So ein Schwachsinn mal wieder hier zu lesen find ich doch erheiternd...Kreischende Kinder in der Bahn sind ein vor allem deutsches Problem, das liegt aber nicht an den Kindern, sondern an den Eltern, die sich vor der Erziehung drücken. Versuch mal einer Mutter zu erklären, daß ihr Kind aufhören soll, alste Leute zu treten oder im Supermarkt Tüten aufzureißen - Bingo, der Böse bist Du, weil wie kannst Du denn nur die Freiheit ihres Kindes einschränken.
Im Gegensatz dazu werden unsere Töchter oft, gerade von Älteren so gelobt, wie brav die sind. Und wir schränken unsere Kinder nicht im Geringsten ein.
Fahr mal im Ausland Bahn Die Feststellung hat meine Schwester jetzt in Japan gemacht. Sie war sehr erstaunt, daß es Kinder gibt, die sich benehmen können, die in Geschäften keinen Schaden anrichten, und zwar ohne, daß deren Eltern irgendwas sagen müßten.
Na denn, leb weiter in Deiner heilen Welt Hast Du Kinder? Wenn ja, könnte ich mir gut vorstellen, daß die genau zu der Sorte gehören, die mir immer so nett negativ aufgefallen sind.So ein Schwachsinn mal wieder hier zu lesen find ich doch erheiternd...
Ja ich habe Kinder und arbeite in der stationären Jugendhilfe, hab also tagtäglich mit den Kindern und Jugendlichen zu tun, bei denen gar nichts mehr geht. Das was du da als allgemeingültig hinstellst mag vielleicht ab und zu mal in "Problemgegenden" vorkommen, hat aber garantiert nichts mit Deutschland zu tun...Na denn, leb weiter in Deiner heilen Welt Hast Du Kinder? Wenn ja, könnte ich mir gut vorstellen, daß die genau zu der Sorte gehören, die mir immer so nett negativ aufgefallen sind.
Was bin ich froh, daß ich nimmer nach "Schland" muß.
Immer wieder witzig, dass kein Mensch überhaupt einen Plan hat was antiautoritäre Erziehung überhaupt ist...Was ich meine, sind keine verwarlosten Kinder, sondern Kinder, die mangels Erziehung (oder sogenannter antiautoritärer Erziehung), also völlige Freiheit ohne das Lernen von Grenzen, Kinder, die ihren Eltern und säntlichen anderen Leuten rundrum auf der Nase rumtanzen, weil sie genau wissen, daß es keine Folgen hat. Sagt man dann als Außenstehender was, sind die Eltern beleidigt.
In Japan wird auch heute noch in vielen Schulen geschlagen, obwohl es nicht mehr erlaubt ist. Disziplinierung und Gleichmachung ist an der Tagesordnung Leistung geht über alles. Auf jeden Fall sehr erstrebenswert oder? Grund genug für die Japaner in meinem Bekanntenkreis, dem Land den Rücken zuzudrehen...Und nein, das sind keine Einzelfälle. Ich wollte nicht allein auf Deutschland verallgemeinern(ist wohl blöd rübergekommen), nur gerade da fiel mir das am Meisten auf, gegenüber den Nachbarländern oder hier in Japan.
Tja da spricht leider nur das Unwissen, aber zum Glück gibt es Menschen die auch wissen was sie tun. Man darf aber beruhigt sein, einen "Elternführerschein" wird man auch nicht einführen, deswegen dürfen sich Eltern weiterhin völlig ahnungslos an ihren Kindern auslassen und denken sie wissen schon was das Beste für ihr Kind istIch hab schon viele kinder gesehen gerade in der kita vom meinem grossen die hättem auf jedenfall mal eine verdient. Ich bin keine freund vom schlagen, himmelswillen bin ich der letzte, nur finde ich das man gerade den kindern disziplin und respekt bei bringen muss. Von singen und klatschen unter der stillen treppe hat noch kein kind disziplin gelernt