[Diskussion] Klingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich persönliche liebe katanas und schwerter. ich besitze selber 4 katanas und ein gefaltetes damenschwert.
ich würde auch super gerne kendo, tai-chi-chuan oder irgendeine andere kampfsportart machen die auf schwertkampf basiert (kein fechten).

ich finde schwerter desshalb gut weil ich schwerter als eine art kunst ansehe. wie sie gemacht werden, wie sie aussehen und wie sie geführt werden. jede einzelne eigenschaft ist eine kunst und ein eleganter vorgang.

edit: wieos ist das in den spammbereich gepostet? oO
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Boah, echt TMFPS? OO

Könntest du deine Schwerter als Fotos mal zeigen? Des interessiert mich brennend! :lovelove:
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
das blaue ist schon verdammt alt^^ und da es bisher immer am fenster stand ist der bezug total abgeblasst... naja ich schua mal ob ichs irgendwo renovieren lasse (den ständer hab ich mir übrigens selber zusammen gebastelt)


das damenschwert hab ich mir vor 4 jahren schmieden lassen. ich habe einen onkel der in einer schmiede gearbeitet hat und der hats extra für mich angefertigt. (war schweine teuer)


und die drei anderen hab ich seit ungefähr 2 jahren
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Oh mein Gott!
Das sind ja Prachtschwerter! :lovelove:

Schade dass man die Klingen nur bei einem Schwert sieht, sind sie doch das Herz eines Schwertes und nicht die Scheide. :(
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Es gibt so viele^^
Mit Schwert oder Dolch ist es ja nicht getan^^
da dat ja nur Oberbegriffe sind

Aber ich bevorzuge eine Unterarmklinge.....schnell ist sie zusehen und schnell wieder verschwunden:hahaha:
Und natürlich ein Katana weil so ein Schwert zu schwingen ultimativ seien muss
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
warum haben Menschen heutzutage noch Dchwerter zu hause
Manche wollen die Vergangenheit leben und andere die Schwertkunst erlernen (aus welchen gründen auch immer) und wieder andere sind von den Klingen selbst begeister(z.b. Sammler)

Auf mich trifft keins der oben genannten Faktoren zu.
Also ich interessiere mich nur aus einem Grund für Schwerter, weil sie Teil der Vergangenheit sind, die mich so begeistert (ich liebe Geschichte^^)
Und da ich die Geschichte der Menschheit versuche in mich aufzusaugen, sind mir einige klinkwaffen besonderes in erinnerung geblieben. (die ich auch versuchen zu bekommen)

Katar (eine Dolchwaffe aus dem alten Persien und Indien)


Ōdachi (einer der Katana ähnlichen waffe, bloß Länger)


[ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Yatagan]Yatagan[/ame] (S förmig gekrümmter kurzsäbel)

zu guter letzt, falls ich eine schwertkunst erlernen sollte, dann wird es warscheinlich eine sein die mit dem [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Jian]Jian[/ame] geführt
wird^^

ps. Black ich weiß, das es Zeiten gab, wo sich die Welt vor einem Dolch fürchtete und zwar von den Dolchen der Hashshashin (Assassinen) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Megaro

Gesperrt
Klar gab es solche Zeiten, tarum, aber Tatsache ist, dass in dieser Zeit Dolche nicht im Kampf, sondern zum Meucheln aus dem Hinterhalt gebraucht wurden, im offenen Kampf wurden sie auch von denen nicht genutzt und Black meinte ja, hinterhältige Attacken wären ihm zuwider, deswegen meine Argumentation ^^

Und die Jian sind auch meine bevorzugten Waffen, was ein Zufall xD~
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
TMFPS? Was hast du mit der Klinge gemacht?! OO
Die sieht ja verkratzt und stumpf aus. Und einen Schliff mag ich auch nicht zu erkennen.
Oder ich werde einfach blind. ;_;

Man Tarum, du bist mir aber vorraus. Den Großteil deiner Namen kannte ich noch garnicht.
Sei mein Meister! *auf Knie fall*
 

Revolt_extreme

Stamm User
entweder ein deko schwert oder ein schaukampf;-)

also zu dem training mit schwertern:
wir treffen uns unterschiedlich hier im ODW sind wir ~ 8-15 leute die dann tranieren wir trainieren meist unter freiem himmel, auf feldern,im wald, oder auch manchmal im garten von einem wenn der platz dies erlaubt^^ aber wir sind ne witzige runde und lernen viel dabei.. ist sehr interessant.
 

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja, das denke ich mir Revolt. :)
Würd ja gern mal mit trainieren.
Aber hab kein Schwert und weiss nicht wo ODW liegt. :(

Naja, kann man im Leben halt nich alles haben.
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
megaro ich hab ja auch nix anderes gesagt als das es zeiten gab wo man den dolch fürchtete^^
ich sag mal, wenn es zu einem kampf zwischen schwert und dolch kommen sollte, ist der schwertkämpfer immer im vorteil, ausser man befindet sich vielleich an einem ort wo man das schwert nicht richtig schwingen kann oder so.....

und meg, die jian würd ich nicht als waffe benutzen, sonderen als werkzeug zur meditation. also würde ich mit der jian nicht eine kampfklunst erlernen wollen(welche es in vielen variationen gibt), sonder würde mich nur auf das spirituellen konzentrieren.

blackgod, ich soll dein meistern sein,(hahaha), das einzige was mich an schwertern interessiert, ist die damit verbundene vergangenheit und nicht der kampf oder die schönheit^^
 

Megaro

Gesperrt
Natürlich, tarum, ich verehre die Jian auch primär, weil sie die Waffen der Shaolin-Mönche waren, die sie bei ihrer Meditation und ihrem Training benutzt haben. ich habe da ein Exemplar gefudnen,d as aus zwei Schwertern in einer Scheide ebsteht, sobald ich mal genug Geld habe, würde ich mir die evrdammt egrne kaufen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben