!!!>>>Japanisch Intensiv Kurs aus der Uni Duisburg<<<!!!3/3 Semestern ONLINE!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Azruel

Gläubiger
Die Zeit zwischen schriftlicher und mündlicher Prüfung lässt sich ideal dafür nutzen. Nachdem ich jetzt mich dazu durch gerungen habe, zunächst erstmal die "Kleine Einführung in die japanische Hiragana-Silbenschrift" und die erste Lektion der Grammatik auszudrucken (sind ja doch schon ordentlich Seiten , vielleicht sollte ich zu einem professionellen Drucker gehen und mir das binden lassen) bin ich nicht mehr zu halten. Bei jeder Gelegenheit übe ich jetzt Hiragana, damit das in Fleisch und Blut übergeht. Da ich vorhabe Japanologie zu studieren verschafft mir dies eventuell eine Erleichterung, vor allem in den doch stressigen Anfangswochen.
Ich habe diesen Upp schon ziemlich lange auf meinem Rechner rumliegen, aber durch´s Abi hatte ich nie Zeit dafür.
Das wird sich jetzt ändern!
Vielen, vielen Dank, ich habe selten so spannendes Unterrichtsmaterial gesehen udn selbstständig bearbeitet!!!

Liebe Grüße

Azruel
 

Fox1338

Ordensbruder
Muss schon zugeben, Gute Arbeit. Wollte auch schon immer Japanisch Lernen. Dan werd ich mich erstmal damit beschäftigen. Danke =)
 

staubsauger67

Gläubiger
danke für die doc. habe ich ewig gesucht. ich habe mich heute mal rangesetzt und die hiragana tabelle auswendig gelernt (als Lateinlernender fiel mir das nicht schwer, weil ich es gewöhnt bin von Wörtern mehrere Formen ( in diesem fall "zeichen") oder bedeutungen zu lernen. hat mich 2 Stunden gekostet und jetz kann ich sie alle korrekt schreiben und lesen.
ich denke damit man gut jap. sprechen/schreiben/lesen kann braucht man mehr als 2-3 Jahre!!! Ca. 8-10 würde ich sagen. Die Sprache ist nunmal was anderes als english ^^
Da hilft nur eins: LERNEN BIS DER ARZT KOMMT :pssedmode::yellowcard:
 

zyppy

Prophet
versteh ich dich richtig du behauptest du könntest nach 2 Stunden des lernens das Komplette Hiragana Silbensystem schreiben und lesen ?

Ich wills nicht für unmöglich halten aber dafür bräuchtest du nen extrem großes potential in recognitiven fähigkeiten oO

Und Japanisch ist was ganz anderes als Latein da wir ja das Lateinische Alphabet eh benutzen zieht der vergleich hier irgendwie nicht ;)

Aber kannst du mir eventuell tipps geben ? Das Hiragana dürfte ich nach knapp 2 wochen auch schon drauf haben doch ich hab ja noch Katakana und Kanji vor mir :noooo:
 

staubsauger67

Gläubiger
hm, ja.. ich kann mir sachen extrem schnell merken, ja. hiragana ist easy, weil:
* Es sind "Rundungen, Kreise" enthalten, weniger Kanten/ecken
* alle sehen unterschiedlich aus.

katakana lerne ich seit 2 wochen und vergesse ich andauernd.. ist halt so. Radikale hingegen kann ich mir 100% merken ;)
 

zyppy

Prophet
Ich weiß jetzt schon das Katakana mir einfacher fallen wird aber immer erst das schwerere dann geht das :)

Hiragana hab ich bald komplett drin (ra ri ru re ro fehlen noch).

Dann taste ich mich an die Vokabeln + Katakana und dann gehts weiter mit Vokabeln, Grammatik und Kanji <.< Auf Kanji freu ich mich überhaupt nicht ^^
 

staubsauger67

Gläubiger
katakana sind eindeutig schwieriger, vor allem der underschied zwischen "shi" und "tsu" (geschweige denn, "n" schön hinzubekommen, hat mich fast verrückt gemacht ^^)..
kanjis sind easy.. nach 4-5 kannste die strichreihenfolge nach den regeln perfekt und nur die lesungen sind und bleiben ein problem.. kanjis sind etwas tolles.
頑張って!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben