kinderwunsch?

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich persönlich möchte sehr gerne Kinder haben. Meine Frau und ich sind jetzt ein halbes Jahr verheiratet und die "Mache" ist für ende vom Jahr dann mal geplant^^.
Es sollten von uns beiden her 2-3 werden insgesamt, aber nicht mehr. Mit Geschwistern groß zu werden ist gut für ein Kind, da lent es ganz (un)freiwillig zu teilen XD kenn ich von meiner Kindheit mit meinem Bruder^^.
Was es wird ist mir egal, hautpsache der kleine Mann ist gesund^^.

lioness87

Novize
Ich muss sagen ich bin schon seit Jahren der Ansicht, dass ich keine Kinder haben möchte. Ich kann mich noch nicht mal dazu durchringen die Kinder von Freunden auf den Arm zu nehmen. Ich denke es gibt Menschen die einfach nicht dafür gemacht sind, obwohl das bei Frauen wohl sehr seltsam erscheint :) Es gibt sicher sowohl für als auch gegen Kinder eine ganze Reihe von Argumenten, für mich überwiegen allerdings die negativen. Mein Partner hat auch immernoch die Hoffnung, dass sich meine Einstellung in den nächsten 5 Jahren ändert.... aber abwarten, danach wäre es sowieso zu spät meiner Meinung nach.

Akarikia

Ordensbruder
Ich wünsche mir schon zwei Kinder, und eins davon hab ich mir schon verwirklicht.
Die Entscheidung war für mich einfach,...ich habe ganz viel Liebe zu geben und hatte niemanden dem ich sie hätte geben können. Und es gibt nichts schöneres als morgens von seinem Kind kuschelnd und Knutschend geckt zu werden ^^
Ich liebe meinen Sohn über alles und bereue nix

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
man wird alt, wenn einem die verwandten dauernd vorlabern, daß sie auf enkelkinder warten... :P

ok, dann reiche ich die frage weiter:
wer von euch hat denn vor, sich zu vermehren, und wie viele kinder möchtet ihr voraussichtlich haben?

welche gründe beeinflussen eure entscheidung diesbezüglich am stärksten?

kommt, laßt hören! ;)
Nunja eine gute Frage, hätte man die mir vor 8 Jahren gestellt, hätte ich gesagt, ich würde nie Kinder haben wollen, da man sich in der heutigen Zeit sowas nur bedingt leisten kann.
Wie es aber so ist bin ich mitlerweile Mutter von einer 5 jährigen Tochter und muss sagen ich bin glücklich drüber.
Zwar gibt es schwierige Zeiten die man bewältigen muss, sowie muss man dran denken, das man nicht mehr alles unternehmen kann, was man eventl. als Single gemacht hat, deswegen sollte man nach vorne schaun und nicht in der Vergangeheit schwelgen!
Bei der Anzahl der Kinder, würde ich sagen 1 Kind, da erfahrungsgemäß es auch einfacher in der Arbeitswelt ist, wegen "Krankausfall" usw.
Nur leider ist es mitlerweile so, wenn man merkt, man kommt zu der magischen "30", das man sich noch ein Kind wünscht, jedoch muss ich gestehn habe ich Angst es in der Tat umzusetzen.
Nicht nur wegen der "Geburt" (ja die war extrem schmerzhaft ohne Kaiserschnitt), sondern auch wegen der Finanzierung (Arbeit).
Also bin ich in so einer Art "Zwickmühle" gefangen, wo mir auch nur bedingt mein Partner helfen kan >.<

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Also im Augenblick kann ich mir unter gar keinen Umständen vorstellen Vater zu werden, allerdings kann sich das sehr schnell ändern sobald ich die richtige Frau finde. Dies ist allerdings eine Vorstellung, die ich noch schwerer umzusetzen finde.
Bin nicht umsonst im "Klub der einsamen Herzen" ^^

un4g0tten

Exarch
ich will auf jeden fall kinder, am besten zwei stück und wenn ein junge dabei wär, wärs perfekt(so als "thronfolger":tralalalala:)

ich möchte auf jeden fall kinder haben, weil ich nicht will, dass es nach mir "vorbei" ist. ich möchte etwas, auf das ich stolz sein kann/bauen kann/hoffen kann.......

Dark:Knight

The Caped Crusader
nööö....atm keine kinder wenn irgendwann mal ein kleines mädchen, muss aber auch die frau passen, weil wenn die frau auch so verrückt is wie ich dann wird das kind voll bekloppt und muss dann irgendwann in die pychatrische

Revan-1337

Scriptor
Kinder ???? Eine gute frage
so 2-3 auf jedenfall
aber heiraten ist so ne sache ...ich hab diesbezüglich eine regel
"erst heiraten wenn man das geld für die scheidung hatt" :XD:

aber zurück zur haupt frage kinder ja aber erst mal einen richtigen job wo man dan auch das kind versorgen kann und das andere zeug ^^

Cookiedealer

come what ever may
ich will im moment noch keine vlt später mal aber nich bevor ich so manche dinge noch erledigt hatt z.B.: heiraten (mit ehevertrag) haus bauen, nen besseren job finden, verschiedene reisen unternehmen und daaann vlt wenn ich noch bock und die nerven dazu hab kommen bei mir kinder

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich will niemals Kinder haben und damit hat sich die Diskussion für mich persönlich auch schon erledigt.

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
"Ich sage dir, dass jeder der ein Kind in die Welt setzt, kaltblütig einen Akt der Grausamkeit begeht!"

Kinder sind was tolles, wenn sie beim Nachbarn aus dem Fenster gucken....^^

Lorbeary

Prophet
also wir hätten gern eine kleine tochter^^
frühestens in 6-8 Jahren und auf keinen Fall mehr als ein Kind^^
grund dafür: wenn die kleine den charme meiner Frau, meinen Dickschädel und unser beider Grips abbekommt sind wir tot bevors sechs wird. eins reicht.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich hab inzwischen eine Tochter und bin glücklich mit ihr. vielleicht werde ich ihr auch noch einen bruder oder eine schweste schenken ;)

Cherry10

lacrimae
Früher oder später hegen alle einen Kinderwunsch. Und wenn es erst dann ist, wenn sie den Odem des Lebens verlieren und niemand an ihrem Sterbebett sitzt.
Und wenn jemand Ende 30 sagt, Kinder kämen ihm nicht ins Haus, dann weiß ich, dass er - spätestens, wenn er mal über sein Leben nachdenkt - sich doch schon einen Partner an die Seite wünscht, mit dem man eine Zukunft planen kann und dann sind früher oder später Kinder dabei.

Eine ebenfalls verbreitete Variante ist auch, dass jemand meint, er will NIE und NIMMER Kids haben und falls es dann doch "versehentlich" passiert, will derjenige sein Ein und Alles nie wieder hergeben ^^

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Kinder wären schon was, nur dazu müsste sich einiges bei mir ändern, in aller erster Linie natürlich eine Frau an meienr Seite, weil ohne ist nicht so doll mit Kinder bekommen ^^

Oben