[Frage] Kauft Ihr Euch Spiele direkt am Release Tag??

Naroshk

Novize
ich hab mir früher immer mal wieder spiele über Amazon direkt vorbestellt , doch mitlerweile kauf ich se mir nach release einfach im laden da hat man das game auch schneller weil se meist 1 tag vor der post kommen ^^

coros

Novize
Kommt auf das Spiel an. Wenn es ein Spiel worauf ich schon lange heiß drauf bin, wie Dragon age 3 nächstes Jahr (hopefully), dann ja, aber sonst eigentlich nicht. Wenn man sich es später kauft sind wenigstens schon ein paar Patches draußen und ein paar Bugs weniger im Spiel :)

Valanos

Novize
Die meisten Games hol ich mir dann schon am Releastag vorallem bei mmos ist es immer wider schön wenn die Welt anfangs voller Spieler ist ^^

Aluax

Gottheit
Natürlich!

Zumindest dann wenn ich es nicht vorbestellt habe.
Natürlich geht das nur bei Games die ich schon vorher im Auge hatte! Für alles andere gibt es Steam (vorallem bei den Summer/Christmas-Sales).
Dort wird dann auch mal älteres zeug eingekauft welche ich mir nicht am release holen wollte.

klecksl

Novize
Also generell kaufe ich mir die Spiele nicht am erstem Tag oder bestelle sie mir gar vor normalerweise dauert es seine Zeit, aber nicht weil ich die Spiele nicht gut genug finde oder warte das sie ein wenig billiger werden sondern einfach schlilcht weg, wegen der Tatsache das bei mir zuhause verdammt viele Spiele herumliegen und nichtmal installiert wurden. Es staut sich immer so ein wenig an was ich schade finde Witcher 2 beispielsweise habe ich 2 Stunden lang angespielt, aber ich komme einfach nicht dazu es weiterzuspielen, es hat weniger damit zu tun das mir das Spiel eventuell nicht gefallen hat, denn das hat es.

Allerdings habe auch ich Ausnahmen seit meiner Kindheit habe ich es mir angewöhnt die Pokemon Spiele direkt zu kaufen.^^

NecroHazard

Novize
Generell Kaufe Ich selten Spiele am ersten Tag außer sie sind von Blizzard, Bioware oder
Ich informiere mich zuerst , gucke ob es eine Demo gibt , frage nenn Kumpel ob er es sich vielleicht schon gekaut hat und ich es testen kann.
Wenn Ich mir ganz unsicher bin besorge ich mir das Spiel auf andere Wege und teste es , sollte es meinen Vorstellungen entsprechen , kaufe ich es.
Ich werde keine blinden Fehlkäufe mehr machen.

Arandur

Stamm User
Mitlerweile nein. Die Spiele sind meist so verbuggt das man kotzen könnte. Das es sich eingebürgert hat die Spiele viel zu schnell zu releasen man kanns ja patchen iss ne Schande. Dazu kommt das viele Spiele mitlerweile DLC's in irgendeiner Form dazubekommen. Seis kaufbare oder kostenlose. Oder auch Mods. Ich muss nen Spiel nicht haben nur weils gerade erschienen ist. Ich spiel Spiele um SPass zu haben. Da warte ich gern 6-12 Monate. Da sind "meistens" mehrere Patches draussen und es ist nahe der Final. Ebenso sind die "meisten" Zusatzinhalte erschienen. Ich kaufs dann gern als Game of the Year Edition oder so als Bundle. Ist zudem auch noch günstiger.

-GIN

Gottheit
noch nie gemacht, ich kauf auch kaum spiele
das einzige spiel, dass ich in den letzten 5 jahren gekauft hab war vor ein paar monaten starcraft2, also schon ne ganze weile auf dem markt

MXII

Novize
Heute kaufe ich keine Spiele mehr direkt, habe immerhin kein Geld für Spiele selbst für die Spiele die ich unbedingt spielen will. Damals habe ich Spiele noch direkt gekauft ( obwohl es eher Blizzard Spiele waren, selbst Diablo 3 direkt noch gehabt ). Aber an sich kann ich mir als Schüler es nicht leisten. Wenn ich selber Geld verdiene dann eher schon. Man muss aber auch schauen ob man die Zeit zum Spielen überhaupt hat.

Kilsym

Gläubiger
In den letzten jahren gab es nur ein spiel was ich mir vorbestellt habe
und das war guild wars 2

ganz einfach weil ich auch schon gw1 verdammt gut fand

alle anderen spiele leihe ich mir von kollegen aus oder hole sie mir aus re buy läden

[BloodyDiamond]

Gläubiger
Ich werde mir das neue CoD denke ich mal einen Tag nach dem Release kaufen.
Dann kann ich auch spielen.. im Gegensatz zu Diablo am Release Tag..
Kommt immer auf das Spiel an.
Wenn ich schon Monate aufs Spiel warte, kaufe ich auch am Release Tag.

y.o.i

Gläubiger
Es kommt wirklich immer auf das spiel an wenn ich mir sicher bin z.b. bei Tera das das spiel gut ist hab ich mir es gleich gekauft
aber jetzt z.b. bei CoD Black Ops 2 werd ich warten es giebt viele die schlecht über das spiel reden und auch nicht immer falsch liegen.

yoshi2509

Novize
Kommt immer aufs Spiel an. Tales of Graces f war ein Spiel, was ich mir wieder direkt zum Release geholt habe. Die Zelda-Reihe hol ich mir eigentlich auch immer zum Release. Aber bei den meisten Spielen warte ich lieber erstmal ab. Vor allem in Zeiten von Steam, wenn man dann auf einen Deal warten kann ^^

Oben