[Diskussion] Kamidori Alchemy Meister

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Hab auch ne Frage.
Im Dijenel Borderland auf der Karte Monster Nest gibt es rechts ein Event nur dort passiert nichts und hab den Dialog unwissentlich weggedrückt.
Weiß einer was man dort machen muss?
Zurzeit Ch.5, Übergang ist möglich alles was gemacht werden konnte wurde gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne Frage.
Im Dijenel Borderland auf der Karte Monster Nest gibt es rechts ein Event nur dort passiert nichts und hab den Dialog unwissentlich weggedrückt.
Weiß einer was man dort machen muss?
Zurzeit Ch.5, Übergang ist möglich alles was geamcht werden konnte wurde gemacht.
Dieser "Raptor", der im großen Bereich der Karte ist, muss die Event-Stelle erreichen. Muss ihn also vor den anderen Gegnern beschützen, aber nicht zu nah an ihn ran gehen, da der dein Team ebenfalls angreift.

jehuty24

Novize
Bin gerade in Chap 5 und da muss man ja die Large Potions herstellen, aber iwie finde ich kein "Blue Liquid". Die Seite mit den Items, welche hier schon gepostet wurde, laedt sich leider bei mir nicht z.Zt., kann mir evtl. jmd. sagen welches Monster "Blue Liquid" droppt.

Die Undines, die man am Anfang des Spiels trifft. Lake Shisetika glaube ich sind die.
Die Potions kann man aber auch in der Kirche kaufen.

jehuty24

Novize
Also die Undine droppen bei mir nichts dergleichen, hab die schon gefarmt oder ich hatte extrem pech und bei mir war andauernd was anderes drin.

np1989

Scriptor
wollte mal fraen ob das normal ist das beim lvl-up die attribute anscheinend immer kommplet unterchiedlich verteilt werden und das einige chars (z.B. Wil) benachteiligts

binn jetz ch.5 un hab erst eine elementarwaffe für Wil un keine alternative rüssi während ich mit Yuela gegner ohne ende ummähen kann (sin selbes lvl)

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
wollte mal fraen ob das normal ist das beim lvl-up die attribute anscheinend immer kommplet unterchiedlich verteilt werden und das einige chars (z.B. Wil) benachteiligts

binn jetz ch.5 un hab erst eine elementarwaffe für Wil un keine alternative rüssi während ich mit Yuela gegner ohne ende ummähen kann (sin selbes lvl)
Wil ist auch eher auf Support gemacht als auf Offensive, er hat auch als einziger fast alle Skills um das Terrain komplett zu erkunden.
Silwalvi ist zurzeit bei mir besser als Yuela.
Auserdem empfehle ich eher keine Elementarwaffe zu benutzen weil dir werden dir schnell zum Verhägnnis.^^

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Keine Elementarwaffen? Lol?
Ich wechsel die Waffen immer aus, wenn mal ein Gegner dagegen eine Resistenz hat - meistens sogar noch während dem Kampf. Habe inzwischen ein komplettes Arsenal, in dem ich bei Bedarf frei switchen kann.
Elementarwaffen entfaltet dann erst ihr Wahres Potential, wenn man lernt sie so einzusetzen, dass sie immer die Schwäche vom Gegner ausnutzen :)

Und dabei immer merken: Blau = effektiv, rot = nicht effektiv, grün = heilt den Gegner sogar ^^

Swordspirit

Dunkeldeutscher
wollte mal fraen ob das normal ist das beim lvl-up die attribute anscheinend immer kommplet unterchiedlich verteilt
Ja, ist komplett dem Zufall überlassen, ich habe sogar schon Beiträge von Spielern gelesen, die vor jedem Level aufstieg speichern und solange neu laden, bis eine sinnvolle Verbesserung stattgefunden hat, so extrem bin ich nicht, klappt auch so ganz gut. Ist aber sehr ärgerlich, hätte man einfacher machen sollen.
einige chars (z.B. Wil)
Ja, es gibt leider wirklich einige Chars, die für mich nicht zu gebrauchen sind. Wobei bei mir, Wil eher ein Tank/Supporter ist, der hauptsächlich Farmstellen am suchen ist. Er kriegt später eine bessere Rüstung, die man auch noch aufwerten kann, darf man dann aber nicht vergessen anzuziehen (Memo an mich selbst -.-)
Es wechselt halt, schönes Beispiel bei mir ist die Undine und Aht. Undine hat bei mir am Anfang einfach meine Welt gerockt, inzwischen hält sie aber deutlich zu wenig aus und fährt auch nicht mehr den Schaden (Gleiches gilt für Emelita, eine gläserne Kanone, Betonung auf gläsern, Kanone nicht wirklich)Auf der anderen Seite war Aht für mich am Anfang total nutzlos, ist inzwischen aber neben Yuela mein Lieblingskämpfer (Elektrische Klauen geben und dann wird die Dame zum Drachentöter)
Am nutzlosesten ist aber ganz eindeutig Sharty, die ist Festangestellt bei im Laden zum Verkaufen, zu was anderen ist sie nämlich nicht zu gebrauchen.

Silwalvi ist zurzeit bei mir besser als Yuela.
Wirklich? Bei mir ist die Dame ein Heal-Bot, wenn überhaupt, kann aber daran liegen, dass ich kein Geld in ihre Rüstung stecke.

Auserdem empfehle ich eher keine Elementarwaffe zu benutzen weil dir werden dir schnell zum Verhägnnis.^^
Öhm...Nö. Klar, man sollte nicht gegen Feuerwesen mit Flammenwaffen ankommen, aber im Grunde sorgen die Eli-Waffen dafür, dass ein gegner schnell im Staub liegt. Wenn man nur auf Physikalische Waffen geht, stößt man an seine Grenzen. Mir ist bewusst noch kein Gegner aufgefallen, der eine besonders niedrige Resi gegen Physi hatte. Ein extremes Beispiel ist hier der Reaper, versuch den mal nur mit physischen Schaden klein zu kriegen, keine Chance da macht jeder Angriff nur 1-5 Schaden.

Ansonsten kann ich nur Terry zustimmen: Gegner anschauen feststellen wo die Schwachstelle liegt: Sollte ein E oder F bei dem entsprechendem Element sein, Waffe davon ausrüsten und Spaß haben.

S.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wenn wir schon über das Gameplay flamen - ich finde es ganz schön schwer, alle Leute auf gleichem, oder ähnlichem Level zu halten.
Wirklich nutzlos finde ich aber keinen, die kann ich alle ziemlich gut verwenden. Man muss nur die Skills entsprechend verteilen (Seit Sharty zum Beispiel Bloodsuck hat, ist sie fast unschlagbar bei mir, während ich Archer immer in zweiter Reihe, Emelita nach Möglichkeit sogar in dritter Reihe halte, sie ist wirklich gläsern).
Meine Frontschweine sind ganz klar Yuela, Uya, Melodiana und zur Not auch noch mal der Wil.

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Da gebe ich dir vollkommen recht, ich hab da auch die Abkürzung über Deadbeat Dungeon gewählt, wird sonst wirklich schwer mit dem Lasthitten.
Natürlich kann Sharty mit Blutsaugen eine ordentliche Arbeit machen, aber es ist halt nur die Chance da, dass Blutsauger triggert. Heißt man muss Glück haben, in den entscheidenden Momenten den Blutsauger zu haben. Sowas mag ich gar nicht, ist absolut nicht mein Spielstil. Da beruht ja der ganze Char drauf, der Super Cat Punch kann übelsten Schaden anrichten, wenn es denn triggert, sowas lasse ich lieber sein und verlasse mich auf die Helden, die eine konstante Leistung haben mit der man rechnen kann. Mein Spielstil halt und deshalb bleibt sie für mich nutzlos.
Das so schöne Aufbauen mit ganz klarer Tank und DDler Aufteilung ist halt sehr schwierig, da man regelmäßig von mehreren Seiten mit Gegner zu tun hat, wo jeder Char zumindest eine Kampfrunde überleben muss, da kann es für Emi schon sehr schnell kritisch werden, wenn man sie in Stellung kriegt ist sie nett ja, aber nicht unverzichtbar.

S.

Oben