[Biete] Japanisch: Lehrbücher+mp3, Karteikarten, Vokabeln, Websites: dt/eng *UPDATE: 07.06.2015*

okuribito

Ungläubiger
Sorry für die Ungenauigkeit. Meinte die txt-Dateien, z.B. Minna no Nihongo 1+2 (txt). Mit pdf und doc habe ich kein Problem, die gehen einwandfrei.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
die txt-dateien mit dem normalen "Text Editor" öffnen oder mit dem "Wordpad"
ist standard bei Windows installiert. das findeste unter "Start/Programme/Zubehör"

Oder aber du klickst mit er rechten Maustaste rauf und wählst einfach den Internet Explorer oder Firefox.
Je nachdem was du verwendest. Die können die Dokumente auch öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ahso.
das Sind Vokabellisten.

Das kannst ganz normal mim Editor öffnen, falls du japanische Schriftzeichen installiert hast.
das ist an sich nur eine Aneinanderreihung aller Vokabeln.

edit
too slow -.-
 

okuribito

Ungläubiger
Bin leider oder auch nicht etwas gescheiter als die Fragestellung es vermuten lässt.:) Bei mir gab’s ein Problemchen mit der Kodierung der jap. Schriftzeichen, die von keinem Text-Editor erkannt wurde. Na ja, jetzt funzt wieder.
Danke Euch beiden.
 

EroSennin

Ordensbruder
Hallo, ich bin es nochmal! ^^

Ich hab die Möglichkeit ein Buch von meiner Schule spendiert zu bekommen und ich wollte nun nach Empfehlungen suchen!
Ich dachte mir sofort "Ein Japanisch Buch zum lernen!" als ich es gehört hab! Ich hatte schon mal gefragt, aber ich frag es nochmal, da ich diesmal das buch richtig bekomme:

Ich such ein Lernbuch mit folgenden Kriterien:
  • Viele Vokabel
  • Viele Kanji!
  • Viele Lektionen mit Erklärungen und Übungsaufgaben. Nicht einfach ein Text, dann weiter... So einige hab ich schon gesehen, aber wirklich hilfreich waren die nicht.
  • Das Wichtigste: Alle Übungstexte mit Kanjis+Hiragana geschrieben! Also wenn man z.B. bei Lektion 7 ist sollte der Text mit Kanjis geschrieben sein, die man schon bei Lektion 1-6 gelernt hat. Damit man die immer und immer wiederholt! Das wär wirklich schön! :wakuwaku:

Da das Buch ja geschenkt ist, wollte ich gleich eins mit sehr vielen Lektionen, damit ich auch ne Menge lernen kann.

C00Lzero hat mir schon Genki empfohlen und das gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Gibt es Genki auch auf Deutsch? Im Internet hab ich es bis jetz nicht gefunden. =/
Ich würde mich freuen über weitere Empfehlungen!

おねがいします!! :onegai:
 
Zuletzt bearbeitet:

staubsauger67

Gläubiger
@エロ仙人: Nein, genki gibt es leider nur auf english (wg. Japan Times, oder wie der verlag auch heißt.. ist auf jeden fall ein berühmter und großer). Nimm das Script von der Uni Duisburg, das ist für's studium und da lernst du richtiges japanisch. Fremdsprachen sollten immer in der muttersprache gelernt werden, es sei denn du hast jetzt english als muttersprache (native). :P
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das ist eine Aussage, die ich nicht unterschreiben kann. Kannst du gut englisch, würde ich auf alle fälle zu genki raten.
Das ist gut & wirklich von Japan Times.
Und mit dem Workbook und den CDs lässt es sich rel gut lernen. Nur ab und an wäre es vorteilhaft wenn man nen Kurs besucht, der auf dem Buch aufbaut.
aber das gilt für alle Bücher...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Bei "Powerkurs für Anfänger, japanisch Lernbuch - PONS (pdf, mp3) " fehlen die Seiten 28 und 29 in dem pdf-scan.
Danke für den Hinweis. Das einzigste Problem was ich jetzt habe, ist die Tatsache, das das keines von meinen gescannten Büchern ist! Die Dateien hatte ich aus dem Internet. Ich werd mal versuchen ob ich an das Buch ran komme. Dann werd ich die fehlenden Seiten ergänzen. Ich kann aber leider noch nicht sagen wie lange das dauern wird... :(
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich hab das buch yurai.
ich lad dir nachher die 2 fehlenden Seiten hoch.
 

EroSennin

Ordensbruder
Was ist denn genau der unterschied zwischen: Japanisch im Sauseschritt 1 Standardausgabe und Japanisch im Sauseschritt 1 Universitätsausgabe?

Eignet sich das eine besser zum Selberlernen als das andere?
 

Mister_Mo

Ungläubiger
Danke für den Hinweis. Das einzigste Problem was ich jetzt habe, ist die Tatsache, das das keines von meinen gescannten Büchern ist! Die Dateien hatte ich aus dem Internet. Ich werd mal versuchen ob ich an das Buch ran komme. Dann werd ich die fehlenden Seiten ergänzen. Ich kann aber leider noch nicht sagen wie lange das dauern wird... :(
Hab auch schon im I-net überall geguckt, aber da fehlen auch überall die Seiten.

ich hab das buch yurai.
ich lad dir nachher die 2 fehlenden Seiten hoch.
Das wär nice. Find nämlich das in dem Buch die Grammatik relativ gut an den Beispielen erklärt ist. ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
okay, aus heute Abend wurde morgen...
aber immerhin.
leider nur als jpg, da ich es sonst nicht klein genug für den Hoster bekommen hätte:


entschuldigt die miese Qualität meines Scanners...
 

Mister_Mo

Ungläubiger
:nani:

Das ist das falsche Buch :-x

Du hast die Seiten aus diesem genommen:


Aber ich meinte eigentlich aus dem:


Trotzdem danke für deine Mühen. ^^
 
Oben