[Diskussion] Konsolen noch Sinnvoll ?

ruffylaw

Novize
Ich würde ja sagen für diejenigen, die nicht viel Geld für ein Gamer Computer ausgeben wollen. Und ich finde es auch scheiße immer wieder neue Teile für ein Computer zu kaufen. Man muss ja auch manchmal die Grafikkarten Treiber aktualisieren , damit ein Spiel klappt. Das ist auf Konsolen nicht der Fall und man auch einige Vorteile mehr...
 

Deal

Ungläubiger
Also wenn man wirklich nur einen bestimmten Betrag zur Verfügung hat (nehmen wir 800 euro) ist der PC sicherlich die beste Lösung. Ich persönlich zocke aber am liebsten auf meiner ps4, Spiel rein, hinsetzen und los geht's. Sind wir mal ehrlich wie oft funktioniert irgendwas bei den PCs oder startet nicht oder weiss der Geier was? Ausserdem hasse ich es an meinem Büro Stuhl zu sitzen.
 

1karos

Novize
Einige leute wollen halt es so einfach haben wie möglich beim spielen und das bietet ihnen eine konsole.
Exklusivtitel darf man natürlich auch nicht vergessen
 
Ich mag die Konsolen nach wie vor, weil man da herrlich ausgestreckt im Sessel liegen und entspannt am Riesenfernsehbildschirm seine Spielchen spielen kann.

Das habe zumindest ich so nicht am PC ... Da sitze ich nach wie vor im Schreibtischstuhl davor und auch der Bildschirm ist um etliches kleiner ...

Kein Vergleich, mal unabhängig von irgendwelchen sonstigen Qualitäten ...
Würde sagen seh das genauso mich entspannt zocken vor dem Fernseher.
Hab zwar auch Skyrim auf PC habs aber erst circa 4 mal angezockt und seitdem nicht mehr angerührt.
 

lifeisgood

Ungläubiger
Das Argument mit den Bugs auf PC ist relativ veraltet. Mittlerweile sieht es eher so aus, dass die Konsolenspieler genauso von diesen Bugs betroffen sind wie die PC Spieler. Klar gibt es sehr viele Kombinationsmöglichkeiten am PC was die Hardware angeht, aber dieses Problem hat sich über die letzten 10 Jahre wirklich stark verbessert. Ich kann natürlich nur aus eigener Erfahrung sprechen und meinem Umkreis an Kollegen mit denen ich regelmäßig zocke, aber habe mit Intel/nvidia Kombination kaum Probleme gehabt letzte Zeit. Wenn es mal störende Bugs gab, dann habe ich nach kurzer Recherche herausgefunden, dass dieser Bug ebenso auf Konsolen existiert.
 

ten10

Novize
Ich finde Konsolen um einiges angenehmer als PCs.
Meine Gründe:
- Kontroller liegt neben dem Bett
- zwei/drei Tasten und man ist im Spiel drinne
 

xGunz0

Ungläubiger
ich würde sagen ja.. zwecks den exklusivtiteln aber ich bin auch ehern der pc spieler besitze aber auch eine ps4 mit der ich zocke.
jeden das seine würde ich sagen manche spielen ehern auf konsole die anderen nicht aber ich muss sagen es lohnt sich aufjedenfall
 

Sgoku

Novize
Ich muss sagen, dass ich das Argument Geld im Bezug auf Konsolen nicht verstehen kann. Mein PC ist absolut nicht mehr der neueste und die aktuellen Games laufen noch immer wie eine 1. Gerade im Bezug auf Grafikkarten, reißen die Treiber doch schon immer noch einiges raus. Was mich jedoch am meisten an Konsolen stört sind die exklusiv Titel. Man muss sich schon vorm Kauf einer Konsole den Kopf darüber zerbrechen welche man denn kauft um den möglichst größten Teil der Spiele auf die man sich freut spielen zu können. Zumal nervt es mich absolut, dass sobald eine neue Konsole auf den Markt kommt, die alte so gut wie nutzlos wird. Geschmackssache aber auch ein wichtiger Punkt ist für mich die Steuerung :D Ich war selber jahrelanger Konsolenspieler (PS2 Zeiten) aber konnte mich nie so richtig mit einem Controller anfreunden. Sicherlich ist dies auch Spiel abhängig, was aber auch wieder das schöne am PC ist, wo ich ohne große Probleme einen Controller anschließen kann.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Die Frage stellt sich doch gar nicht. :)
Es ist einfach ein nostalgisches Gefühl, auf einer Konsole zu spielen.
Nicht umsonst bringt Nintendo die NES wieder neu raus. ;)
 

ikozomina

Novize
Die Frage stellt sich doch gar nicht. :)
Es ist einfach ein nostalgisches Gefühl, auf einer Konsole zu spielen.
Nicht umsonst bringt Nintendo die NES wieder neu raus. ;)
Jedem das Seine ;) Die neue NES ist eher ein Witz und nur unnötige Geldmacherei, sehe in der Konsole mehr Kontra als Pro

Bevorzuge aber eh ein komplettes Romset und die dazugehörigen Emulatoren :)
 

Retch

Gläubiger
Meiner Meinung nach, ist der einzigste Kaufgrund für Konsolen die Exklusivtitel.
Damit ist die XBONE erstmal irrelevant, da jeder XBONE Exklusivtitel auch für Windows 10
raus kommen wird. Jeder weis, das Spiele auf PC besser laufen und besser aussehen
(Ausser man nimmt irgendein Gammelentwicklerteam und lässt den Port von denen machen
*hust* Arkham Knight *hust*). Ich werde weiterhin bei PC + Nintendokonsole, wie schon seit
Jahren, bleiben.
 

selfmademan

Ordenspriester
Gegenfrage: Ist es nicht eher so, daß der Spiele-PC verschwinden wird? Die meisten Spiele erscheinen ja eher immer erst für die Konsole. Viel später (wenn überhaupt) für den PC. Der PC scheint den Konsolenvertreibern ja eher ein Dorn im Auge zu sein. Ebenso den Spieleentwicklern.
Ja,ja. Das Problem mit den Raubkopien.

Fair den PC-Usern fänd ich das Ende des Spiele-PC´s nicht.^^#
 

Six Half

Gläubiger
Gute Frage, die ich nicht wirklich beantworten kann. Interessant finde ich aber das es die Konsolenhersteller jetzt schon so schnell nachrüsten. Es gibt keine neue Konsole... nein es kommen Upgradversionen der Xbox und der Playstation 4. Da fragt man sich doch warum und wohin soll das führen, kommt jetzt alle 1-2 Jahre ein neue PS4 oder Xbox mit mehr Leistung? Das kommt ja dann auf das gleiche raus wie seinen PC aufzurüsten. Wobei ich das bei meinem schon lange nicht mehr machen musste, aufgrund das eben die Games Hauptsächlich für Konsole entwickelt werden und die "PC Exklusiven Games", sind dann auch oft eh Indie-Titel. Um jetzt wieder auf die Frage zurückzukommen, ich mag PC sowie Konsole und ja finde Konsolen sinnvoll, nur weiß ich nicht was ich von der PS Neo und der Xbox Scorpio halten soll. Da kann ich nur beobachten.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
In der Konsole ist doch unterdessen PC Technik verbaut
 

Rafale

Gläubiger
Ich bevorzuge zwar PC weil ich M+K einfach besser finde und immer noch einen Controller dazu benutzen kann, aber gibt halt genug Leute die sich nicht mit PC Upgrades/Tweaks/Einstellungen etc. rumschlagen wollen, was OK ist.
 
Oben