[Frage] Kauft Ihr Euch Spiele direkt am Release Tag??

Geronnimo

Novize
Nope bzw meistens schon davor als Vorbesteller. Aber immer im Keyshop , habe mir schon ganzschön lange keine DVD´s mehr gekauft. Selbst mit meiner 6000 geht das laden noch schnell genug, da sparrt man doch gerne mal gut 30 Euro gerne auch wenn man die ganze Nacht runterladen muss :D
 

pipimanga

Novize
Ich kaufe meistens über Key-Shops und online-Sales, da ich erstens kein Interesse an Physischen Medien habe (Zu viele DVDs die man nie wieder braucht) und zweitens so viel zocke, dass ich auf den Preis achten muss. Zu Release muss ich auch nichts spielen, da ich meistens noch andere Spiele über habe.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Wenn ich mir sicher bin das es wirklich gut ist, ja. Kommt vor das man enttäuscht wird. aber das kommt bei mir sehr selten vor.
Das liegt vielleicht auch daran das ich mir selten Spiele direkt am Release Tag hole ^^ Das letzte war glaub ich die Special Edition von Skyrim
und bin überglücklich. Endlich 64-bit :3
 

a.Jay

Novize
Wurde schon zu oft von Games enttäuscht, die ich vorbestellt oder relativ zeitnah zum Release gekauft habe. Seitdem schaue ich mir vorher Betas an, um mir ein Bild zu machen, wie das Endprodukt werden könnte, und wenn es keine Beta gibt, warte ich auf die Testberichte.
Sollte sich ein Spiel für mich als "würdig" erweisen gekauft zu werden, dann wirds auch meistens gemacht, es sei denn der Preis ist mal wieder komplett überzogen, da es auch genug Spiele gibt, die relativ günstig zu haben sind und genauso gut sind.
Das letzte Spiel, dass ich annähernd zum Release gekauft habe, war GTA V für PC, nachdem die ersten Testberichte draußen waren und ich zufälligerweise auch noch einen 25%-Coupon für einen Laden hatte, der es verkauft hat.
 
Ich warte meistens länger als ein Jahr, da ich nur ein armer Student bin.
Wenn ich mirr ein Spiel kauf, dann nur auf Steam, da ich es zurückgeben kann falls es mir nicht gefällt.
 

Mistery666

Novize
Da ich leider nicht so viel Geld habe, muss ich warten, bis die Spiele meist im Angebot oder Sonderposten stehen. Dann hole ich sie mir aber dann auch. Oder ich bekomme einige geschenkt. Also warte ich eben etwas. Die ganz neuen Spiele sind mir aber auch defenetiv zu teuer ...
 

icysaya

Novize
Ich habe trotz meiner Identifikation als Gamer relativ wenig Erfahrung mit dem käuflichen Erwerb von Spielen. Meistens landen Spiele in Form von Geschenken in meiner Steam-Library, sind Freeware oder ähm... Yarrharr Fideldidi!~

Fortsetzungen von Reihen mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe wie Zero Escape und Danganronpa würden sehr schnell nach Release im Warenkorb landen, wäre ich nicht so arm.
 

detzbzl

Ungläubiger
Regel Nummer 1: "never Pre-order" die ganzen industrie will dir mit dem ganzen pre-order scheiß nur das geld aus der tasche ziehen. warte einfach ein paar wochen (oder am besten gleich auf iregend einen sale) und kauf es dier erst wenn du weißst das es gut ist.
 

Flakez

Novize
Ich habe früher Spiele zum Release tag geholt aber manchmal war ich dann so enttäuscht und hab bemerkt wie dumm es eigentlich war dem Hype nachzugeben. deswegen warte ich immer 1-2 monate dann bekommt man es gebraucht für 40% des release preises und billiger
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Jein... es gibt Spiele da warte ich ab, weil sie echt teuer sind und teilweise einen Monat später schon einmal im Angebot sind. Dann gibt es Spiele, wo ich einfach nicht abwarten kann, weil es mich schon in den Fingern juckt xD und das obwohl ich noch locker 3 Games habe, mit denen ich nicht fertig bin.
 

drongo

Novize
Nope, dafür hab ich echt zu viel auf dem Pile of Shame. Ich schau in alles rein was mich interessiert, aber dann kommts auf die Wunschliste, ein Jahr später wirds im Sale gezogen und noch ein Jahr später evtl. gespielt. Hab gerade Gone Home zu Ende gespielt, das Teil ist von ... ui, 2013.
 

Sealed

Ungläubiger
Habe viele spiele. Auch in Vorverkauf gekauft und wurde zu oft entteuscht mitlerweile warte ich 1 - 2 monate auser der preorder bonus lohnt sich meinermeinung nacht richtig.

O und ich kaufe nix vom Epic store xP ergo warte ich imemrnoch auf B3 und solche sachen will Exclusive deals nicht unterstützen ansonsten hätte ich es mir überlegt mit dem store.
 

Guard2001

Novize
Mal so mal so...

Meistens warte ich ein wenig wegen des Verkaufspreis. Konsolenspiele (ich bin ein Nintendo-Fan) fallen ja nach einigen Wochen gerne mal im Preis. Aber ich warte dann auch nicht ewig sondern möchte das Spiel schon zeinah zum Erscheinungsdatum. Ich würde mal sagen ich warte maximal 2 Monate.

Aber das eine oder andere Spiel wird auch gerne mal zum Erscheiningsdatum gekauft. Dann aber nur wenn ich es nicht erwarten kann. Das letzte das ich mir direkt am Erscheinungstag gekauft habe war Link's Awakening.

Online vorbestellen gab's bei mir aber noch nicht, denn bisher hatte ich kein Spiel welches in der Vorbestellung eine besonders interessante Beigabe hatte (da ist man in Deutschland ja nicht so spendabel wie in anderen Länder, speziell im asiatischen Raum). Und da der Preis auch nicht viel anders ist als im Einzelhandel gehe ich lieber in den Laden, schon aus Prinzip.
 
Es kommt immer drauf an. Bei besonders interessanten Spielen kann es gut sein das ich die zum Release Tag kaufe oder schon vorbestellt habe.

Normal ist es aber so, dass ich warte bis die Spiele im Preis gefallen sind, wäre auch bei der schieren Menge an Spielen für Switch, X-Box One, PS4 und PC etwas teuer auf dauer :D
 
Oben