[Biete] Japanisch: Lehrbücher+mp3, Karteikarten, Vokabeln, Websites: dt/eng *UPDATE: 07.06.2015*

Firenzo

Ungläubiger
was schätzt ihr wie lange wird man brauchen um sich einigermaßen mit hilfe dieser Bücher etc richtig arrtikulieren zu können (oder bis man die basics richtig drauf hat?)

Ich bin schon mittlerweile seit 3 Wochen dran, und ich habe noch net das Gefühl dass das reichen würde..

===???
 
Man kann nie sagen wie lange man brauchen wird. Das kommt drauf an wie man sich anstellt, wie gut man sich was merken kann, und und und.

Zudem Japanisch zu den schwereren Sprachen zählt, geht das erst recht nicht so schnell.

Ein persönlicher Tipp setzte dich nicht unter Druck, lass dir Zeit und machs richtig und intensiv. Dann bleibt mehr hängen, und macht bestimmt auch mehr Spaß. Und zudem kannst von kleinen Erfolgen profitieren :) Das noch motivierender ist weiter zu machen.
 

staubsauger67

Gläubiger
@Larisa: den besten einstieg unter dem ganzen kram findest du mittels des scripts von der uni duisburg. es gibt systematisch einblick in die grammatik - in allen facetten - incl. vokabeln.
lerne damit seit 2 jahren :D

hoffe ich konnte dir helfen (der rest suckt ziemlich im system, bis auf "Grundkenntnisse Japanisch 1" von Shin'ichi Okamoto :-))
 

staubsauger67

Gläubiger
@yurai: von "Grundkenntnisse Japanisch 1" von Shin'ichi Okamoto.. Das ist ein Grauscan; gibt es irgendeine Möglichkeit deine Grauscans in pure schwarz/weiß scans zu konvertieren? ich habe nämlich nen copyshop gefunden, wo ich das ausdrucken kann (100 seiten a 5 cent pro seite, was ziemlich preiswert ist..).
würde es liebend gern in ausgedruckter version haben und nicht immer vorm screen hängen. :) ich weiß nicht, wie man das nennt.. diesen konvertiervorgang, deswegen finde ich bei google alelr wahrscheinlichkeit nach auch nix (anständiges)... ich hoffe du hast noch die einzelnen scans files (*png/*jpg/*whatever), ansonsten wird's ne heidenarbeit XOXO
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
@staubsauger67
Ich hab die Bücher auch nochmal alle als gescante jpg-Dateien. Ich werd mal versuchen ob ich die irgendwie in schwarz/weiß hinbekomme. Hoffentlich leidet die schriftquallität nicht all zu sehr darunter. Es gibt zwar Programme die pdf-Dateien in Grafik-Dateien umwandeln, aber mir persönlich gefällt das Endergebnis nicht besonders gut.
 

leproph

Gläubiger
Wenn die Jpgs da sind, ist ein Automatisches Skript in Photoshop, dass im festgelegeten Rahmen den Kontrast erhöht und die jeweiligen Grauwerte in Richtung Weiß oder Schwarz verschiebt (ne Art Tonwerttrennung?) und vielleicht noch ein bissle nachschärft, eine gute Wahl.
Ich würde mich auch and den jpgs versuchen wollen

PS: Der Fred ist einfach klasse.
 

chakaaa

Novize
aaah die links gehn net mehr,weil das benutzerkonto abgelaufen is :(

wirst du es verlängern@yurai ^^

*alles runterladenwill und lern will* xD
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
um welche datei geht es denn?
alles files im 1. Post sind online & runterladbar
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
aaah die links gehn net mehr,weil das benutzerkonto abgelaufen is :(

wirst du es verlängern@yurai ^^

*alles runterladenwill und lern will* xD
Kann eigentlich nicht sein. Mein Account läuft noch 27 Tage.
Wahrscheinlich werde ich danach verlängern. Mal sehen.
Aber dieses neue Punkte-System von RS nervt.




Edit:
Ich hab gerade mal alle DL-Links getest. Bei mir gehen die alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratzer101

Pikamaniac
Kann eigentlich nicht sein. Mein Account läuft noch 27 Tage.
Wahrscheinlich werde ich danach verlängern. Mal sehen.
Aber dieses neue Punkte-System von RS nervt.
Es muss ja nicht unbedingt rapidshare sein du kannst ja auch was wie megaupload oder netload.... nehmen wo die bedinungen für dich besser sind und auch freeuser schneller runterladen können. Die meisten bieten ja einen Service zum direkten umschichten von rapidshare an. Gruß Kratzer^^
 

okuribito

Ungläubiger
Hoffe, mir kann einer helfen.
Mit welcher Software sollte man die Vokabellisten öffnen? Irgendwie kriege ich es einfach nicht hin.
Danke im Voraus.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
welche vokabellisten denn genau?
es gibt welche im PDF-format - hier adobe oder so was.
es gibt welche im doc vormat - eine office-suite deiner wahl...

du musst schon etwas genauer sein und uns evtl. sogar die Dateiendung mitgeben, dann können wir besser helfen.
 
Oben