[Diskussion] KAuf einer Drohne bzw. Quadcopter inkl. HD-Kamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer eine Drohne bzw. Quadcopter mit Kamera besitzt? Ich bin am überlegen mir auch eine an zu schaffen, aber mittlerweile gibt es viel auf dem Markt. Ich würde 600-700€ dafür ausgeben, möchte aber nicht soviel Geld ausgeben, um dann im nachhinein eine Pleite zu erleben, weil die Steuerung zu schwierig ist oder die angebliche HD-Kamera keine ist.
Ich würde gerne Drohe+Kamera als Set bekommen und nicht erst noch eine GoPro kaufen.
Ein Livestream (WLan oder Bluetooth auf iPhone) der Drohenkamera wäre auch nicht schlecht, da ich gerne sehen möchte was ich filme.

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Worauf du u.a. auch aufpassen musst ist die rechtliche Situation. Unter 5kg scheints kein Problem zu sein, schwerer dagegen schon:
Bei 5-25kg brauchst du eine Aufstiegserlaubnis und darfst auch nicht über eine große Menschenmenge fliegen etc.
Da ich nicht weiß welche Drohne es am Ende sein wird und was du damit vor hast, kann ich dir dieses Video mal empfehlen:
Nutzerfragen Spezial: Zivile Drohnen - Rechtliche Situation | Kanzlei WBS

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Naja, schlimmer als den Rotz den die Bundeswehr mit eure tollen Eurohawkdrohne verzapft, kanns sicher nicht werden.
Was mich mal interessieren würde, wozu brauchst du das Teil eigentlich?
Und 900-700 Ocken ist schon ganz schön heftig. Aber kenn mich bei den Preisen eh nicht aus.

chaan

Prophet
Neuerdings kann man sich Strafbar machen wenn man Daschkamvideos (Auto) veröffentlicht weil Persönlichkeitsrechte und Datenschutz verletzt werden könnten . Vorsicht also mit Drohnenvideos die Abmahnanwälte werden sicher bald austesten wieviel sie damit verdienen können.
gruss P.

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Intension: Fotos und Filmchen machen in HD ... neben bei hilft es bzw. kann ich es vllt. auch bei meinem zweiten Hobby nutzen. Leider sind die Preise so ... das Spielzeug von Parrot (http://www.amazon.de/Parrot-AR-Dron...ie=UTF8&qid=1412941938&sr=8-7&keywords=parrot), ist zu leicht und ist bei leichtesten Wind nicht einsetzbar.
Gut ich weiß ja nicht was du Filmen oder auch für Bilder machen willst und wie dein Wohngebiet ist. Aber stell dir mal vor du fliegst mit der Drohne durch die Luft um z.B. ein Gruppenbild von oben zu machen, und einer deiner Nachbarin denkt das du Sie beim Sonnen "beobachtest" (ich will dir ja nichts vorwerfen oder der gleichen, aber es könnte zum Problem werden. Und es könnte ja auch mal eine Störung im Funkbereich kommen bzw. eine überschneidung der Frequenzen, ansonsten könnte es passieren das sich deine Drohne schnell mal verabschieden könnte frag mal einen Modellflieger der kann dir mehr über die Frequenzen sagen. Es gibt zwar auch Speziele Versicherungen für Modellflieger und unter Umständen wenn mal was passieren sollte was ja keine dann hofft und es kommt zu einem Personen- oder auch Sachschaden kannst du dann mit deinem eigen Vermögen Haften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben