[Biete] Japanisch: Lehrbücher+mp3, Karteikarten, Vokabeln, Websites: dt/eng *UPDATE: 07.06.2015*

der_13_geist

Ungläubiger
Echt rießen dank wollte es nochmal extra schreiben, da Japanisch kurse echt nicht leicht zufinden sind..

watashi wa nihongo ga skoshi wakarimasu. :)
 
Ich habe so oft verzweifelt versucht solche Scans zu finden,ohne Erfolg.

Und da kommst du und spendierst direkt einen ganzen Haufen brauchbaren Scheiß!!:happy:

Danke,echt.:lovelove:

P.S.:Sorry,ich mache es nie wieder.^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
*,*

Voll übel woher du die ganzen sachen immer bekommst =)
kyaaaaaa~ Bis man solche scanns überhaupt findet ist man schon uralt >3
:happy: Du bist eine echt große hilfe :onegai:
Bist die beste yurai-yukimura *knuddel*

Na dann werd ich mal reinhauen, was xD
 

Asmara

Novize
Welche Von Diesen Seiten Könnt ihr Empfehlen???
Also ich hab mir Das grosse Anime Lösungsbuch durchgelesen. Finde das nett geschrieben. Kommt überhaupt nicht trocken rüber. Du lernst aber nicht die japanische Schrift dabei! Alles nur Lautsprache und die grundübungen. Basics sozusagen. Und erwarte nicht dass du japanisch komplett verstehst wenn dus nur gelesen hast ;)
 

locker

Ungläubiger
DANKE für Minna no Nihongo.
Ein Freund hat mir das Deutsche Buch mit den Grammatikerklärungen geschenkt.

Dank dir habe ich jetzt auch das eigentliche Lehrbuch. :lovelove:
 
Hi

Da ja schon öfters gefragt wurde welches Buch gut ist usw.
Meine Lieblings Konstellation ist zum einen der Intensivkurs Japanisch von der Duisburger Uni ( Nicht im diesen Fred geuppt, müsst nur den Fred Suchen ), durch ihn bekommt man ein unglaubliches Grammatikalisches Wissen, zum anderen das " Japanisch im Sauseschritt " ( Hier im Fred ), damit habe ich ein recht gutes Sprachgefühl entwickelt.

Wie man die Kanjis lernt ist denke ich jedem selbst überlassen, ich lerne sie z.B. recht trocken von einer Tabelle herunter.


Grüße ^^
Ryu
 
Um auch mal etwas zum Thema "welche Bücher sind gut?" zu sagen:
Ich kenne leider nur eines der ganzen Bücher, nämlich das Minna no Nihongo.
Und eines kann ich euch vergewissern: Es ist ein grottenschlechtes Lehrbuch, mit dem man niemals "richtig" japanisch lernen kann.

Angefangen bei den stumpfsinnigen Aufgaben bei denen man immer nur ein Wort austauschen muss um sie zu lösen (und in der Regel die Sätze, die man bildet, nicht verstehen muss, um die Aufgaben zu lösen, kein Scherz) bis hin über die Vokabellisten, in denen die Autoren des Buches es tatsächlich wagen die Verben nicht in der Grundform aufzulisten (sondern in der Höflichkeitsneutralen Form des Verbs mit dem Anhang -masu), bis hin zu sehr dürftigen grammatikalischen Erklärungen...Wenn man es denn überhaupt erklärungen nennen kann. In den meisten Fällen bekommt man nur eine fertige Formel aufgetischt ohne jegliches Hintergrundwissen über diese mitgeliefert zu bekommen. Zudem verwendet das Buch eine selbstgeschaffene Terminologie, d.h. wenn man ein grammatikalisches Problem hat kann man mit keinem ordentlich darüber reden, der nicht auch die Minna no Nihongo Terminologie kennt. Nebenbei halte ich diese Terminologie noch für extrem schlecht gewählt.
 

Cirion

Ungläubiger
Super

Klasse ich suche seid langem nach Japanischen Lernmaterialien (Ich bin zu geizig um mir das zu kaufen).

:wakuwaku:

mfg
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ein Wunder, ein Wunder!!!
Ich hab's endlich mal geschafft ein update zu machen. :-D
Es hat einfach mal zu lange gedauert. Tut mir leid...

Neu sind jetzt dabei:
* Grundkenntnisse Japanisch 1 - Buske (pdf+mp3, Eigener Scann°)
* Grundkenntnisse Japanisch 2 - Buske (pdf, Eigener Scann°)
* Nicht überall schreibt man mit ABC - Edith Lewald (pdf, Eigener Scann°)

Karteikarten/Vokabelkarten zum drucken:
~ Kana Karteikarten (Formate A7 + A8 + A9), Übersichtstabellen, Übungsblatt und Testdokument - (pdf)
~ 1945 Jouyou Kanji-Karteikarten (Formate A7 + A8) - (pdf)
~ JLPT 4 - Vokabel- und Kanjikarten (Format A7) - (pdf)
~ Intensivkurs Japanisch der Universität Duisburg - 1. Semester, Lektionen 01-14 (Format: 'fast' A7! ) - (doc)

Ich hoffe die Dateien sind auch brauchbar für euch. ^^

BITTE BEACHTET DEN WECHSEL VOM PASSWORT!!!
Ich hatte Anfang des Jahres meinen Nicknamen geändert, deshalb hab ich jetzt auch ein anderes Passwort drin.




Um auch mal etwas zum Thema "welche Bücher sind gut?" zu sagen:
Ich kenne leider nur eines der ganzen Bücher, nämlich das Minna no Nihongo.
Und eines kann ich euch vergewissern: Es ist ein grottenschlechtes Lehrbuch, mit dem man niemals "richtig" japanisch lernen kann.
Amen!
Das das Buch schlecht ist hat sogar der Dozent meiner Freundin an der UNI gesagt. Und wenn das schon ein Lehrer an ner UNI sagt, wird wohl auch was dran sein. Aber ich mag das Buch auch nicht sonderlich. ^^
 

staubsauger67

Gläubiger
eh, yurai? ^^
Für alle die, die mal ein richtiges Grammatikbeiwerk haben wollen, dass mehr oder weniger von vorne und hinten komplett ist, sollten sich markus gewehrs japanische grammatik holen (leider komm ich da nich dran, könntest du es scannen?)! Es ist wirklich sehr hilfreich und ich würde mehr als nur eine "probelesung" machen... thx a lot for updates as well :)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
markus gewehrs japanische grammatik?
Ähhh ja, ... Ich glaub das Thema war schonmal irgendwo. Theorethisch wie praktisch sollte ich an das Buch ran kommen. Da gibt's nur leider ein kleines Problem...
:dark: 583 Seiten!!!
Grundkenntnisse Japanisch hatte schon fast 400 Seiten. Die haben mir fürs erste gereicht. Ich werd das Buch mit in meine To-Do-Liste mit auf nehmen. In ca. 2 Monaten geht meine Firma, in der ich arbeite, in Kurzarbeit. Da hab ich also nichts zu tun. Dann kann ichs ja mal versuchen....
Aber das Buch "Die Kanji lernen und behalten" hatte ich auch aufgegeben. Weils mir einfach mal zu dick war. Und das Teil hat 512 Seiten. Naja, mal sehen ^^'
Und da gibt's noch ein weiters kleines Problem! Ich kann die verdammten Bücher aus der "Fernausleihe" nicht verlängern. Wenn ichs nicht schaffe meinen blöden zu groß geratenen Schweinhund zu überwindern, dauerts noch länger. -_-'
 

trboytr

Ordensbruder
yurai erstmal vielen dank für die ganzen japanischen lehrmittel.

ich habe für die ganzen links zu den deutschen ebooks/dateien einen jdownloader container erstellt und wollte dich fragen, ob ich das hier posten darf.

nicht das ich es poste, obwohl du soetwas vielleicht nicht gewollt hast.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Klar kannste den posten. ^^
Aber bitte im "hide"-code. Ich werde/würde den dann noch vorne mit in den ersten post mit rein nehmen.
 

trboytr

Ordensbruder
ok,

ich habs mal bei uploaded.to hochgeladen, da wenn man bei rapdishare ohne account eine datei hochlädt, diese datei dann maximal 10 mal runtergeladen werden kann. (soweit sich da nix geändert hat)

wenn du willst kannst du es ja dann auf rapidshare hochladen.

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 
Oben