[Diskussion] Kommen Raucher in die Hölle O_o

Gläubige kommen für rauchen in die Hölle.....

  • Ja kommen sie ...

    Stimmen: 28 20,7%
  • Nein das ist Quatsch

    Stimmen: 32 23,7%
  • Ich glaube nicht an die Hölle...

    Stimmen: 43 31,9%
  • Zigaretten sind kein grund für Bestrafung....

    Stimmen: 32 23,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135

digger

Gottheit
Wenn man übertrieben fundamental christlich argumentiert und sagt dass sie mit ihrem Passivrauchen anderen Menschen schaden auf jeden Fal : D
Aber ich glaube da eher nicht dran
 

Hexel

Ordensbruder
Der Ansatz dieser These ist wirklich interessant und witzig. Das ließe sich sicher auf viele Altagssituationen beziehen. Ich vermute, daß streng Gläubige entweder militant gegen Rauchen usw sind oder sich selber eine Ausrede zurecht legen werden. Solches Verhalten liegt in der menschlichen Natur.
Ich persönlich glaube an kein Leben nach dem Tot und rauche auch nicht, von daher ist mein Gewissen doppelt rein (wenn es den irgendeine bedeutung für mich hätte).
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
aber Süßigkeiten und Alkohol schaden ja im allgemeinen wenn überhaupt nur dir selber... Rauchen schadet definitiv auch anderen!
 

anna.lena

Novize
ich habe auch mal geraucht, es mittlerweile aber abgelegt, worauf ich stolz bin. ich wünsch es mir nicht zurück, aber in die hölle kommt man trotzdem nicht ^-^
 

Bennox

Ungläubiger
Aufgehört

Habe seit Silvester aufgehört zu Rauchen und glaube auch nicht an die Hölle aber wenn ja habe ich zumindewstens ein Stück vom Weg geteert also wirds nicht mehr ganz so anstrengent sein zur Hölle zu Fahren
 

Xehanot

Anarchist
Vorrausgesetz es gibt Himmel und Hölle verstehe ich garnicht warum die Leute alle in den Himmel wollen, ich meine der Himmel klingt so perfekt das er schon wieder langweilig sein muss, da gehe ich lieber in die Hölle, da ist was los.^^
 

scrubsx

Novize
Hehe, klar kommen sie in die Hölle. Oder könnt ihr euch nen qualmenden Engel vorstellen?
Außerdem: Woher sollten sie denn sonst das Feuer für ihre Kippen herbekommen?
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
[x] Zigaretten sind kein Grund zu Bestrafung

Wenn ich drei Päckchen am Tag rauche, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich keine 80 werde.
Rauche ich nur drei Ziageretten pro Tag, kann es mir ebensogut passieren, dass ich Krebs bekomme oder an einem Herzinfarkt sterbe.
Rauche ich gar nicht, kann es auch passieren. Dann könnte das fette Essen Schuld tragen.
Kommen solche Menschen in die Hölle? Ich denke, eher nicht.
Wenn man raucht, mordet man nicht oder begeht sonst eine Sünde. (Es sei denn, man sieht allein das Rauchen schon als solche an.)
Wir haben das Mittelalter zum Glück hinter uns gelassen mit seinem "Jammertal" und "nach dem Tod wird alles besser"-Gefasel.
Mittlerweile dürfen wir unser Leben genießen. :)
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
[x] Zigaretten sind kein Grund zu Bestrafung

Wenn ich drei Päckchen am Tag rauche, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich keine 80 werde.
Rauche ich nur drei Ziageretten pro Tag, kann es mir ebensogut passieren, dass ich Krebs bekomme oder an einem Herzinfarkt sterbe.
Rauche ich gar nicht, kann es auch passieren. Dann könnte das fette Essen Schuld tragen.
Kommen solche Menschen in die Hölle? Ich denke, eher nicht.
Wenn man raucht, mordet man nicht oder begeht sonst eine Sünde. (Es sei denn, man sieht allein das Rauchen schon als solche an.)
Wir haben das Mittelalter zum Glück hinter uns gelassen mit seinem "Jammertal" und "nach dem Tod wird alles besser"-Gefasel.
Mittlerweile dürfen wir unser Leben genießen. :)
Was wäre denn wenn eine Schwangere Frau raucht ?
Ist das nicht Körperverletzung an ihrem Kind :huh:
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
oder wie gesagt alleine passiv rauchen ist ja fast körperverletzung im übertriebenen sinne.
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
oder wie gesagt alleine passiv rauchen ist ja fast Körperverletzung im übertriebenen sinne.
Aber wenn ne Schwanger raucht und ihrem Kind direkt Gift damit einflößt, wird das nicht gleichgesetzt damit, wenn jemand sich neben einen stellt und raucht....... irgendwie unverhältnismäßig.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
das stimmt natürlich! wenn eine schwangere raucht ist das noch schlimmer...
 
Oben