[Diskussion] Kaufhof nimmt ``Killerspiele´´ aus dem Sortiment

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
mich juckts nicht, und joa auch bei müller können kinder an die ab 18 filme leicht ran XD
und ja, die einkaufcenter werden nur minus machen, weiter nix.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Man bin ich froh, nicht in Deutschland zu leben, zu der Aktion kann ich nur sagen: Übler Aktionismus unterster Stufe. Aber bitte, wenn die keine Kohle mehr machen wollen. Wenn ich da eingekauft hätte würde ich da jetzt sonst auch nix mehr kaufen.

Wenn das Verbot hier mal disskutiert würde kann ich nur folgendes Zitat bringen: "From my dead cold hands!" ;)
 

Howler

Novize
Die Kaufhofläden die ich kenn, haben eh nur eine kleine Spieleabteilung und kaum ab 18 Spiele. Von daher dürften die damit kaum Umsatz gemacht haben, weshalb ihnen diese Aktion auch nicht weh tut. Bringt aber Publicity. Und das tollste: Counterstrike ist ab 16, wird also weiterhin verkauft.
 

acid100

Exarch
1 Wer brauch Games die von Kaufhof kommen sind eh viel zu teuer da.
2 ist doch eh nur PR in ein paar Monaten kommen die 18er Titel wieder langsam zurück.
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Kaufhof. . . öhm kein Plan wo hier in Lünebrug der nächste Kaufhof liegt. Also ist mir das auch so ziemlich egal. Ich hole meine Spiele bei Karstadt (obwohl deren Sortiment z.Z. unter aller Sau ist.) oder Media Markt.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Kaufhof will ja laut Pressemeldung seinen Kunde ein "gewaltfreies Sortiment" bieten.
Und was ist mir SPielen ab 16 und Filme ab 16?
Die Logik geht nicht ganz auf.

Was mich aber stört, das dadurch der Gesellschaft noch mehr eingetrichtert wie Böse doch diese Spiele sind
 

sun2000

Gottheit
Naja es heißt ja jeder kämpft für sich in der Wirtschaftswelt und Kaufhaus möchte eben Kunden, speziell Eltern uws anlocken indem sie sich als "Soziel" hingeben und zeigen das sie Mitgefühl haben uws... und dadurch die Spiele nicht mehr verkaufen oder mit Altersbeschänkung...

Ist eigentlich nur ne billige Masche von ihnen, doch ich glaube das es kaum bei viele Wirken wird...
 

Tyon

Gottheit
AHA ab 18 Spiele und Filme aus dem Sortiment? Das ist doch ok. Kann man damit erklären das sie zu faul sind ne ab 18 Ecke zu machen so wie es sich eigentlich sein sollte.


Gibt schlimmeres.
 
D

Deleted member 72666

Guest
halt am besten den ball flach. mir geht zwar sowas auch auf den sack, muss auch ruhig bleiben. das ganze passiert auch nur wegen den ganzen ´´koma´´ idioten
 

masterp22

Ordenspriester
Ist nicht schlimm das die die aus dem Sortiment nehmen.Kaufhof is sowieso viel zu teuer.:hahaha:Saturn und Media Markt ist es meist günstiger.Wobei die Kaufhofläden sich bald wohl auch dezimieren werden, wie die Hertie Standorte.Man versucht halt ein Problem mit wenig mitteln zu beseitigen.Z.B. riesige USK-Zeichen auf DVD/SpieleCover oder als bestes Beispiel diese Sparkassenwerbung.(Lieber Bunte Fähnchen als zig Filialien und rundumservice)
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
So, um meine Aussage von vorhin nochmal mit nem Photo Gimp-Shoop zu untermauern:


http://i44.***********/ix7cev.png
From my dead cold hands!!

:)
 

Mhen

Novize
das war eine rein profitorientierte entscheidung mang sein das die zwar nichts mehr an den spielen verdienen aber es gibt genug trottel die sich von so einer billigen pr einlullen lassen

was ich aber nicht gutheißen kann ist dass das thema gewaltspiele und damit vieleicht zusamenliegende amokläufe wieder ins rampenlicht gerückt werden
das thema sollte man im keim ersticken damit keine idioten auf dumme gedanken kommen
 

SERVER-X

Gläubiger
Ich finde die entscheidung blöd....
Bei uns war Kaufhof einer der Billigsten Geschäfte für Games und Movies....
Ist schade... Muss ich mir was anderes Suchen..:sob:
 
der Kaufhof tut zwar jetzt alle spiele uns filme ab 18 raus aus sortiment!!!
aber spädestens nach 2-3 wochen tun sie sie wider rein weil der absatz markt zu hoch ist
die werden sie die wider ins sortiment nehmen
 
Oben