Lichtbringer_2.0
Ordenspriester

Während Tirana es sich wieder auf dem Bett bequem machte packte Reyd aus was er in der Stadt besorgt hatte. Die Versorgung lief zum Glück wieder auf Hochtouren. Ein Laib Brot, etwas Butter und Marmelade, Wurst, Käse, eine Flasche Wasser und eine Flasche Milch. Er wollte auf dem Markt eigentlich noch etwas Obst besorgen, aber er hatte auch nicht damit gerechnet das Tirana schon wach wäre wenn er wiederkommt. Wie er das Essen vorbereitete fragte er Tirana: "Wie gehts dir? Du hast ziemlich lange geschlafen. 4 Tage müssten schon vergangen sein, ja. Ich hab mir wirklich Sorgen gemacht." Er lächelte sie an. "Zum Glück bist du endlich wach." Sie erwiederte sein Lächeln und spielte mit ihrer Decke.
Vor dem Essen wollte er Tirana noch erzählen was sie so verpasst hatte. "In den letzten Tagen ist nicht viel passiert. Ich weiß ja nicht woran du dich noch erinnerst, aber du hast warst nach dem Kampf auf dem großen Platz ohnmächtig. Samantha und ich haben dich dann hierhergebracht. Seitdem hast du eigentlich nichts getan außer eben schlafen." "Und was ist mit euch? Habt ihr hier gewartet?" Er lachte kurz. "Nein, natürlich nicht. Nein ich hab der Stadtwache ausgeholfen wo ich nur konnte, um das Zimmer und die Verpflegung zu bezahlen. Ich wäre sicher auch anders an das Geld gekommen, aber warum nicht bisschen helfen die Stadt wieder auf Vordermann zu bringen? Naja und ansonsten...gute Frage. Achja. Bevor ichs vergesse. Es wird ein Treffen stadtfinden. Lord Martin hat scheinbar jeden einzelnen Mentar, egal ob Freund oder Feind, eingeladen an einer Versammlung teilzunehmen. Ich hatte schon vor dort hinzugehen. Und Sam hätte mich sicher begleitet." "Ich hätte was?" Verschlafen blickte Samantha Reyd entgegen. "Na gut, jetzt sind die Beiden ja wach." "Und was hast du jetzt vor?" "Ach Anima, das weißt du genau. Nichts. Ich werde erstmal bei ihnen bleiben. Hab ja nichts wichtiges vor. Außerdem sollte ich sicher gehen dass Tirana sich erholt." Er hörte Anima kichern. "Ja, das solltest du." Er ignorierte sie und wand sich stattdessen Sam zu. "Na, Hunger?"
Zuletzt bearbeitet: