[Suche] JRPG Spieleempfehlungen PC!

Arandur

Stamm User
Servus,

ich wollt mal nachfragen ob jemand JRPG'S für den PC kennt. Ich selbst kenne FF 7+8 und The Last Remant. Konsolen Games sind nen no Go für mich, also hoffe ich das es irgendwo noch ein paar Games gibt. Normale Euro/US RPG's ala Morrowind/Oblivion,Dragon Age und Konsorten suche ich nicht. Sondern eben JRPG Style ala Final Fanrtasy, das genannte Last Remnant, Dragon Quest usw, ihr wisst schon was ich meine :o)

Gruss Ara
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Du suchst aber auch nach dem seltenstem Genre auf dem PC. XD
coel's Vorschlag mit dem Emulator ist da doch die beste Lösung.

Du kannst dir noch die Ys Reihe auf Steam anschauen. Sind zwar erst nur 4 Games davon auserhaln japanischer PC's angekommen, spielen sich dennoch sehr gut.
Sind ein bisschen Dungeon Crawler mit einem extrem schnellen auf Spielerskill basierendem Kampfsystem.
 

Arandur

Stamm User
Mir war das im vorhinein klar das es ein ziemlich rar gesäter Bereich ist. Aber ich hatte die Hoffnung das es irgendwo was gibt was an mir vorbeigegangen ist. Weil ich mir nicht vorstellen kaann das es aufm PC in 10 Jahren keine 5 titel gab. Aber ist wohl doch so. Septerra Core hatte ich ganz vergessen , kannte ich natürlich. Habs wieder ausgegraben und jetzt weiss ich auch warum ich das so lange net mehr im auge hatte. Unter win 7 das nette Panic Absturzptoblem mit 1.04.. und keine funkltionierenden Videos. Nach 1 Stunde hab ichs auf umwegen hinbekommen. Es läuft nu auf meinem Virtuellen XP ^^ Oracle VirtualBox HeyHo :o).. das ich mal updaten sollte.. hier verstaub so einiges and Programmen ^^. Und EMus klar hab ich EPSXE und PCSX2. Ersteres läuft 95% und zweiteres immerhin noch so um 85% einwandfrei. Mit manchmal kleinen Abstrichen ist 95% aller spiele zockbar. Nur ist PSX / PS2 halt nicht mehr wirklich aktuell. Und PS3 emulieren naja in 10 jahren oder so xD. Wenn ich mir ne gebrauchte Ps3 leisten kann iss schon die 5 draussen . das ist der Grund warum ich halt für PC suche.
 

totmacher

Gläubiger
Kein reines ARPG sondern halt MMO aber Ragnarok Online ist einfach klasse (Gibts für den DS auch als Singleplayer).
 

alex1234

Ungläubiger
hab mit pcsx2 persona 4 ohne ruckler und abstürzen durchgezockt und kann es nur empfehlen (hab allerdings nen ziemlich starken pc)
 

Nadia

Gottheit
Von Grandia 2 Gibt es auch eine PC version, brucht aber den einen oder anderen Patch und FANPatch damit es komplett sauber läuft.
Das Spiel ist Grafisch zwar Grandia 1 überlegen aber hinkt dafür Storymäsig hinterhehr, ist aber nichtsdestotrotz ein erwähnenswertes Spiel.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Könnte über die Steam Plattform die "Ys" Serie Empfehlen. Ys ist neben FF die größte JRPG Spielreihe und war das erste Spiel mit Anime Zwischensequenzen. Das Originalspiel stammt aus 1987 und wurde 2001 und 2009 neu aufgelegt mit besserer Graphik und Animierten Sequenzen. Ys 1+2 bekommste auf Steam für nen Apfel und nen Ei. Und macht schön Spaß^^.
 

alex1234

Ungläubiger
heute ist mir wieder eingefallen das ich phantasy star universe auch am pc gespielt hab ohne emulator aber keine ahnung mehr wo ich das herhatte ist auch schon ewig her also irgendwo gibt es ne pc umsetzung
 

Greed89

Ungläubiger
Breath of Fire 4 kam für PC raus un ist ein sehr gutes JRPG aber leider sind die besten JRPGs für Die Playstation 2 wo auch ein grossteil der Spiele dieses genre erschien sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben