Ich glaube eher, das viele der Mädchen nicht wirklich wissen, was sie da tun. Außerdem ist es tatsächlich so, das viele nicht mehr so "behütet" aufwachsen, wie vor 50 jahren.
Es liegt vor allem auch daran, das viele Eltern nicht mehr alleine sich um die Kinder kümmern, sonder in frühen jahren die Kinder sofort in den Kindergrippe, Kindergarten, Hausaufgabenbetreuung u.u.u.....die Kinder wissen langsam nicht mehr, wer eigentlich die Erziehung macht...und dadurch werden viele durcheinander.
Natürlich wird in dieser Zeit von den Erwachsenen gar nichts anderes verlangt...als zu arbeiten..aber dadurch geht einiges verloren. Respekt, Gemeinsamkeit, Ethik, Verantwortung, Anständigkeit, ..usw...
Das geht zum teil verloren.
Wenn ein Kind nicht lernt, und zwar von anfang an, das dies falsch ist, dann wird es das auch den eigenen Kindern beibringen...weil es nichts anderes kennt.
Ich persönlich finde das nicht so toll...denn es geht vieles daran verloren..von der Kindheit. Die wissen gar nicht, was ihnen dabei entgeht. Ich bin froh, das ich diesen Schickimickikram nciht mitgemacht habe.