[Diskussion] Konsolen noch Sinnvoll ?

Ysuran666

Gläubiger
ADDENDUM: Benutze weder Steam, noch Origin, noch Uplay, geschweige denn das Equivalent von Blizzard. Was nicht ohne Kopierschutz, insbeonsdere ohne DRM, kommt, interessiert mich nicht, lasse mich doch nicht pD als Raubmordkopierer darstellen. Glücklicherweise wird GoG immer größer und beliebter und nahezu alles was über Kickstarter gefunded wird, gibt es auch für GoG.
Ähm mal am Rande: GoG is des selbe, wie Steam xD Brauchst inzwischen auch für die meisten neueren Games inzwischen den GoG Galaxy Client ^^
 

Ysuran666

Gläubiger
Naja nicht ganz. Bei Witcher 3 z.B. welches ich hab, startet automatisch der GoG Galaxy Client, geht gar net anders. also ist diese Nicht-Pflicht nur ne Farce un vllt nur für ältere Games gültig.
 

The0Darkness

Gläubiger
Bei mir startet Witcher 3 ebenfalls ohne Client, der dient nur dazu um Spiele zu updaten und eventuelle Extras zu erhalten wenn man sie auch gekauft hat (Da DRM-frei kann man ja auch nicht gekaufte Spiele damit updaten)
Man muss aber auch die Witcher 3 exe in den bin starten, sonst ist es standartmäßig mit dem Launcher verlinkt.
Es wäre auch dämlich wenn sie den als Pflicht einführen würden, da wären sie nicht mehr so DRM-frei und das ist der Grund wieso sie überhaupt so erfolgreich sind.
 

aretsuu

Novize
immer diese unnötige diskussion übber konsolen und pc

beides hat seine vor und nachteile

ich finde konsole ticken attraktiver liegt aber daran das ich mit einer konsole groß wurde
 

Milko43

Novize
Ich würde eig. für den Pc tendieren aber das mako ist das einige Konzerne spiele nur für bestimmte Konsolen herstellen lassen.
Spiele wie Fate unlimited codes, fate extra und die unsharted trilogy
SONY ist das größte beispiel hierfür.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich halte Konsolen immer noch für sinnvoll, denn du kannst mit Konsolen so einiges machen, was du mit einem PC nicht machen kannst. Nehmen wir mal an, du willst unterwegs spielen, das kannst du damit nicht, wenn du einen PC mit dir rumschleppst. Klar, du kannst dann auf einen Laptop ausweichen, aber das ist nicht immer das gleiche. Einen Nintendo DS kannst du in deine Tasche stecken und hast es griffbereit.
Wenn du jetzt von den Spielen ausgehst, kann ich nur sagen, das sehr viele Spiele, die es bisher nur für PC gab, auch inzwischen für Konsolen gibt, zwar nicht alle, (glaube ich) aber doch so einige, deshalb denke ich, das es auch weiterhin Konsolen gibt und an denen gefeilt wird.
 

Marik

Prophet
Nieder mit der Vorherrschaft der PCs und Smartphones! Ihr zerstört doch nur den Spielemarkt.
Ich bin mit ner Konsole aufgewachsen und werde auch zu ihr halten. Der SNES oder die GameCube werden auf ewig mein bleiben!

Für mich ist ein Computer nicht wirklich zum spielen da. Surfen im Internet. Ja. Aber da hörts auch schon wieder auf.
Ich mag die Steuerung vieler Spiele fürn PC nicht. Ich hab doch lieber nen richtig anständigen Controller in der Hand.
Leider gibt es die Anno Reihe nicht für die PS3 oder so...wie gern würde ich den neusten Teil spielen...
 
Nieder mit der Vorherrschaft der PCs und Smartphones! Ihr zerstört doch nur den Spielemarkt.
Ich bin mit ner Konsole aufgewachsen und werde auch zu ihr halten. Der SNES oder die GameCube werden auf ewig mein bleiben!
(...)
Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht. PCs bzw. Ataris und die Mehrzahl von C64 haben diesen Spielemarkt geschaffen. Die Konsole war nur die einfach Out-of-the-Box Version. Kassette oder CD einlegen und beginnen. War cool und wirklich jeder konnte so zocken.

Spätestens seit der Last-Gen ist dieses Konzept kaputt gemacht worden. Day1- Patches, Hacks, fehlerhafte Spiele. Irgendwelche bezahlbaren Clubs. Bevormundung der Anbieter. Heutzutage ist die Performance auf der current-Gen auch nicht mehr wirklich gut. Dazu sehen die Spiele jetzt teilweise schon altbacken aus. Konsolen sind wirklich schwach geworden. Man muss sich mal vor Augen führen, dass beim Erscheinen der Dreamcast kein PC grafisch mithalten konnte.

Ein PC ist einfach ein Allrounder. Man muss allerdings mehr selbst einstellen und zusammenbasteln um die bestmöglichen Ergenisse zu erreichen. Naja, und gute Hardware ist teuer :D
 

seras victoria

Gottheit
Ich persönlich komme mit Controllern absolut nicht klar. Beim SNES waren mir die oberen Köpfe schon zuviel xD
Am PC wiederum habe ich mit der Menge der Tasten kein Problem...ich bevorzuge daher den Rechner.

Mit Steam kommt ja nun ein Hybrid und wenn es sich als Erfolg erweist, wird es vielleicht von anderen aufgegriffen.
Viele Spiele kommen ja auf mehreren Plattformen raus, einige wenige können auch online Plattformübergreifend miteinander gespielt werden. Vielleicht wird das mehr werden?!

Das Konsolen aussterben sehe ich also nicht. Es wird immer genügend Menschen geben die sich nicht weiter mit Technik beschäftigen wollen...einfach CD rein und los und das macht die Konsole.
Genauso wird es immer diejenigen geben die mit dem vorgefertigtem Content nicht zufrieden sind bzw. "basteln" wollen und mehr Kontrolle wünschen.
Hoffen wir das die Entwickler es schaffen die Plattformen zumindest spielerisch vergleichbar zu machen, Detailreichtum wird Hoheitsgebiet des PCs bleiben, da kommen Konsolen die nicht mehr als 500€ kosten dürfen und nur alle 4 Jahre verbessert werden nicht mit.
 

crazyhigh

Novize
da viele sehr gute Spiele (diablo, counterstrike, warcraft) nur auf pc exestieren bzw spielbar sind.... pc rockt alles und kann alle konsolen emulieren
 

TapsenEnte

Ungläubiger
Heutige Konsolen sind ja eigentlich auch nur PCs... selbe Hardware. Nur ist die halt irgendwann veraltet.
Ist in technisch gesehen korrekt, x86 Architektur ist vorhanden.
Allerdings sind Games aufgrund der guten Absatzzahlen der Konsolen günstiger und lukrativer.

Somit hat man immer die portierte Version auf PC. Ist ziemlich mies so.
Aber das haben wir PC User uns selbst zu zuschreiben aufgrund von Cracks, etc.

Trotzdem ist PC für mich einfach die bessere Wahl.
 
Oben