[Biete] [KISS] Custom Maid 3D 2

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Ich habe bis jetzt immer HF pAppLoc oder Local Emulator (trotz win 10) verwendet um die Spiele zu installieren.
Probier das Spiel simpel ohne Apploc zu installieren und ohne dein System auf Japanisch umzustellen.
Auch empfehle ich dir nicht den Autorun zu benutzen sondern die gemountete CD zu durchsuchen und die .exe als Administrator auszuführen.

Zur unsterstützungssache lade dir das Spielupdate 131 runter und benutze den HF-Patch 131. Du wirst warten müssen bis ein neuer HFPatch da ist bis du ihn auf Version 132 benutzen kannst.
 

hanson

Gläubiger
Hm, an den Patch´s könnte es liegen. Ich musste feststellen, dass ich eigentlich nur das richtige Update zu 101 oder zu 132 habe. Die anderen hatten alle noch einen Zusatz.
Leider finde ich momentan aber auch nirgends das 131 Update. Suche ich nach dem falschen (cm3d2_up131)?

Ansonsten habe ich deine anderen Ratschläge beachtet. Jedoch spätestens bei den Update musste ich ein Local Emulator benutzen, ansonsten bekam ich eine Fehlermeldung.
Und bei dem HF Patch hat er natürlich gemeckert, dass er diese Version nicht unterstützt.

Dennoch danke. Ich habe zumindest eine Vermutung woran es liegt.
Kennt jemand einen Link für cm3d2_up131 oder könnte jemand es kurz für mich hochladen? Ich meine die sind nicht so groß.

Edit:
Habe das Spiel mit dem ntleasWin zum Laufen gebracht. Leider funktioniert, wie auch erwartet, der HF Patch nicht. Daher wäre ich dennoch über ein Link für cm3d2_up131 (oder ein Tip wie man den HF Patch doch zu laufen kriegt) dankbar.
Falls es hilft, ich habe momentan die Version 1.25 des Spiels zu laufen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanson

Gläubiger
Danke für den Support, ich habe es tatsächlich zum Laufen gebracht. Nur ein paar kleine Fragen hätte ich noch. Meiner Meinung nach lebt das Spiel von den DLC und ich habe zwar welche, aber wie ich feststellen musste nicht alle. Weiß jemand wo es die DLC zum runterladen gibt? Ich habe gesucht, habe aber nur ganze Pakete von dem Spiel mit den DLC gefunden, die ich aber nicht einzelnt (da ich ja manche schon habe) nicht installieren konnte.
Und noch eine Frage: Gibt es eine Seite die die Spielmechanik etwas erklärt. Das Spiel ist nämlich überraschend Komplex (für die Art von Spiel... :o).
 

Sephiroth1234

Gläubiger
Ich blicke nicht komplett durch wie man es denn jetzt Patchen muss, also schritt für Schritt: Nach der Installation habe ich wohl Version 1.00 die Patche ich dann mit den komplettpaket auf 1.12, aber auf der Patch seite ist nun irgendwas mit 1.3.7.1? / Ich habe also 64bit, sollte ich daher einfach auf der Website die obere nehmen und dadurch von 1.12 auf 1.3.7.1 patchen und dann den HF patch drauf machen?

Die Frage stelle ich daher , da ich es schon einige mal probierte und am Endeffekt nur 1fps hatte und nichts machen konnte, danke schonmal
 

ctolk

Exarch
10 seiten wirres zeug :D

Kann jemand freundlicherweise mal eine übersichtliche kurze anleitung schreiben?
Habe das game jetzt installiert und den patch 1.0.1 rauf gemacht der dabei war, und weiter? x.X

hab hier jetzt nochn patch mit 1.0 - 1.12
und einen mit 1.4
einen mit 1.25 und 1.26
und den hf der aber 1.2 braucht ;o
leicht verwirrt...

logisch wäre ja nachm game install hochpatchen auf 1.12, 1.25 HF patch, 1.26 und dann 1.4 oder gibts da noch weitere?

wäre sehr dankbar lg
 
Zuletzt bearbeitet:

auxin6

Gläubiger
Kannst erstmal auf 1.12 updaten, großer patch. Danach kannste des Aktuelle update von der offiziellen Homepage installieren (1.4) und danach den aktuellen HF-Patch von Hongfire. Der ist zwar für 1.3.1 aber geht trotzdem
 

ctolk

Exarch
habs glaube ich soweit hinbekommen, frage zu den addOns, die muss ich im prinzip ja auch nur entpacken und auf update klicken oder?
oder gibt es da wie bei illusion so ne art wizzard ?


Kann mir jemand freundlicherweise den 1.3.1 HF-Patch uploaden über nen free hoster? :)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

auxin6

Gläubiger
den patch findest du auch auf der hongfire-homepage. die Daten von den addons kannst du einfach ohne die .exe in den Gameordner kopieren. einfach die daten aus der Addon-GameData-Folder in den Spiel-GameData-Folder kopieren, mit den anderen genauso verfahren
 
Hallo zusammen,
hat jemand von euch zufällig das Spiel als VR zum laufen bekommen (htc vive)
Spiel an sich war kein Problem.
Dankeschön!
Ich habs heute in VR gespielt :)

Ich hab ewig rumgefusselt bis es mal lief, habs vorher schonmal mit Cardboard versucht, und jetzt mit der Vive.

Das hat geholfen:
http://www.hongfire.com/forum/forum...g-translation/417733-custom-maid-3d-2-vr-mode

Und das musst du aufjedenfall machen, danach liefs bei mir.
http://www.hongfire.com/forum/forum...-カスタムメイド3d2-discussion-faq/page607?highlight=

Ich muss allerdings sagen das ich das game und den VR Patch (Den brauchst du auch) schon istalliert hatte. Nach einigem rumprobieren und nachdem ich die Dateien so geändert habe wie es das steht lief es dann. Nach der Rede Sequenz am Anfang kam ein Fehler und ich dachte es sei ein Absturz, aber einfach etwas warten dann gehts weiter, auch mit fehlermeldung.

Aufjedenfall ne schöne sache in VR. Für die Bedienung brauchst du aber immer noch die Maus, die Vive Steuerung ist Furchtbar :D Dafür kannst du aber in der Szene rumlaufen und Brüst anfassen *___*

Ich liebe die Virtuelle Realität :D

mfg
Biblia-Negra
 
Oben