[Frage] Kauft Ihr Euch Spiele direkt am Release Tag??

sven12

Novize
Also ich brauche kein Spiel mir sofort zu kaufen, weil es gibt immerhin noch 1000 andere
Spiele, mit denen ich noch nicht fertig bin... und wenn ich dann mit denen fertig bin bekomm
ich das spiel in ebay oder sonstwo für weniger als die hälfte... 60-70 euro für ein spiel, das ist
mir einfach zu teuer... da ist das geld wo anders besser angelegt.

Aber bei FF13 mach ich mal eine Ausnahme^^ da lass ich alles stehen und liegen :hahaha:
mache ich auch so hoffe FF13 wird besser als der letze teil

Tommays

Ungläubiger
Also wenn dann kauf ich mir nur Konsolenspiele direkt am Releasetermin, und auch nur, wenn es welche sind, die ich schon laaange laaange erwartet hab. Konsolenspiele haben den Vorteil, dass die soweit abgeschlossen sind und nicht durch Patches, DLCs oder gleichartiges verändert oder erweitert werden. Nagut, bei der PS3 und X360 kann das zwar schon der Fall sein, aber ich bin eh ein Nintendo-Fanboy, und da hab ich mir zB das neue Zelda: Spirit Tracks direkt am Release gekauft, genauso wie damals ToS für den GC.

LionAUT

Novize
Kommt darauf an ob ich gerade was zu spielen habe oder Flaute ist.
Wobei ich da manchmal eine Ausnahme mache wie zuletzt bei Mass Effect 2.

Halfdemon

Novize
Meistens kommen viele der Spiele auch nach ner Weile in PC Spielezeitschriften, dann bekommt man sie zusammen mit nem (hoffentlich) guten Magazin und noch vielen anderen Gimmiks für ca. 5 Euro... Das ist echt unschlagbar :D
Bei einigen Sachen warte ich zumindest noch n Weilchen, 45 bis 60 Euro ist mir definitiv zu viel...

MrRossi197

Ungläubiger
Ich denke, es kommt immer auf das Spiel an.

WoW zum Beispiel habe ich mir direkt zu Beginn geholt....es war damals was neues in seiner Art und das musste ich sofort haben.
08/15 Spiele können von mir aus warten.

Das nächste, was ich mir sofort holen werde, ist Starcraft 2....den Vorgänger habe ich lange Zeit Online und auf LAN-Partys gespielt. Der Nachfolger muss einfach sofort auf meinen Rechner.

Manche schon, halt sachen auf die ich mich tierisch freue, aber bei Spielen wo ich ehr noch zweifell über die menge an spielvergnügen für mich habe, da warte ich dann er und schau ob ich jemanden kenne bei dem ich das erstmal anzocken kann.

Ich warte meistens bis man die Spiele billiger oder gebraucht kaufen kann, aber wenn man zu lange wartet kann es auch schon mal passieren dass die Spiele teurer werden,, weil sie ebens elten sind oder sehr beliebt^^

Früher hab ich mir die Spiele gleich am Releasetag gekauft, aber man wird ja schlauer:hahaha:

Pc Spiele kauf ich mir generell nicht, da sie entweder total Müll sind oder nach 2 Stunden keinen Spaß machen und dafür geb ich kein Geld aus, vorallem als Student nicht.

Gibt natürlich Ausnahmen, die man im Internet spielen kann und auch so Fun machen, wie z.B. Call of Duty Modern Warfare 2. Ich habe es zwar erst gezogen, um es anzuspielen und habe es dann original für umgerechnet 12€ gekauft (rus. Version)

Bei Konsolen-Spielen sieht es etwas anders aus, vorallem weil da man für SK entweder extra Hardware (Modchip) oder Software (Homebrew + SK Launcher) braucht. Bestes Beispiel dafür ist die Wii im Moment. Die Spiele die jetzt rauskommen sind wirklich absolut Crap. Die machen überhaupt kaum Fun und da lohnt sich der Kauf gar nicht, sogar die Rohlinge sind mir manchmal zu schade für. Aber bei Final Fantasy XIII mach ich eine Ausnahme, da kauf ich mir das Game obwohl ich nicht mal eine eigene PS3 habe :megane:

Aica

Otaku
Habe ich nur mit F.E.A.R. gemacht und noch irgend nem Spiel. Aber ich mach das nur, wenn ich genau weiß, dass ich das auch wirklich haben will, bzw: das Spiel auf wirklich gut ist..

ClayL99

Ungläubiger
Bei mir kommt es darauf an wie gut das Spiel ist z.B. CoD 4 hab ich mir gleich am Release geholt.Ist natürlich alles geschmackssache und ob man das Geld für dieses Spiel ausgeben möchte bzw dem Publischer gibt ;).

KatsuLynx

Exarch
Also ich wart gern ein paar Monate, bis die Spiele billiger werden. Im Endeffekt sind sie alle gut aber ich versteh nicht, warum ich für ein paar Stunden Unterhaltung so viel Geld ausgeben soll, wenn ich sie mit ein wenig Geduld auch billiger haben kann. Es gibt viele billigere Zeitvertreibe, ganz eindeutig. Klar, ohne Spiele geht auch nicht, wär auch langweilig.
Vor Allem am Releasetag gleich einkaufen zu gehen, entweder steht man mit ner Menge Leuten in der Warteschlange wenn es ein groß angekündigtes Spiel ist und/oder man bekommt es schon gar nicht mehr, weils ausverkauft ist.
Warten lohnt sich also meistens ^^

XRight

That's right... or not?
Also wenn ich mir mal'n Spiel original hol *hust* dann nur, weil ich es auch definitiv online Spielen will o.ä., daher hol ich mir Spiele in der Regel immer am Release Tag (Amazon sei dank^^).

ArOss3rim

Gottheit
Ich hol mir spiele immer erst dann wenn sie scon eineinhalb jahr alt sind oder älter, weil sie dann meistens nur noch 10-20 € kosten.
Ausserdem sind dann meistens schon irgendwelche Patches installiert, ohne dass man sie sich runterladen muss, und somit hat das spiel auch weniger Bugs.

Oben