Japanische Sternzeichen

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Tjo also ich bin ein Drache

Chinesische Bezeichnung: Lung
Prinzip: Yang
Element: Holz

Stärken:


  • stolz
  • großzügig
  • mächtig
  • optimistisch
  • furchtlos
  • ehrlich
  • direkt
Schwächen:


  • intolerant
  • unruhig
  • überschätzt sich selbst
  • unüberlegt
Der Drache glänzt mit seiner Persönlichkeit, Kraft, Gesundheit und Energie, besitzt aber wenig diplomatisches Geschick. Er lässt sich leicht reizen und es kommt oft vor, dass er Dinge sagt, die er später bereut.
Wenn er sich einer großen Sache widmet wird er ans Ziel gelangen, denn er ist stur, zäh und stolz - der geborene Siegertyp.
Er ist ein fantastisches Tier, dessen Glanz aber meist nur Fassade ist. Je nach Laune kann er Feuer oder Gold speien.
Der Drache liebt wenig, wird aber viel umschwärmt. Liebeskummer ist selten bei ihm, obwohl er andere oft verzweifeln lässt.


Naja stimmt zum Teil, nur der letzte Satz stimmt so gar nicht :sob:
So danke fürs posten ^^ Muss ich es nichmehr machen ^^
Bin auch Drache ^^
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
also bei mir pass so einiges, aber anders wiederum nicht

Hase (wird manchmal auch "Katze" genannt)

Chinesische Bezeichnung: Tu
Prinzip: Yin
Element: Holz
Stärken:

* loyal
* friedlich
* klug
* treu
* geduldig
* hilfsbereit
* gesellig

Schwächen:

* zynisch
* neidisch
* passiv
* misstrauisch


Der Hase ist begabt, ehrgeizig und weiss sich stets ins rechte Licht zu setzen. Er liebt Gesellschaft, in der er mit seinem Wissen und Besitz glänzen kann.
Man könnte ihn auch als konservativ bezeichnen, denn er hasst alles, was ihn in seiner Bequemlichkeit stört. Bei neuen Dingen wägt er sorgfältig das Für und Wider ab.
Finanziell hat er meist Glück. Er ist gut im spekulieren und spürt günstige Gelegenheiten auf.
In der Liebe kann er sehr treu sein, wenn er sicher ist den richtigen Partner zu haben.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Na ja mir liegt die Seite nicht so, da einem Tierkreiszeichen nicht einfach durchgehend das gleiche Element zugeordnet wird, gleichzeitig gibt es noch Unterschiede im Yin und Yang.

Ich empfehle daher mal diese (ausführlichere) Seite: Klick
Dort kann man sich auch nochmal über die einzelnen Elemente und ihre Bedeutung ansehen.

Bin selbst Wasser-Hund:

Hund:
"Der Hund ist ein gutherziger Mensch, der oft viele Freunde hat, aber sich nur mit wenigen eng verbunden fühlt.

Es kann lange dauern, bis der Hundgeborene einen Menschen in sein Herz schließt, da er Fremden oft mit großem Misstrauen begegnet. Doch ist dieses erst einmal geschehen, hat man einen Freund fürs Leben, auf den man sich in allen Lebenslagen verlassen kann - außer man verletzt oder übervorteilt nachweislich bewusst den Hund oder einen seiner engen Freunde. Ansonsten ist er absolut loyal und treu, und man kann ihm bedenkenlos Geheimnisse oder auch Wertgegenstände anvertrauen.

Hunde sind ruhige, besonne Menschen, die stets bemüht sind, gerecht zu sein. Sie mögen es nicht, wenn über ihre Liebsten schlecht gesprochen wird, unabhängig davon ob die Aussagen gerechtfertigt sind oder nicht, reagieren sie in solchen Situationen schnell laut und hitzig. Sie verteidigen jeden ihrer Liebsten bedingungslos.

Menschen, die im Zeichen des Hundes zur Welt kamen, sind die geborenen Praktiker. Sie packen die Dinge gerne an und fühlen sich schnell unersetzbar. Doch haben sie stets so viele Vorhaben, dass sie oft einen gehetzten oder gestressten Eindruck machen. Hunde glauben immer, dass sie viel zu tun haben, deshalb erlebt man sie selten entspannt."

Wasser:
"Allgemeine Zuordnungen in der "Welt":

Wandlungsphase: starkes Yin
Energierichtung: absteigend
Farbe: Blau-Schwarz
Geschmack: salzig
Jahreszeit: Winter
Tageszeit: Nacht
Klima: Kälte
Himmelsrichtung: Norden
Planet: Merkur

Menschenbilder:

Lebensphase: Abbau und die Ernte genießen
Lebensalter: 57 - 70 Jahre
Fabeltier: die Schildkröte, die uns Sicherheit und Schutz vermittelt
Archetypus: Der Sucher
Qualitäten: sanfte Stärke

[...]

Unausgewogenheit beim Menschen:

Verhalten bei Belastung: Zittern
Gefühle: Angst
Stimme: stöhnend
Geruch: faulend"

Gruß
 
Hrhr ich bin ein Drache, wie passend, da ich Drachen doch so liebe *-* xD. Trifft aber nich alles auf mich zu in der Beschreibung, aber glaub da eh nich dran.
 

Valnar

Gesperrt
Ich bin Affe^^


Der Affe ist ein humorvoller Mensch, der sich auch mal gerne über andere lustig macht, obwohl er - wenn er will - sehr nett und liebenswürdig sein kann. Er verbirgt oft, wie er über die anderen denkt.
Sein Gedächtnis ist ausgezeichnet und er weiß sehr viel. Er scheut sich aber auch nicht krumme Dinger zu drehen, wenn er selber unbeschadet davon kommt. Richtig böse sein kann man ihm aber nicht, weil er sehr viel Charme besitzt und es immer wieder schafft allen zu gefallen.
In der Liebe hat der Affe weniger Glück. Er beginnt schnell eine Beziehung, lässt seine Liebe aber genau so rasch wieder fallen und sucht sich die nächste.

:hahaha:
 

sheng-lx

Gläubiger
Bin ebenfalls n Drache ^^ Und ich würd sagen... 3/4 von dem was da steht, passt sicher auch zu mir XD (selten, was sowas betrifft XD)

LG
sheng-lx
 

Alizea

Novize
Pferd

Chinesische Bezeichnung: Mu
Prinzip: Yang
Element: Feuer
Stärken:

* charmant
* offen
* praktisch
* wißbegierig
* unabhängig
* liebenswürdig
* gastfreundlich


Schwächen:

* egoistisch
* rebellisch
* naiv
* schwatzhaft


Das Pferd liebt Massenveranstaltungen. Es vesteht es Komplimente zu machen, Reden zu halten, die Menschen zu leiten und zu beeinflussen. Es ist eigentlich eher geschickt als intelligent und findet meist die richtigen Worte. Nach außen hin tritt es sehr selbstsicher auf.
Es ist aber auch sehr egoistisch und verliert leicht die Geduld. Das Pferd tut meist, was es will und achtet nicht auf Ratschläge der anderen. Wer sich ihm in den Weg stellt wird einfach niedergemacht. Obwohl es sehr fleißig ist, vernachlässigt es oft, was es einmal begonnen hat, egal ob im Geschäft oder in der Liebe.
Ein verliebtes Pferd ist sehr leidenschaftlich und vergisst leicht alles um sich herum. Deshalb versagt es trotz seiner viele Gaben so häufig.


lol es passt alles wirklich bei mir zu 100% << obwohl mir meine naivität aufn keks geht naja
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Wenn dein Element Feuer ist, dann würde das heißen, dass du über 40 Jahre alt bist, da das Pferd und das Element Feuer das letzte Mal 1966/67 vorkam.

Auf die Seite kann man sich echt nicht verlassen :recard:
 

Trin

Gläubiger
Schlange

Chinesische Bezeichnung: Schi
Prinzip: Yin
Element: Feuer
Stärken:

* anspruchsvoll
* elegant
* zärtlich
* geistreich
* aufmerksam
* friedlich
* intuitiv


Schwächen:

* misstrauisch
* schwach
* launisch
* unbeständig

Die Schlange wird in den asiatischen Ländern sehr geachtet und geehrt. Sie ist sehr scharfsinnig und philosophisch. Ihr Instinkt ist stark ausgeprägt und sie vertraut mehr ihren eigenen Eindrücken als den Ratschlägen anderer. Sie ist äußerst selbstbewusst und kann es nicht leiden zu verlieren. Die Schlange ist sehr besitzergreifend und bindet andere gerne an sich.
In der Liebe ist sie eifersüchtig und lässt ihrem Partner wenig Freiheiten. Auch Fremdgehen ist bei Schlangen nicht selten...

Hm, bei mir trifft da kaum was zu. ist oft sogar genau das gegenteil ;)
 
Oben