[Frage] Kauft Ihr Euch Spiele direkt am Release Tag??

Toffeefan

Novize
Ich kaufe grundsätzlich keine Spiele zu Release.

Die Spielekaufregel ist für mich 1€ pro Spielstunde, dann hat sich ein Kauf gelohnt. Ich überlege aber Cyberpunk 2077 zu Release zu holen, da Witcher 3 einfach mein Lieblinggspiel ist und CD Project Red sich bestimmt nochmal selbst übertreffen will.
 

Anime-Vision

Gläubiger
In seltenen Fällen ja, zb. Resident Evil 3 Remake, einfach weil der Reiz größer ist als die Geduld bis das Spiel mal reduziert wird, was gerade bei Resident Evil immer so war. Auch würde ich zum Release kaufen, wenn es sich um eine Special-Limited-Collectors-Edition handelt die mir gefällt, wobei ich mir mitlerweile denke... nö, den Stress tust du dir nicht mehr an. Nun ja, überwiegend warte ich nur noch ab, bis das Spiel reduziert wird und/oder, ob ne Aktion ala 3für2 gestartet wird.
 

reindeer

Novize
Nein, habe mir noch kein Spiel zum Release gekauft. Mein Pile of Shame ist schon so gewachsen, dass ich auf neue Dinge ruhig etwas warten kann.
 

Obito Uchiha

Gesperrt
Nur wenn ich die Games wirklich liebe hahah.. zum Beispiel Pokémon oder the Walking Dead-Teile habe ich mir oft direkt geholt! Aber an sich finde ich es immer besser, weniger zu bezahlen.. (wer nicht?). Da warte ich dann gerne auch mal ein paar Monate bis etwas günstiger wird.. manchmal klappt’s!
 

Dialga

Novize
Prinzipiell kaufe ich mir Games erst, wenn sie unter einen bestimmten Preis fallen. Damit ist der Release Tag dann auch schon Raus. So sind die fiesesten Bugs auch meinstens schon behoben und das schmälert den Spielspaß jetzt ja auch nicht 😁.
Ich hab bisher nur GTAV vorbestellt und wurde nicht enttäuscht. Und der Hype für Cyberpunk 2077 war einfach zu groß, als es dann vorzubestellen war. Seit jetzt nurnmehr 7 Jahren auf ein Spiel zu warten, auf das man richtig Bock hat ist aber auch eine Qual.
 

proof0208

Novize
Prinzipielle nur Games für die Switch weil die sowieso nicht wirklich im Preis fallen wie Pokemon, Animal Crossing etc.
Auf dem PC eher Early Access ansonsten seid Jahren nicht mehr zum Release eher nach einem Let's Play oder ähnlichem :D
 
Vorbestellt, bzw am Erscheinungstag gekauft werden bei mir nur noch Spiele von denen bereits klar ist, dass sie kein in Trailern verpackter Müll sind. Das aktuellste Beispiel wäre da Persona 5 Royal. Durch das verspätete Release bei uns war es ja recht einfach zu sehen, ob es sich lohnt.
 

the_wolle

Novize
Bei nicht Vollpreisspielen die ich umbedingt zu Erscheinen spielen will greif ich schonmal zu.
Aber 60+€ ist mir dann meist zu teuer für ein Spiel, da warte ich dann einfach bis es günstiger zu haben ist.
 
Ich warte immer lieber etwas ab. Früher habe ich immer direkt zugegriffen und auch vorbestellt, aber heutzutage sind die Games teils so verbuggt das es keinen Spaß mehr macht. Lieber etwas warten, weniger bezahlen und dafür ein fertiges Spiel bekommen.
 

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Ich kaufe Spiele eigentlich erst, wenn sie fertig, komplett und preisreduziert sind.
Für das ein oder andere Spiel mache ich allerdings eine Ausnahme, wie z.B. für X4 Foundations. Da weiß ich, dass die Entwickler es jahrelang pflegen werden.
 

Dark_erosu

Ungläubiger
Es gibt Spiele die Kaufe ich immer direkt wie z.B. GTA oder God of War. Und andere erst wenn sie im Angebot sind oder als Game of Year Edition erscheinen.
Seit Cyberpunk 2077^^' warte ich bei vielen Spielen erst Mal die Tests ab, ob man es schon spielen kann oder auf Updates warten sollte.
 

DeCode

Ungläubiger
Damals hab ich Spieler oft direkt am Release Tag gekauft. Mittlerweile warte ich doch dann lieber eine gewisse Zeit erstmal ab bevor ich mir ein neues Spiel kaufe.
Hat sich zum Glück in letzter Zeit als gute Strategie gezeigt was man am Beispiel Battlefield 2042 sehr gut erkennen konnte :D
 
Oben