[Frage] Könnt ihr kochen?

lobo999

Ungläubiger
also ich bin auch der meinung recht gut kochen zu könenn, bzw es sagen mir freundin und freunde.
ich denke der ganze trick bei der sache ist, zum einen sachen zu finden die man mag, oder das Gegenüber für welches man kocht und dann noch die sachen so zusammen zu stellen das sie "passen"

Ok in meiner kochlehre konnte ich da viel experimentieren, aber da ich nun seit 7 jahren beim bund bin und nicht mehr beruflich koche, bin ich der meinung mich zum einen weiterentwickelt zu haben und nicht auf dem damaligen stand stehen geblieben bin :)

zB n einfaches Pesto, wertet schlichte nudeln klasse auf aber auch steaks oder so.
einfach bissi rouculla, knoblauch, parmesan, olivenöl, salz und pinienkerne zusammen in den mixer und peng hat man ne klasse soße :) die sich auch noch locker 2 monate hält.

Ach ja und nie an Rezepte halten ;)
dann wirds viel besser, ok an den groben rahmen natürlich aber kreativität schadet keinem essen!!!!

Lobo
 

Trashmen26

Novize
Ne Dose Ravioli bekomme ich immer auf! :tralalalala:

Aber mal im ernst. Ja ich koche sehr gerne! Aber wenn mal Alleine ist, wie ich, dann mache es halt keinen Spass! :kukukuh:
 

Razazor

Novize
also ich bin auch der meinung recht gut kochen zu könenn, bzw es sagen mir freundin und freunde.
ich denke der ganze trick bei der sache ist, zum einen sachen zu finden die man mag, oder das Gegenüber für welches man kocht und dann noch die sachen so zusammen zu stellen das sie "passen"

Ok in meiner kochlehre konnte ich da viel experimentieren, aber da ich nun seit 7 jahren beim bund bin und nicht mehr beruflich koche, bin ich der meinung mich zum einen weiterentwickelt zu haben und nicht auf dem damaligen stand stehen geblieben bin :)

zB n einfaches Pesto, wertet schlichte nudeln klasse auf aber auch steaks oder so.
einfach bissi rouculla, knoblauch, parmesan, olivenöl, salz und pinienkerne zusammen in den mixer und peng hat man ne klasse soße :) die sich auch noch locker 2 monate hält.

Ach ja und nie an Rezepte halten ;)
dann wirds viel besser, ok an den groben rahmen natürlich aber kreativität schadet keinem essen!!!!

Lobo
:nonono:Du haust Pesto wirklich zum Steak dabei?:nonono: ... also Pesto is wirklich sehr lecker, aber das is doch wiel zu penetrant vom eigengeschmack her...meinste nich das übertönt den Fleischgeschmack und macht das Steak zu salzig?
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Kommt darauf an was ich Kochen soll. Nueln mi Tomatensoße oder sonst irgend einer Soße bekomme ich leicht hin. Allgemein habe ich auch keine wirkliche Lust irgendwas langatmiges zu Kochen wo man Stunden davor sitzen muss. Ja, ich habe lieber Fertiggerichte, sind zwar weniger "Gesünder", aber halt schneller fertig. Naja, wenn ich kochen sollte, dann wirds wohl nicht all zu schwer sein, aber ob es jeden schmeckt ist eine andere Sache.
 

Odin666

Gläubiger
naja sagen wir es ma so ich kann
kochen dan auch wida net das was ich
am bessten kann is curry (japanisch)
gehacktesstippe, und vieles mehr kommt
drauf an wie es mir gelingt:kukukuh:
 

Aluax

Gottheit
hm joa denke schon^^
Am WE übernehm ich gerne mal das Kochen. Wobei ich noch aufm lower-lvl koche.
Das einzige was ich kann und was gut schmeckt ohne das ich ne Packung "Knorr-Fix" oder ähnliches benutze sind Frikadellen/Hackbraten, Originales Chili (kein 'con carne) oder Putenbrustfiletschnitzel (selbst aus dem stück geschnitten und gewürzt). das wars dann leider auch da ich nicht für mich alleine koche und meine lieben Mitesser keine fans von ausgefallenen sachen, fisch oder Asiatischem Essen sind :(
 
überhaupt nicht
hab mal nudel versucht zu kochen ..... und zwar ohne wasser !!!!
das sagt alles
war damals 14 jahre und war auch wirklich der erste versuch mal nudeln mit tomatensoße zu machen
was gründlich daneben ging ....
 

TheTrue

Ordenspriester
Ich kann auch selber kochen, da ich meistens immer Freunde zu besuch habe am Wochenende betteln die immer bis Sie was bekommen. Da höre ich eigentlich immer das es sehr gut schmeckt, von daher würde ich mich mal als erfahrenen Koch betrachten.

Ich halte mich aber meist an die Typisch Deutsche Küche, exotische gerichte mache ich ehr weniger.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Also kochen mit kochbuch kann ich, aber so aus n kopf kann ich leider nich besonders viel ^^
Halt standard sachen nur (nudel, eier gerichte usw)

ich koch meistens auf gut glück und versuch vieles aus. mir schmeckts auch meistens, sieht aber immer aus wie wie schon mal gegessen ^^

aber naja ab und zu such ich mir mal n rezept aus nem buch raus kauf das zeugs alles ein und machs, is aber eher selten der fall
 
Oben