[Frage] Kauft Ihr Euch Spiele direkt am Release Tag??

alexdererste

Gläubiger
da gebe ich meine Vorgänger recht. Gute Spiele werden vorbestellt und
bei Online Shooter macht es auch Sin. Ich bin dabei zwar auch schon mal auf die schnautze gefallen aber das gehört dazu. Man hat
auch bei anderen dingen mal nen Fehlkauf.

punchlee

Gläubiger
kommt immer drauf an wenn ich nen titel kaufe dann warte ich meisten auch schon ne halbe Ewigkeit drauf also bestelle ich vor und hole es am release ab oder bekomme es geliefert

mohrle85

Novize
Kommt bei mir auch drauf an, was für ein Spiel es ist und wie lange ich schon drauf gewartet habe. Normalerweise bestelle ich sie mir aber vor, damit ich sie am Releasetag spielen kann.

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Wenn ich die finanziellen Möglichkeiten direkt zum Releasedate habe, dann kaufe ich mir auch direkt an diesem Tag das Spiel. Denn warum sollte ich auf ein Spiel, was ich unbedingt haben möchte warten, wenn es sich nicht irgendwie vermeiden lässt?
Außer eben, ich muss wegen Geldmangels zwangsweise warten.

hamel

Gottheit
Ich kauf mir nur Vortsätzungen von, für mich, guten Spielen. Seltener kauf da schon neue Titel. Eigentlich kauf ich mir die nur, wenn ich genug Infos im Vorfeld sammeln konnte.

endemic

Novize
Manche games sind es wert sogar vor Release zu kaufen. Wenn Media Markt und Co. sie schon vorher rausgibt natürlich.^^
Vor allem bei Multiplayer games kann man sich so einen kleinen Vorteil verschaffen.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich kaufe mir normalerweise keine Games zum Release. Nach ein paar Monaten droppen die Preise epischst, da lohnt sich das längere Warten echt. Es gibt natürlich Ausnahmen, also Spiele, auf die ich mich so sehr freue, dass ich nicht länger warten könnte. Fallen mir aber spontan keine ein, und sie müssten schon asozial gut sein, dass sie mich derart geil machen könnten.

pupsykill

Novize
Wenn man ewig auf ein spiel wartet ,dann muss man sichs einfach am Release tag Kaufen z.b. Duke Nuke em (das neue) hat mehr als 10 Jahre gedauert aber letzten Endes ist es doch noch raus gekommen *freu* oder final fantasy XIII .. man auf des spiel hab ich auch über ein Jahr gewartet und dann gleich am release Termin geholt. Aber sonst kauf ich die Spiele lieber später , weil sie dann eben Billiger sind.

XneedlessX

Gläubiger
Ich kaufe mir nur bestimmte Spiele am Release die ich unbedingt haben will aber sonnst warte ich einfach bis sie billiger sind oder frage freunde die das spiel haben

AniZone

Novize
Hmm, Spiele kaufe ich mir eig. nie am Release-Tag; meist bekommt man zu dieser Zeit nur eine Beta des eigentlichen Spiels, da warte ich lieber nen Monat, spare mir überlastete Server (Diablo), Kopierschutzprobleme (Ubisoft), Spielfehler (alles in den letzten 2 Jahren) und zuletzt ist das Game auch noch 20€ billiger ;)

Raddyx

Novize
Ich kaufe mir nur sehr selten spiele am releasetag, nur bei denen ich mir sicher bin dass sie richtig gut sein werden und ich kaum noch warten kann :D

Lanu

Scriptor
Früher schon, da habe ich gerne auch noch vor Release bestellt wenn mir das Spiel zugesagt hatte. Aber heute halte ich oftmals die Preise für unangemessen und die Qualität der Spiele lässt Inhaltlich/Spiel-mechanisch auch immer weiter ab. (keine wirklich durchdachte oder spannende Geschichte und die Spielmechanik wird so vereinfacht das die Herausforderung verschwindet)

Bei MMORPGs habe ich das völlig aufgegeben. Wenn ein Titel keinen (offiziellen) Rollenspiel-Server anbietet ist das Interesse dafür verschwunden. (Spiele momentan wegen der schlechten Angeboten kein MMORPG mehr, einzig WOW würde mir wegen den RP-Servern wieder gefallen. Aber mit Aussicht auf Pandaria empfinde ich es nicht mehr lohnenswert in dieses Spiel zu investieren)

Heute bin ich böse und lade es mir erst herunter um es zu testen. (gerade wenn ich nicht weiß, wie weit mir ein Titel zusagt)
Gefällt mir ein Spiel wird es gekauft, sobald es meinen Preisvorstellungen entspricht.
Ausnahmen sind Titel mit DLC-Angeboten. Dort warte ich dann doch lieber auf die GotY Versionen.

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also ich kaufe mir Spiele zu 90% erst 1 - 2 monate nach dem Release, außer ich ich bin vorher schon so begeistert das ich nicht warten will.
Kriege die Spiele dann aber eh schon 1-2 Wochen vorher weil meine Tante bei Saturn arbeitet :onegai:

Agenada33

Novize
Kaufe nur Spiele bei RElease auf die ich mich abnormal viel freue. Ansonsten auch erst wenn der
Preis gesunken ist. Manchmal auch erst ein Jahr später wens ein Sonderangebot bei Steam gibt.

Z0dd

Ungläubiger
ich kaufe nur wenige spiele direkt am release tag, damals wow und sc2 + d3 ^^ sonst nicht umbedingt und wenn ich nicht so recht sicher bin ob es sich lohn wie z.B bei swtor oder tera online warte ich lieber noch und schaus mir an wie es sich entwickelt

Oben