[Hinweis] Kazé Deutschland Lizensiert Dragonball Z Kai

IchiNi

Gläubiger
Also die Synchro finde ich weitaus schrecklich, vom Level her fast schon auf Naruto niveau - den einzigen den die Neubesetzungen einigermaßen gut hinbekommen haben ist Yajirobi...
Yajirobi hat immerhin wieder seinen Sprecher aus Dragonball, der mittlerweile auch in Berlin arbeitet. Yajirobis Sprecher aus DBZ ist ja leider letztes Jahr verstorben.
 

-XTIAN-

Novize
Die stimmen hören sich schon etwas ungewohnt an, dabei fand ich immer dass Dragonball/Z einer der wenigen Animes war wo mir die deutschen stimme persönlich besser gefielen als die japanischen - liegt wohl vorallem an gokus stimme, die alte deutsche war einfach perfekt... schade drum
 

Pum@

Ordenspriester
Bin sowieso kein Fan von Dragon Ball Z Kai - alle anderen Serien wie Dragon Ball und Dragon Ball Z liebe ich total, aber Dragon Ball GT und DBZ Kai gefallen mir einfach nicht. Aber ist eh Geschmackssache, finde ich ;)
Dir ist aber schon klar, dass Kai im Prinzip Z ist, oder? xD
GT kann ich ja verstehen ^^
 

rekkordz

Novize
Ich hab jetzt die GerDub Version von DBK gesehen und bin heilfroh, dass sich Leute die Arbeit gemacht haben das zu schneiden. Ich denke die neue Synchronisation ist für eingefleischte Fans nichts, es geht ja nicht nur um die Stimmen sondern auch die Hintergrundmusik und Geräusche. Das Quietschen, wenn Cell läuft, macht mich zwar wahnsinnig, aber ich könnte nicht ohne ;)
 

Vegeta5634

Scriptor
Meine Fresse, die Synchro ist wirklich unter aller Kanone (Fast wie Digimon Fusion), da war ja selbst Naruto (rein von den Sprechern her) noch besser. Das einzige was hier originalgetreu ist, ist das Dialogbuch, wobei ich es fast schon zu "Original" finde. Die deutsche DBZ-Fassung hatte durch die freie Übersetzung, trotz Fehler, viel mehr Charme und Witz. Das ist der endgültige Beweis, dass man zu geizig war. Wenn schon andere Sprecher, dann bitte professionelle, sowas hat der Anime nicht verdient. Frank Schaff wäre der Beste Goku-Ersatz gewesen wenn man einen Andern haben musste und das wars dann auch schon neben Tommy. Bei Tenshinhan fand ich Vittorio Alfiero (DB-Sprecher) aber ganz deutlich besser als den Z-Sprecher. Ansosnten waren natürlich alle unersetzlich! Hoffen wir, dass Kazé niemals DB-Super kriegt! (Schaut mal FMA Brotherhood an, so muss das sein, dann bezahl ich das auch gerne)
 

T0MEK

Ordensbruder
Habe mir auch die neue Synchro zu Gemüte geführt und finde diese auch schrecklich. Hätte den Anime fast nicht wieder erkannt
Ich denke mal diese Version von Kai wird jetzt nicht so der Hit sein bei Kazé
Da greif ich lieber auf die Kai-Folgen von Wächter zurück
 

Baum55

Gläubiger
Die Synchro ist wirklich ungewohnt, aber ich habe noch die Stimmen von Dragonball Z im Kopf.
Aber um sich ein wirkliches Bild zu machen, müsste ich mehr sehen. Vor allem die Kämpfe und wie viel die Sprecher dort geben.
 

Biuso

Novize
Ich finds auch echt ätzend das fast ein komplett neuer Cast genommen wurde... vorallem versteh ich es nicht. In "Battle of Gods" ist doch quasi auch der alte Cast vorhanden und das z.b. ein Morgenstern so wie es ab und zu behauptet wird keinen Bock hat auf eine Langzeitserie ist auch quatsch da Walking Dead ja mittlerweile auch sowas in die Richtung ist...

Hat denn hier irgendjemand genaue Infos warum Morgenstern und Co. nicht dabei sind oder liegt es einfach nur am Geld?
 

Waechter

Gottheit
Ich bin der Meinung das es am Geld lag, ein Tommy Morgenstern oder David Nathan und mittlerweile auch Oliver Siebek kostet nunmal mehr als ein Amadeus Strobl.
Das was immer gesagt wird das Tommy, David und Oliver keine Zeit haben nimm ich nicht ab, ein Synchronsprecher lebt nunmal von Sprecherrollen, logisch, und eine langzeit Serie wie Dragonball ist eine sichere einnahme Quelle. Zumal man Tommy immoment oft in irgendwelchen Produktionen hört sei es Werbung, Spiele, Serien oder Filme. Kann mir keiner sagen das es an der Zeit liegt.
100 Prozent wollte Kaze nicht die Gage Zahlen.

mfg
 

Biuso

Novize
Naja man weiß halt leider keine genauen Zahlen um wie viel teurer der alte Cast gewesen wäre, umso mehr hoffe ich das sie damit auf die Schnauze fallen. Wenn ich schon den Preis sehe, 60€ für 16 folgen ist schon echt unverschämt. Befürchte jedoch das sich selbst so noch genug finden lassen die sich die Boxen kaufen einfach weil sie nichts von einer neusynchro wissen/ Dragonballneulinge sind oder es einfach auch ein paar egal ist.
 

Biuso

Novize
Wo ist das unverschämt? Bei einen Preis von 3,75 € pro Episode ist Terror in Tokyo mit 4,50 € sogar teurer. Bei KSM bezahlt man bei Girls und Panzer fast 10,00 € pro Episode, was unverschämt ist.
Dann sind die anderen eben noch unverschämter^^ Für mich steht dieser Preis in keinem Verhältnis zumal bei DBKai es ja sogar nur aufgewärmte Suppe ist
 

GhostDevil04

Gläubiger
Jetzt könnte man schon erahnen, warum Kaze den DBZ Kai lizensiert hat, da sie vielleicht schon in der Hinterhand, Gespräche mit Pro7maxx hatten. So würde ich es mir zumindest denken. Die zahlen jetzt sicher genug, für das deutsche Material, um es im TV auszustrahlen.. Dabei muss ich gleich wieder weiter denken, falls es denn ein Quotenhit wird, dann könnte sogar noch Super auf uns zukommen... D: Ich hoffe es mal nicht, denn von Super ist der Manga der einzige, denn man sich noch antun kann...
 
Oben