!!!>>>Japanisch Intensiv Kurs aus der Uni Duisburg<<<!!!3/3 Semestern ONLINE!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inyri

Novize
Sehr nett, hatte mir schon überlegt ob ich mich bei uns aner Uni mal in ne Kurs einschreib aber das tuts auch:>
 

Langoliers

Gottheit
2h / tag und das 1 1/2 jahre lang,
da braucht man durchhaltevermögen??

Hat es jemand schon mal ohne Sprachkurs einigermaßen japanisch sprechen gelernt?

würde mich über antworten freuen...

ich wünschte ich könnte die sprache so schnell lernen, wie ich sie runterladen kann...

hab gehört, dass wissenschafter daran arbeiten, unmengen von wissen auf chips zu speichern
und die dann ins gehirn einzupflanzen...
somit kann man endloses Wissen in extrem kurzer zeit lernen...

mal sehen wann diese theorie wirklichkeit wird....
 
Zuletzt bearbeitet:

Killer_Max

Prophet
Wirklich geiler Up!!!!!!
Eine neue gute Methode Japanisch zu lernen.^^
Zu Langoliers
Ja etwas sprechen kann ich auch schon so.^^
 

Black Reaper

Scriptor
Hehe danke für diesen geilen UP!
Der Wille ist auf jedenfall da....bloß das können fehlt xD,naja vllt schaffe ich das ja noch^^
 

Ranma_Chan

Ordensbruder
Hat hir schon jemand "wirklich" intensiv mit denn Arbeitsblättern gearbeiten?
Oder ist das alles hir nur heiße Luft?
 

E-Dub

Gläubiger
@Ranma Chan,
ich hab angefangen mit den Blätter intensiv zu arbeiten, bin jetzt "erster Simester 4 Abschnitt" und ich merke schon das man einige Fortschritte macht und sich auf Japanisch unterhalten kann, es sei den man macht längere pause von ca. einer Woche, dan kannst du meist nochmal die Vokabeln büfeln, durch die ganzen Kanji`s vergist man oft die Aussprache.:omgnooo:

Mein Fazit ist: Wer wircklich japanisch lernen will, soll es sich laden, das hilft ungemein:twinkle:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Bin ich etwa der Einzige der sich vorgenommen hatt Japanisch zu lernen oder gibts noch Mitleidende?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:

BaSoL

Novize
ich hab mir das ganze auch mal gezogen [großes dankeschön dafür ;)] und muss sage: es is noch schwerer als ich es mir schon so vorgestellt habe xD
trotzdem will ich mal versuchen wenigstens ein bisschen was zu lernen, und durch die Arbeitsblätter scheint das echt gut zu gehen, sind sehr anschaulich gemacht.
Für mich persönlich reicht es ja wenn die wichtigsten Floskeln in gebrochenen japanisch aus mir rauskommen xD Ich will ja nich die japanischen Animes verstehen können, obwohl das auch schön wäre :)
In jedem Falle sehr empfehlenswert für alle die mal einen genaueren Einblick in die japanische Sprache haben möchten! :megane:
 

AtomicBolt

Prophet
Habe es mir jetzt auch geladen und die ersten Seiten angeguckt. Bisher steht noch nichts drin, was ich durch exzessives Animeschauen nicht schon wüsste "^^. Aber das is auch net viel: wer schon so viel Japanisch gehört hat, der merkt einfach von selbst, dass die Wörter sich durch Silben zusammensetzen, und Worte mit den selben Silben sich meist nur durch den Tonlaut unterscheiden lassen können. Mehr hab ich aber auch noch net gelesen.
Was ich aber noch mitgekriegt hab, is, dass Anreden ohne Titel entweder unhöflich oder sehr gut befreundet sind. "yo" hängt man ab und zu wo dran, wenn man darauf aufmerksam machen will. Wenn am Ende eines Verbes "a" steht, is es erste Person Singular [glaub ich]. Also so paar Grundrisse erkennt man in Animes. Aber das Vokabular und die tiefere Grammatik werd ich mir durch diesen Lehrgang aneignen ^_^ also nochmal, vielen Dank für den Upload!
 

Operus

Ungläubiger
interessanter upp gleich mal ansehen habe zwar immo keine zeit für sowas aber was man hat das hat man^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben