!!!>>>Japanisch Intensiv Kurs aus der Uni Duisburg<<<!!!3/3 Semestern ONLINE!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c10ud

Ungläubiger
Ich wollte mich auch mal ordentlich bedanken.
Hab so ein richtiges Skript einer Uni zu japanisch noch nicht zu Gesicht bekommen.
Bin zur Zeit sowieso am Selbststudium dran, da ist japanisch zwischendurch doch eine nette Abwechslung :)
 

Tousen

Novize
Auch ein riesiges Dankeschön von mir!
Hab es eigentlich schon aufgegeben japanisch zu lernen aber jetzt gibt es etwas worauf ich aufbauen kann.
:onegai:
 

Mykoto

Ungläubiger
ein riesen großes DANKE! das ist für lernwillige genau das richtige ^^
ab heute heißt es jeden tag lernen :tralalalala:
 

kev

Novize
HI
ich weiß nicht ob jetzt das hier noch aktiv ist....aber in "Intensivkurs Japanisch Semester 1 Uebung 05" fehlt die Seite 2 (Vokabelliste) :/

Habe es schon früher geladen, konnte aber erst seit einer gewissen Zeit damit anfangen, ein kleiner Bericht meinerseits:
(bin bei Semester 1 Übung5)
Hiragana ist hier einfach sowohl lesen wie auch schreiben
Katakana ist da schon etwas schwerer, das Lesen geht grad noch so, aber wenns ums schreiben geht kann man da probleme bekommen, weil es mit dem Hiragana sich übersschneidet
Kanji ist so ne sache, lesen sollte mit der Zeit kein problem werden höchstens das schreiben wäre ein Problem da man machmal vergiss wie es aussieht oder wie die strichfolge war
Die Übungsaufgaben helfen ungemein sein gelerntes zu festigen und die Grammatik ist auch ziemlich gut erklärt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Wenn die Dateien laden konntest, dann ist das hier auch noch aktiv. ^^
... Bist du sicher das es Übung5 war? Ich hätte schwören können das es die 6 gewesen ist!

Der Kurs ist wirklich gut, da kann man nicht mekern. Aber er enthält leider ein paar fehler:
http://board.world-of-hentai.to/f80...urg-3-3-semestern-online-52588/index3.html#35

Ich hatte mal vor längerer Zeit ein Word-Dokument gefunden, welches die Vokabeln aller 3 Semester enthält.
Die fehlenden Vokabeln müssten, meiner Meinung nach, darin enthalten sein!
Ich hab die Datei nochmal auf MegaUpload hochgeladen. http://www.megaupload.com/?d=1XNUW3Y9
...Ich bitte höfflichst den Schreibfehler in der "Dateibeschreibung" zu ignorieren! Vielen Dank. ^^
 

kev

Novize
etwas unübersichtlich und schlecht geordnet....aber es erfüllt wohl seinen zweck ^^
- nein, es war wirklich S1Ü5 und nich Ü6
- das mit S2Ü5 und S2Ü7 kann ich bestätigen, aber nicht weiter schlimm, da man die ansicht ja drehen kann....
- das S2Ü10 fehlt ist wohl pech

Ich bin dir, für deine Hilfe, zu tiefen Dank verpflichetet ;)


Edit2:
Anscheinend findet man die fehlenden Vokabeln von S1Ü5 Teil2 im S1Ü6 auf seite 9/29....... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

staubsauger67

Gläubiger
btw.. für alle die's noch nich gemerkt haben: es gab letztens ein update seitens der uni duisburg - die bücher sind jetzt vollständig! Have phun~
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
btw.. für alle die's noch nich gemerkt haben: es gab letztens ein update seitens der uni duisburg - die bücher sind jetzt vollständig! Have phun~
Uii, danke für die Info.
Hab mir das Zeug gerade eben noch organisiert. Sind endlich nicht mehr so viele einzelne Dokumente.
Die sind jetzt richtig schön zusammengefasst. Und es gibt jetzt auch Prüfungsvorbereitungsmaterial. ^^
 

blumich

Novize
Hallo,
das ist ein super tolles upload, deshalb auch ein großes Dank von mir, aber gibt es keine Lösungen für die Übungen??
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Hallo,
das ist ein super tolles upload, deshalb auch ein großes Dank von mir, aber gibt es keine Lösungen für die Übungen??
Nein, leider nicht.
Da das ja ein richtiger Universitätskurs ist, wäre es nicht gerade effizient die Lösungen mit online zu stellen. ^^
Ein Schulbuch mit Lösungen = Lernen ade! :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben