[Frage] Könnt ihr kochen?

Vidar

Prophet
Selbstredend, selbst das Essen zuzubereiten, heiß es auch schätzen zu lernen.

Mittlerweile geht’s im Bekanntenkreis schon soweit, dass man mich in die Küche lockt, die Tür abschließt und erst wieder aufmacht wenn das Essen fertig ist >.>

Das meist nur nen Anstandhappen über bleibt ist wohl auch nen Zeichen das es nicht soo übel war.

Also ja ich kann kochen und ich koche sehr gern in meiner Freizeit für meine Familie.

Hm also ich kann eig. alles fast alles gut kochen dafür backe ich aber schlecht ._.'

Am liebsten bereite ich Gerichte mit frischen und nicht all zu bekannten Lebensmitteln zu :)

Roy_Coleman

Gläubiger
Ich bin ein echt schlechter Koch.

Normalerweise werde ich beim Kochen für die Schnipsel arbeiten abgestellt, weil ich zu mehr nicht zu gebrauchen bin.
Da meine Partnerin aber Gesundheitsbedingt ausgefallen ist, muss ich jetzt ran.

Zuletzt habe ich mir einen schönen Auflauf überlegt und schon alles Vorbereitet. Weit bin ich nicht gekommen, da ich die Auflaufformen einfach nicht gefunden habe. Warum stehen die nicht bei den Töpfen. Also musste ich doch wieder nachfragen und hab es wieder nicht alleine hinbekommen.
Die Auflaufform war übrigens bei den Backsachen, O.K. das macht jetzt doch irgendwie Sinn.

Ich übe fleißig weiter – das arme Essen.

nivix187

Gläubiger
Es ist ja auch schon immer die frage ob man gut kocht, über können sollte man sich doch gar nicht erst unterhalten.
Das ist wie mit Fussball oder anderen Hobbies bzw. Handwerk
Naja ich hoffe mal ihr versteht was ich meine aber davon mal abgesehen koche ich am liebsten gerne alles aus dem mediteran raum oder typisch deutsch halt
kommt auch immer auf die rezepte an, ne

Misia

Novize
Ich koch total gern entweder nach Rezepte oder ich versuch selbst was aus :D, aber leider fehlt mir oft die Zeit (wegen der Arbeit), aber dann gehts meistens am Wochenende, da versuch ich immer ma wieder was neues aus, und es macht auch super viel Spaß :twinkle: dafür back ich aber nicht so gern ^^

linachan<3

Novize
Ich Koche für mein Leben gern und auch gut ^.^

Ich mag es neue sachen auszuprobieren und schau mir auch öfters mal kochsendungen an ^^

es macht einfach spass und ist ja auch eine form von kunst

als gelernter Koch bin ich mal so kackendreist und behaupte das ich zumindest die Deutsche Küche ganz gut in der Pfanne wiedergeben kann xD

woofer

Novize
also direkt kochen weiß ich nicht... ich koche gerne schmeiß aber meistens immer irgendwas zusammen was grad im haus ist ^^ aber es schmeckt laut aussage anderer immer sehr gut... ich koche auch nicht gern stur nach rezept das is mir zu fad... ich mixe gerne (auch wenns teilweise etwas komisch schmeckt :D)

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Kochen kann ich auch, tue es zwar nicht wirklich gerne weil ich dieses ganze Vorbereiten mit Sachen kleinschneiden usw sehr lästig finde aber wenn ich jemanden habe der das macht liebe ich Kochen. Propier gerne neues aus und liebe es Rezepte aus Kochbüchern zu markieren und freudig diese dann mal an der Familie oder Freunden auszuprobieren. Was ich wirklich gut kochen kann hmmm gute Frage was mir immer gut schmeckt sind ganz einfache Gerichte wie Grenadiermarsch aber ich mag auch ganz gerne um auf eine andere Küche zu kommen Gurken Maki. Sowas mach ich halt gerne für mich und vllt meine beste Freundin weil sie die auch liebt.

kanaye

Ungläubiger
Ich für meinen Teil bin zwar kein Koch aber kochen kann ich glaub schon, den leuten schmeckt es zumindest was ich koch :D wobei ich sagen muss ich koche mehr nach dem bauchgefühl und probiere gerne sachen aus :D

Blood4my

Gläubiger
also ich kann kochen und auch fast alles bl9s halt das es sachen gibt die ich besser kann andere weniger gut ^^ und jeder der mahl be4i mir gefuttert hat weis das man bei mir immer n leeren mahen haben muss da ich leicht in kochwahn komme und dan sehr schnell ein normahles essen zu nem 6 oder 7 gängigem menu wird ^^

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich kann kochen, aber auch nur wenn ich wriklich will und Lust dazu habe..
ansonsten bin ich faul, lass mich gern von meiner Mama bekochen und schieb mir was fertiges rein..
aber als Türkin hat man schon so einiges an Gerichten auf Lager, die man kochen könnte..
besonders wenn man damit aufwächst und es lernt, aber naja.. ich back da eher lieber ^^

Oben