Gothics sind für mich aber die, die in schwarz in schwarz mit langem, schweren Ledermantel durch die Gegend laufen.
Gothic lässt sich nicht nur durch einen Kleidungsstile bestimmen. Gothic ist eine Lebenseinstellung. Das gleiche gilt auch für Metal und ich vermute mal ein Emo würde so etwas auch von sich sagen... ^.^
Ich weiß das, eine gute Freundin von mir ist Gothic xD
Mir geht es darum, dass Leute aufgrund von ein, zwei Klamotten direkt schon die Schubladen hervorkramen.
Die meisten Gothics haben halt den Kleiderstil, den ich nannte (oder den mittelalterstil). Aber würde man nach dem Motto gehen "Kurzer Rock = Schlampe", dann wäre "schwarzes T-Shirt = Goth"
Darum gings mir. Nach dem Äußeren zu gehen, ist eh immer total dämlich. Ich hab ein Bambi-Shirt, bin ich deshalb jetzt ein Kind? Ein Disneyfreak?
Wenn jemand wirklich eine gewisse Kleiderrichtung EXTREM auslebt, dann kann man da noch drüber streiten. Die Person selbst legt es dann ja schließlich irgendwo drauf an. Ein Mädel mit einem durchsichtigem Top und nichts drunter würd sicher nicht in Tränen ausbrechen, wenn man ihr sagt, dass es nuttig aussieht. Ein Mädel mit einem kurzem Rock schon eher.
Ach ja, und nur mal als Schlagwort:
Die Herren hier, die sich so drüber aufregen, sollten mal eine Sache bedenken:
Die Modezaren der Damenbekleidung sind fast alle männlich. Und solche Klamotten bekommt man von Kik über H&M bis zu Gucci. Wenn uns Frauen das Tragen von sowas nuttig macht, dann sind es die Männer, die das verursachen, indem es nunmal bei den Röcken zu 80% max. knielange sind und bei den Hosen alles so eng sitzt, als wär man reingenäht worden.
IHR seid schuld, so simpel, egal, wie viel ihr im Nachhinein rummeckert. Und weil Männer auch gern gucken und pfeifen, tragen auch genug solches Zeug. Oder lassen sich die Brüste vergrößern. Oder ließen sich vor 10 Jahren ein Arschgeweih machen. Alles Dinge, die von Männern ausgedacht und durch die bei eben jenen ausgelöste Begeisterung machten es auch Annchen und Betty. Isofern sollte man spontan überlegen, ob man es bei wem, der 10 Jahre älter ist besser fände und wen ja, hat man auch schon den Teufelskreis, denn Kinder wollen IMMER erwachsen sein, das war auch bei mir so und ist sicherlich auch heute noch der Fall. Wenn, dann gar nicht.
Solange Erwachsene so rumrennen, tun es auch die Pubertären.