[Frage] Könnt ihr kochen?

Emma

Scriptor
also kochen ist doch wirklich nicht schwer xD

Ich meine so wie Spaghetti und so Kram kann sogar mein kleiner 14-jähriger Bruder x)
ich mag gerne ganz viele sachen mixen...
oder ich liebe z.B. das Essen aus dem osten (vor allem aus Japan und China *Q*)
Essen aus dem Orient mag gerne meine Mum kochen...

Ab und zu beobachte ich wie meine mum kocht.. und die eine oder andere paar Tricks sind auch nicht schwer zum Lernen..^^

Also meine Schwächen allgemein geht ans Backen xD
Manchmal, aber wirklich nur manchmal, bekomm ichs hin aber meistens nicht --.--
Kleine Teigwaren bekomm ich auch noch grade hin aber gleich ne Torte zu Backen: Näh... xD
 

Gefaehrtin

Novize
Jup ^^
Ganz gut wage ich sogar zu behaupten und auch schwere Sachen.
Aber ich glaub das muss ich auch als gerlente Köchin
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich kann es auch ich finde es hat was sinnliches wenn man speisen selber zubereitet.

Habe aber keine Richtung ich bin da sehr experimentell, ich probiere aus jeden Land Gerichte,
und auch gerne sehr alte Gerichte, und probiere auch gern mal ungewöhnliche Sachen.
Hab seit meiner Kindheit schon gerne gekocht weil es einfach auch Spaß macht.:)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann kochen, das hab ich in der Schule gelernt und heute koch ich meistens ohne Rezepte. Denn dadurch werden meine Gerichte mehr als nur gut.
Wenn ich in Kochbüchern nachschlage, dann meist nur, um mir Anregungen zu holen.
 

BO-Fan

Gläubiger
Also ich behaupte von mir selbst das ich es kann^^
Die die mein Essen dann vorgesetzt bekommen lassen mir meist nichmal was über xD
Der schlimmste Kochfall war bei der Goldenen von meiner Oma, da war mei ma zum Glück krank (da is selbst Tütenfutter meist besser XD) und ich hab mich von 8 uhr morgens bis um halb 12 uhr nachts in die Schürze gewickelt^^
5 Torten, 2 Braten, 1 Spanferkel, Grillbeilagen, Salate, Snacks und nachher noch Cocktails @-@ ich war den Abend zwar fertig mit der Welt aber seit dem bin ich bei uns als Familienkoch angestellt XD und seid dem Tag probier ich eig alles aus von Dips über Zwischengerichte bis Vollwertkost^^
Kochen is meine Leidenschaft^^
 

Redundead

Novize
über meine kochkünste hat sich noch niemand beschwert, im gegenteil meine spaghetti haben bis jetzt immer sehr gut geschmeckt (und die sind sogar nur zu nem kleinen teil fertigfrass) :hahaha:
 

HbK

Novize
pizza bestellung zählt nicht oder ?^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

spaß bei seite... ein bischen fleisch in die pfanne hauen kann doch jeder... bischen salz, pfeffer = FERTIG^^
 

Tatsu-Uma

Ungläubiger
Hmm naja ich denke ich kann auch gut Kochen sagt mein Cheff imme xD

Selbst finde allerdings ab und mal das ich es doch nicht kann naja was solls.
Was ich gern mache sind Menues Schreien und dann auch versuchen ich finde das macht den Kochberuf erst richtig intresant^^
 

slythxs

Novize
[HIDE-POSTS=100]:O[/HIDE-POSTS]
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rito

Exarch
Hoi hoi,

Ich als neuling hier poste mal gleich zu sachen die mich sehr interresieren.
Ich bin hobby Koch ich liebe es zu kochen da es mir sehr sehr viel spass macht. ;)
Aber was ich an meisten mag ist es mit anderen zusammen zu kochen und neues auszubieren. :>
Ich koche viel aus einem Kochbuch eigentlich fast jedes Gericht was ich mach ist vom Kochbuch abgelesen. Klar kann ich auch ohne das Buch des wissen's etwas Kochen aber ich mache gerne mit einem gutem Freund neue's und daher treff ich mich alle zwei wochen mit ihm an einen Samstag Abend um mit ihn "Romantisch" zu kochen und essen. :D
Mein lieblinggericht muss ich leider sagen ist was recht einfaches mein "Spezial" Nudelauflauf. :D Ich liebe es wen ich den esse immer wieder irgendwie eine geschmacksexplosion bei mir im Mund.:D

Aber denkt nicht jetz das ich jetz der Super Koch bin^^ es gelinkt mir nicht immer alles. :D
 

Dracc

Gottheit
Ich kann eigentlich (meiner Meinung nach) ziemlich gut kochen, was normale Hausmannskost angeht. An Asiatisches Essen habe ich mich noch nicht herangewagt.

Fürs Kuchenbacken habe ich überhaupt kein Talent...

Grillen ist dafür eher mein Fachgebiet (für alle die jetzt sagen, dass grillen einfach ist: Mit Grillen meine ich, nicht nur das Grillen an sich, sondern auch die Beilagen und dass das Ergebnis nicht gerade die Farbe und Konsistenz von Steinkohlen-Briketts hat (und auch nicht roh im inneren ist..))
 

WhatAMess

Ordensbruder
Hmm, ich kann kochen, allerdings fehlt die Motivation :D Ich koche nicht so gern und ich glaub für mich allein würd ich nicht kochen.
 

Taiji-kun

Novize
mmhmmm

jo also ich kann auch kochen
sag ich selbst und auhc alle die ich schonmal bekocht hab ^^
ich probier gerne mal was aus, ich würd auhc gern mal exotische sachen kochen wobei man ja leide rimmer auf geld gucken muss wenn man was einkauft -.-
Schokosaucen z.b. würd ich zu gern mal rum probieren....

was mir bis jetz am besten gelungen is is mein Curry... :onegai:

ich bin eine von der sorte der sich anregungen holt, auch gern in rezepte guckt also bücher, oder von Famile und Freunden, aber im enteffekt dann doch alles frei schnauze macht, nur backen tu ich stur nach rezept, aber kochen, grade bei saucen aller art, da mach ichs gern so wie ichs mir im kopf vorstelle ^^
wenn ich mir nich vorstellen kann wie etwas schmeckt das ich so kochen würde dann lass ichs lieber, hey und ich sag euch das hat bis jetz immer wunderbar funktioniert, von mir hat noch nie was schlechte geschmeckt war immer alles lecker ^^

achja ich weiss
eigendlob stinkt, aber man muss sein selbstvertraun mal stärken wenn man weiss das man in etwas gut is :hahaha:
 
Oben