[Diskussion] Jüngere Freundin haben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olobaid

Ordensbruder
OHA (an das bisherige óÒ )


Zur Rechtslage:
( h**p://piology.org/dtl/recht.html )
-> mit einer schönen Tabelle zur besseren Übersicht !



Meine persönliche Einstellung:
Gefühle (eigentlich ja eher Hormone und sonstige chemische Reaktionen.. 8) ) kann man unterdrücken, schadet dadruch aber der Psyche (da der biologische *Druck* als regelrechte Qual empfunden werden kann; umfasst sowohl die Sympthome Liebeskummer als auch als Folge auftretende körperliche Defizite [Stress, Schlafstörungen, etc.]). ICH DENKE, echte Empfindung soll und darf man nicht unterdrücken.
Das Problem dabei ist jedoch, wie *echt* sind Gefühle bei (krass betrachtet) 14-jährigen? Gerade am Anfang / in der Pubertät ist der Hormonhaushalt, damit verbunden die sog. Gefühlswelt, extrem aufgemischt (der sexuelle Aktivitäts-'peak' bei Frauen liegt biologisch bedingt jedoch bei ~32 während Männer mit 21 ihren 'Höhepunkt' :lachen: haben).
Die Mädchen sind also auf der Suche nach Halt, Anerkennung und ihrer selbst (betrachtet man die "Grundängste des Menschen" nach ,ichglaubeswar, Feuerbach, -> Angst vor Einsamkeit). Werden diese Selbstfindungsversuche durch jemanden aus einer geistig, körperlichen und verhaltensmäßig anderen Schicht beeinflusst führt dass zu schweren Einbußen gegenüber einer normalen Kindheit (mit Gleichaltrigen etc).

[span=red]PROBLEM: [/span]
Studien haben gezeigt, dass Mädchen und z.T. auch Frauen die Männer ihres eigenen Alters für kindisch, grob und (allgemein) unreif empfinden, wodurch der Trend zu Partnerschaften mit Älteren geht.

[span=skyblue]KONFLIKT:[/span]
Die Aufgabe des Staates ist es, seinen Bürgern den Größtmöglichen (Selbst-)Schutz zu bieten und (umgangssprachlich) 'Die Schäflein zu hüten'.
Es gibt, wie in jeder Gesellschaft und in jeder Sache, leider auch sog. schwarze Schafe (-> Raubkopien, -> Incest, -> Mord) , sprich Leute, die aus dem gesellschaftlichem Rahmen fallen und zum Schutz der Anderen in ihrem Verhalten disrkiminiert werden MÜSSEN (um genis83 "Das mit der Liebe juCkt den Staat nicht" aufzugreifen :) ).

[span=chocolate]Lösung:[/span]
Abwarten, bis die geistige Entwicklung wenigstens weit genug vorangeschritten ist und AUF JEDEN FALL es nicht illegal ist, weil sonst macht man sich keine Freu(n)de


Ich möchte mich übrigens für diese ausführliche Ausführung entschuldigen, aber ich konnte mich nicht kürzer fassen :D
Ich bitte euch trotzdem Zeit zu nehmen und das zu lesen, das wäre immerhin eine Wertschätzung an die von mir investierte Eigenzeit :)
 

-rEfLeX-

Stamm User
ich hatte bis vor kurzem ne 14 jährige als Freundin und ich muss sagen das ging irgendwie ncith so wie ich wollte...
also ich habe ich mir nich so problematisch vorgestellt ich bin selber 17 also dacht ich mir 3 jahre da.. is ja kein ding. aber als ich dann mir ihr zusammen war naja... mal so inna stadt bummeln oda so mal alleine mit ihr zu sein war nicht drin... sie hatte ständig irgendwelche vorpupatären gören bei sich in der nähe die so eXtrem kindisch waren omg.. das glaubt ihr nicht :D
also cih kann nur sagen das bei 3-4 jahre unterschied im "jungendlichen alter"einfach zu viel sind.
Klar es gibt ausnahmen z.B Girls die schon viel weiter sind für ihr alter ( auch so aussehen) aber ausnamne halt :(...
naja jungs n8 euch allen muss jezz mal pennen gehen morgen Mathe Klausur :mauer:
 

Logistar

Ordensbruder
14 - 20 wäre bissen komisch

16 - 20 würd noch gehn!

20 - 29 Kein Prob!

30 - 39 Kein Prob!

20 - 39 Großes Problem!

sollte halt nicht den Rahmen sprengen :]
 

Olobaid

Ordensbruder
ich nehme mal an, du meinst (zB) "14 UND 20" , und nicht "14 bis 20" :P


Also ich finde, es gibt (ich nun bald 19) durchaus Frauen im Alter von 35 die durchaus attraktiv sind :rolleyes:
UND ICH BUMPE HIERMIT MEINEN LETZTEN POST :ugly:
 

Darkdragon22

Ordensbruder
hmmmm also ich würde sagen wieso nicht hab spaß dabei und viel glück bloß das würde mich ja rasend interresieren was für Gesprächsthemen habt ich bin ja 21 und meine Freundin ist 20 da kann mann sich ja was vorstellen aba bei 20 und 14 Oo
 

Kampai

Ordenspriester
Hoffe das es nicht unangebracht ist auch etwas zu sagen, denn dieses Thema ist schon ein bisschen älter...
Ich würde mal sagen wenn du 100 bist und sie 94 wird niemand den Unterschied merken^^
Doch ich würde mit dem Sex noch ein bisschen länger warten, denn ich glaube nicht das sie schon Physisch bereit für das ist.
~Ich könnte mich auch irren, ich z.B sah genau vorgestern (an einer Feuerwehr Übung; Ja ich bin Feuerwehrmann^^) ein Mädchen die 13 Jahre jung war und die hatte einen Körperbau einer 18 Jährigen, es war jedenfalls sehr unangenehm für mich und meine Kollegen.

Zum Schluss wünsch ich euch beiden viel Glück und Erfolg in der Bezihung, meinen Segen habt ihr xD
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Das du nicht so alleine hier bist^^
Meine Meinung dazu: Kann dir beipflichten Kampai. Na gut meine Ex war auch erst 17 wo ich schon 20 war aber es ging durchaus ;P
Dies zählte zwar schon unter der Kategorie "Verführung Minderjähriger" aber zeige mir heutzutage einen der sich daran hält oder halten will. Naja wo die L***e hinfällt oder besser gesagt wo die Lust hinfällt.
Hübsches AMV-Mp3 hierzu: Erste Strophe!!!
--> Hier< --

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
 

NBA

Gottheit
jaja männer sind schweine!

ich persönlich find es nich okay wenn der kerl 20 is und die alte 14. 4 jahre gehen noch is aber auch meiner meinung nach die grenze.

in die ich verknallt war war 14 und ich 18 tja sie hat nen typen genommen der 24 is hat zwei kinder von zwei verschiedenen frauen und ist noch verheiratet gewesen als er was mit der 14 jährigen angefangen hat.

in meinem dorf pimpern die 23 jährigen mit 13 jährigen weibern also sowas find ich abartig.
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
jaja männer sind schweine!

ich persönlich find es nich okay wenn der kerl 20 is und die alte 14. 4 jahre gehen noch is aber auch meiner meinung nach die grenze.

in die ich verknallt war war 14 und ich 18 tja sie hat nen typen genommen der 24 is hat zwei kinder von zwei verschiedenen frauen und ist noch verheiratet gewesen als er was mit der 14 jährigen angefangen hat.
Da versteh ich aber den Alden nicht. Bekommt der sonst keine ab die etwas sein Alter hat oder was? Dem sollte man mal die Laviten lesen.

in meinem dorf pimpern die 23 jährigen mit 13 jährigen weibern also sowas find ich abartig.
:kukukuh:In was für ein Dorf wohnst du denn. Man o man. Und was sagen die Eltern der Minderjährigen dazu?

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
 

Janos

VIP
VIP
das wenn einer mit einer meiner schützlinge macht den kerl schlepp ich gegebenenfalls ein paar killometer im schwitzkasten bis zur nechsten polizeistation, ne alles unter 16 bzw. 15 laut rechtlicher sicht ist tabu:recard:
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
Das du nicht so alleine hier bist^^
Meine Meinung dazu: Kann dir beipflichten Kampai. Na gut meine Ex war auch erst 17 wo ich schon 20 war aber es ging durchaus ;P
Dies zählte zwar schon unter der Kategorie "Verführung Minderjähriger" aber zeige mir heutzutage einen der sich daran hält oder halten will. Naja wo die L***e hinfällt oder besser gesagt wo die Lust hinfällt.
tut es nicht, nur wenn du über 21 bist und sie unter 16!
und auch das gilt erst bei sexuellem missbrauch...
Stgb §182 findet nämlich hier anwendung.

@Janos
naja ganz tabu würde ich dazu nun nicht sagen...
solang du das verhältniss auf einer vernünftigen basis ohne sexuellen kontakt halten kannst, kann man ja sagen man ist nur befreundet...
es kommt auch immer drauf an ob jemand etwas dagegen hat und das bei der polizei verpetzt...

es kommt halt auch immer drauf an wie "reif" das mädchen ist, denn wie schon erwähnt gibt es 13 jährige mädchen mit dem körper eines 18 jährigen mädchens... aber ist dann der verstand genauso reif?
und eben darauf sollte man achten...
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
§ 182
Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen

(1) Eine Person über achtzehn Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
1. unter Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder 2. diese unter Ausnutzung einer Zwangslage dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder 2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(3) In den Fällen des Absatzes 2 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.
(4) In den Fällen der Absätze 1 und 2 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist. Quelle: dejure.org
Jaja die deutschen Rechtsgesetze sind unergründlich.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
 

Da SharK

nur zu gast
VIP
was genau willst du jetz mit diesem post ausdrücken!?

man muß sich halt damit beschäftigen...
es macht schon irgendwo alles sinn.
 

Bud Bundy

Gesperrt
Wenn der jüngere Partner noch nicht 16 ist könnte es ernsthafte Probleme geben, der Rechtslage nach...
oje, jeder weiß das kidies heutzutage daheim rum poppen und keiner sagt was dagegen weil man auch nichts machen kann. wenn zwei menschen sich lieben egal wie alt auseinander dann sollen sie doch poppen. wenn ich das schon höre, rechtslage -.- als wenn die polizei und gesetzesgeber über die normale natur reingreifen könnten. ob jemand poppen darf oder nicht? dabei sind die auch nicht besser. wir sind alles nur menschen. ach komm ist doch alles gestört heutzutage :sob:
 

Sayuuki

Prophet
najo...ich finde es nicht schlimm da es bei mir in der verganheit auch so war.. als ich 16-17 war hab ich eine freundin die 14 war. nun ist sie 15 ich bin 18 und es ist immer noch soo große liebe. ^^:happy::happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben