoffe.
Von den Ständen habe ich bis ca. 21:30 nichts gesehen weil ca. 2 Mrd. Menschen die selbe Idee hatten. Die Kampfsport vorführungen waren eher mein Thema und auch hübsch gemacht. Vor allem das Kinder Sumo Ringen nebendran hat mich begeistert.
Die Karaoke Bühne, an der ich hoffte meinen Clown wieder zu finden aber nicht tat, fand ich auch ganz ok. Ein paar waren ja ganz ok und andere einfach leiser als der Ton. Ist mir auch neu, dass man den Gesang miteinspielt beim Karaoke.
Ansonsten fand ich wirklich nichts an diesem Tag was mich noch hätte flashen können. Vieleicht bin ich einfach schon zu alt für sowas aber ich stelle mir unter dem Japan Tag einen Tag vor an dem ich wirklich was über Japan zu sehen bekomme und nicht nur irgendwelche Infoblätter, überteuerter Merchandise made in China und pubertierende Mädchen im Clowns- Kostüm die daraus mehr eine Cosplay Veranstaltung machen als das, was es wohl eigentlich sein soll. Zugegeben ein paar von denen sahen echt geil aus aber mir liegt einfach nichts an sowas. Als ich meinen Pullover ins Auto bringen wollte habe ich doch tatsächlich das Prinzesschen gefunden - mit Anhang. Plötzlich waren wir zu viert. Zwei weitere Clowns.
Nachdem wir uns sinnlos 6x von einer Seite zur anderen bewegt hatten, weiteres japanisches Essen aufnahmen, sie Kimonos anprobiert haben (ok das fand ich dann doch ganz hübsch anzusehen) und ich jeden Mann mit einer Kamera, der älter als ich aussah mit bösen Blicken verscheucht hatte, war ich stolzer besitzer von Bärenpantoffeln, einer Kugel die sich so komisch öffnet wenn man sie in die Luft schmeißt und einem aufblasbarem Schwert. Zusätzlich durfte ich den Teddyrucksack (ihr habt sie alle gesehen) in der Ausführung Rot tragen, den SIE unbedingt haben wollte.
Ich hätte gerne mehr von diesen japanischen Jahrmarktsspielen gesehen. Aber außer das Goldfische fangen mit den imaginiären Goldfischen als Kugeln getarnt gabs da ja nix weiter.
Nun denn ich habe dann ein wenig geschlafen und dachte es reicht wenn ich um 22:00 Uhr wieder da bin um mir einen guten Platz zu suchen fürs Feuerwerk. Ich muss nix dazu schreiben oder? ^^
Tja Meine Schwester hat wohl mehr gesehen als ich vom großen Bumm Bumm. Ich dagegen stand irgendwo bei der Toilette rum und trank noch ne Cola.
Als es vorbei war kämpfte ich mich wie alle anderen durch bis zum Parkhaus um dann dort 30 minuten anzustehen bis ich zum Automat kam um dann wiederum festzustellen, dass er keine 50€ Scheine nimmt. Mit Karte ging es dann doch. Im 4. Stock angekommen stand dort alles auch nur rum und kein Auto rührte sich. Innerhalb einer Stunde in der ich gewartet hatte, gessellte sich meine Schwester und einer der Clowns zu mir ins Auto. Wo die andere war keine Ahnung.
Da war ich nun. 1:35 Uhr endlich auf der A3. Mit meiner Schwester und einer weiteren die ich noch nie zuvor gesehen habe. Beide ließen sich nicht von Slayer, Sepultra oder The Haunted aufwecken und auch ich musste irgendwann auf den Rastplatz fahren und ein wenig schlafen. Die unbequemsten zwei Stunden schlaf die ich jemals hatte. In meinem ganzen Leben habe ich mich noch nie so gefreut endlich in Hessen angekommen zu sein. Denn von dort aus ist es nicht mehr soweit ins schöne Frankenland.
Meine letzte sportliche Tätigkeit war heute ein Leichtgewicht und ein Topmoppel ins Bett zu tragen als wären es noch kleine Babys.
Und jetzt? jetzt bin ich hier schreibe meinen Frust nieder und hoffe, dass das ir unbekannte Mädchen wirklich hier irgendwo in der nähe wohnt.


So und um noch mal diese Massen festzuhalten. Wohl gemerkt, dass ist nur da unten am Wasser.
http://www.pixhost.org/show/3713/12522766_03-06-12-023.jpg
http://www.pixhost.org/show/3713/12522777_03-06-12-021.jpg



So und hier das Feuerwerk in voller Länge. Grad auf Youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=wWE2UEHlW8c
 
Zuletzt bearbeitet:

PikaChan

Gesperrt
Japantag war alles super. Tolles Feuerwerk etc.
Ich hab mir ne süße katzenohren mütze gekauft *_* *happy* und naja viele Freunde getroffen, die Zeit mit meinem Freund genossen hihi.
Also wenn ihr ein Mädchen mit weißer Katzenohren Mütze gesehen habt, das wär dann wohl ich gewesen xDD.
Wie schon gesagt war es sau voll.... als das Feuerwerk losging standen da futzis vor uns auf und versperrten die Sicht.
Saku erst mal voll am rumbrüllen gewesen die sollen sich hinsetzen und ich hab die Flasche geworfen.. war sehr schrill und lustig xD vorallem weil die Flasche auf den Schoß von seinem Kumpel geflogen ist hehe.
Noch geiler war das die Besoffenen Cosplayer hinter uns am Digimon gröllen waren xDD wir haben uns nicht mehr eingekriegt...
ABer... wir waren erst um 6 Uhr morgens Zuhause, wir sind immernoch kaputt und haben hunger Q_Q xDD
Naja wär cool wenn man nächstes Jahr vielleicht mal ein paar Leute trifft :D!

lg PikaChan
 

Soshintsu

Gläubiger
Tolle Bilder haben wir auch gemacht. Leider habe ich keinen ausm WoH gesehen, zum einen weil ich mich von der Gruppe nicht hätte trennen können und zweitens weil ich nichtmal wusste wo alle sind.^^
Ich hab von 17 Uhr bis 17:40 mit WoH-Schildchen am T-Shirt den Rheinturm bewacht, aber keine Person gesehen, die sich auch nur verdächtig verhielt. Naja, ein bisschen Ruhe hat mir nach dem Bad in der Menge auch ganz gut getan - war bloß etwas peinlich, nachher nur berichten zu können: "War nix." :-p

Ist aber gut, dass du das sagst - ich hab dich nämlich auf dem Hinweg in die Bahn einsteigen sehen (zumindest 99%ig) ;)

@Sodimizu
Meine Eindrücke waren zwar nicht so schlimm wie deine, aber ich bin froh, auch mal eine Gegendarstellung zu lesen. Ich hab mich schon gefragt: "Alle haben so viel Spaß - was fehlt mir?". Mein größtes Problem war, dass es wieder viel zu voll war. Die Stände an sich waren teilweise ganz interessant (auch wenn gefühlte 60% nur Essen hatten), aber gnadenlos überlastet. Meine Schwägerin und ich haben z.B. mit dem Gedanken gespielt, etwas Kalligraphie zu machen - aber um an Pinsel und Papier zu kommen, hätte man wohl eine halbe Stunde anstehen müssen, und selbst dann hätte ich das lieber in einer entspannteren Atmosphäre gemacht.

Zugegeben waren die Cosplays so ziemlich die Hauptattraktion für mich (immerhin musste man für die auch nicht anstehen und warten :-p). Ist zwar streng genommen traurig, dass es die restliche japanische Kultur so stark verdrängt, aber ich habe halt eine Schwäche für Schuluniformen und niedliche Kleider - Asche über mein Haupt. Für die ganzen "Free Hugs"-Angebote war ich leider wieder mal zu schüchtern, aber die Idee an sich find' ich gut.

Wirklich bereuen tu ich aber höchstens die An- und Abreise - gerade die Bahnfahrt zurück war die Hölle. Allerdings: Von allen Menschenmassen, in die man so geraten kann, sind Massen aus Japan/Anime-Fans sicher noch die besten ;)

edit: Ach ja, und hier gibt es noch ein YouTube-Video vom Feuerwerk mit sehr ruhiger Kameraführung. Jedenfalls mein Favorit bisher: http://www.youtube.com/watch?v=kz3MTv33xho
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ja, voll war es definitiv wieder. Ist wohl auch mein größter Kriktikpunkt. Deswegen war auch für uns der beste Teil am Japan-Tag, als wir später auf der Wiese saßen, mit Leuten geplaudert haben und so. Dann sind wir dort ein wenig herumgelaufen und haben mit allen möglichen Leuten Fotos gemacht, waren ein paar sehr coole Cosplays dabei (Toph und Enel waren meine Favoriten und beide sogar Barfuß - top!).
So viel Essen habe ich gar nicht bei den Ständen gesehen. Halt die üblichen kurz vor der Wiese. Habe auch nicht soo viel auf die Stände geachtet, da sie jetzt auch nicht so interessant aussahen. Ich bin ja mehr wegen den Leuten und dem Merchandise dort.

Nächstes Jahr versuchen wir mal ein Gruppen-Cosplay. Mal hoffen, dass es klappt.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wenn du Kirin meinst: ist deutsches Bier nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut.
 
Oben