[Diskussion] Kamidori Alchemy Meister

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Gibt es ne Regel wenn ne Gegend als "Completed" gilt? Wundere mich nur das manche Sachen noch mit Fragezeichen versehen sind und andere Gegenden bei mir zwar ein 100% Status haben obwohl ich alle Boni abgegriffen habe.
Ich glaube, beim zweiten oder dritten Besuch einer Gegend werden alle Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit sie als completed gilt, aufgedeckt. Also einfach ein paar Mal immer vorbei schauen. Das erleichtert im Übrigen auch das Farmen ^^

ramm666stein

Ordensbruder
Hänge beim Fuchs Schrein fest (Fox Shrine). Dort sind 2 Ausrufezeichen für nen Event die habe ich betreten trotzdem bleiben die 3 Türen geschlossen habe die Gegend nochmals erkundet finde aber nichts weiteres.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen was ich übersehen habe bzw. was ich den jetzt tun muß.

Hat sich erledigt muste zum Schrein (Nachhauseteleporter) hatte eigentlich gedacht das ich es bereits gemacht hatte war wohl nicht so. Weiter gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie die 3 Prevail Skills genau wirken? Also bei wie viel % HP die Fertigkeiten wirken und sich steigern?
Und gibt es ein Ausrüstungsteil, was einem vor Death Angriffen schützt?

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Wenn du die Fähigkeit Vorpal Counter meinst die 999 Schaden zufügst, entweder hohen Luck Wert weil der erhöht die Chancen auf das triggern der eigenen Fähigkeiten und senkt die des Gegners.
Oder du gehst sicher und sorgst immer für sichere Treffer da Vorpal Counter nur ausgeführt werden kann wenn du nicht triffst.

Eternal1983

Ordensbruder
Gibt es ne Regel wenn ne Gegend als "Completed" gilt? Wundere mich nur das manche Sachen noch mit Fragezeichen versehen sind und andere Gegenden bei mir zwar ein 100% Status haben obwohl ich alle Boni abgegriffen habe.
Die Bedingungen für die anderen "Missionen" einer Map werden angezeigt sobald man 100% der Karte aufgedeckt hat und man dann die Map beendet.

ProAlpha

Ordensbruder
bin am zweiten durchlauf. weiß jemand wo es orange jelly gibt. soll wohl von orange potatos oder wie die dinger heißen, droppen.
ausserdem weiß jemand über die EU cards bescheid. sind die an festen stellen in den dungeons verteilt oder spawnen die zufällig?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Verdammt - gebt bloß Obacht mit dem delete-Button.
In einem Moment geistiger Umnachtung habe ich aus Versehen meinen aktuellen Spielstand gelöscht, weil ich den falschen Knopf gedrückt hatte. Jetzt muss ich einen alten Autosave noch aus Kapitel 6 laden, dabei war ich schon in Kapitel 8
Man, frustriert mich das gerade, so eine Scheiße :stfu:

Georg

Gläubiger
@ ProAlpha wemig eu card
Immer wieder praktisch:
http://games.seiha.org/viewtopic.php?f=11&t=102
Zitat
Post Re: Useful Lists/Tips/Whatnot
Cards mechanics:
Unlike battle/level up results, cards are on a strictly RNG instead of a random seed. IE, they can be save scummed. However, the pool of available results per card depends on what 'chapter' the card belongs to.

See: http://www44.atwiki.jp/kamidori/pages/186.html
--TRANSLATE THAT LATER--

=======================================

Eu Cards have a slightly different mechanic.

There are 8 hardset for the feathers/wings for each mascot (2 each) and 7 that will give a random feather/wing.
Locations:
Spoiler:

There are 8 hardset for each of their unique materials (2 each) and 2 Eu cards that give a random mascot material.
Locations:
Spoiler:

Colored steels cannot be acquired until the character's second synthesis quest is completed (requires the char to be level 55, then visit Eushully's house to begin). They will not spawn at all until you have completed the quest (no idea how the random ones work though).

There are 8 hardset for each of their colored steels and 3 that give a random colored steel.
Locations:
Spoiler:

Die orangen findest du zum beispiel bei lake Shisetika beim western Ufer

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Öhm... Frage, ich habs mir grad geladen, wolltes entpacken, und jetz steht das part 1 unsvollständig oder beschädigt is...
geht aber auch nich neu zu laden... <.<

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Edit: jetz gings!
Keine Ahnung woran es lag, ich hab einfach den zielordner geändert, und dann gings...

Hab wieder einpaar Fragen und ein Problem^^:

Ich soll ein Stia Vortex und ein Rail Fan herstellen:
Für einen Stia Vortex brauche ich einen:
>Eushully Vortex - Wo kriegt man das Rezept dafür her?
Und für ein Rail Fan brauche ich:
>Eushully Fan - Wo kriege ich dafür das Rezept her?

Nun zum Problem: Ich hab schon die Rezepte für einen Maid Vortex und einen Maid Fan. Anscheinend braucht man als Ressource auch die schwächere Version der Gegenstände. D.h.:

Pinkwing Vacuum > Maid Vortex > Eushully Vortex > Stia Vortex
und natürlich auch
Iron Fan > Maid Fan > Eushully Fan > Rail Fan

Allerdings brauche ich für einen Maid Fan noch zusätzlich 1x Fairy Wing, welches man von den Fake Phinillys bekommt. Und da ich so ein Pechvogel bin, hab ich beim ersten Kill direkt die richtige Phinilly erwischt :/ Leider kommen die Fake Phinillys nicht mehr, wenn ich ein weiteres Mal die Map besuche. Gibt's noch eine weitere Möglichkeit diese Fairy Wings zu bekommen? Würde ich denn irgendwas verpassen, wenn ich diese Quest nicht mehr erledigen würde?

////Edit

Und direkt noch 'ne Frage hinterher :D

Bzgl:

Mylen Ploa
Chapter 6
Get Ebony Pearl (Chaotic Warground Free Map)
Win battle against her at home (losing isn't game over, but locks out the rest of this sequence)
Events in Town
Clear Gushimera Temple (2 successive battles)
Bin gerade am Ende von Kapitel 6 (kann schon ins nächste Kapitel) und habe im Workshop den Kampf gegen sie gewonnen.
Jedoch habe ich gerade keine Events in der Stadt aktiv. Im Gespräch meinte Wil was von, Rosanna erzählen und/oder Mylen Ploa selber bekämpfen. Wenn ich aber Rosanna anklicke, kommt lediglich der Dialog für's nächste Kapitel. Und bzgl. Kämpfen, da hab ich die Quest erhalten, die mir sagt, dass ich sie auf der Road to Gefaria angreifen soll, aber ich seh den Punkt nicht bei mir auf der Karte :/

Zuletzt bearbeitet:

Da-Hamster

Prophet
Hey Leute, ich hoffe ich hab die Erklärung hier bisher noch nciht überlesen, aber ich verstehe halt bei der Quest "Pass the promotion exam!" Aus Kapitel 6 nicht, was die besondere Fähigkeit meines vertrautesten Begleiters ist. Ich hab zwar auch n Walkthrough auf russisch (*hust*) gefunden, aber mit Übersetzung von Google ist das deutsch so dermaßen gebrochen in dem Satz, wo er das erklärt, dass ich da nichtmehr draus schlau werde :( Kann mir das bitte jemand erklären? Hänge iwi fest und hab schon alle Charaktere ausprobiert.

Achja, der Link zum Walkthrough, falls das jemand nutzen möchte: http://www.diary.ru/~sora-no/p168988245.htm?oam#more1

Oben