[Hinweis] Japanische Wissenschaftler entwickeln Brille, die Gesichtserkennung verhindert

Shita

Gläubiger
Da gibt es Bastlermethoden, die unauffälliger sind und den selben Effekt erzielen. Also das Konzept sollte man sich noch mal gründlich überlegen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das dafür in Zukunft ein Markt vorhanden sein wird, allerdings ist das Design nicht gerade ein Kaufargument :D
 

flowmaid

Novize
Davon ausgehend dass nach so langer Zeit immer noch keine solche Brille hier zu finden ist, kann man davon ausgehen dass sie sich sowieso nicht durchgesetzt hat.
Die Idee war im übrigen wirklich nicht schlecht, doch ist ihr Nutzen in meinen Augen fast nicht vorhanden, da man mit der Brille selber aus der Masse hervorstechen würde.
Ich verbleibe eher damit, dass es einfacher ist sich in den Massen zu verstecken als mit Technologie, besonders dann wenn sie so auffällig ist.
 

Loooser

Prophet
Also die Idee an sich finde Ich richtig gut, nur mit der Umsetzung kann Ich mich noch nicht anfreunden.
Da Ich mir im heutigen Überwachungsstaat jedoch große Sorgen um meine Privatsphäre mache hoffe Ich darauf, das dieses System
soweit verbessert wird, das es in den Rahmen einer gewöhnlichen Brille integriert werden kann.

Ich würde mir ein weniger auffälliges Schutzsystem auf jeden Fall genauer ansehen.

MFG
Loooser
 
Oben