[Diskussion] Lasst uns ein Spiel entwickeln! ^.^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Achwas, mir geht es vor allem darum, etwas auf die Beine zu stellen, bevor der Alltag uns alle einholt.
Momentan habe ich die Kapazitäten, etwas zu tun. Wer weiß, wie es in 3 Monaten aussieht. Deshalb macht es Sinn, diese Kapazitäten jetzt auch zu nutzen ^^

Wir können uns übrigens 2 Ansätze überlegen.

1.) Ihr macht erst einmal die Stadt fertig und ich schreibe passend dazu ein Konzept und darauf basierend dann eine Story.
oder
2.) Ich schreibe zuerst eine Story und du musst die Stadt und die Welt dementsprechend zusammenbasteln (muahahahahaha :am:)


In beiden Fällen brauche ich aber zumindest von der Hauptperson ein Profil, das wir in absehbarer Zeit mal erstellen sollten ^^
:XD: Naja, wenn du mehr Kapazitäten hast als wir, dann ist es nur fair, wenn wir Variante zwei nehmen. ^^
Allerdings frage ich mich ob es eine Geschichte kaputt machen würde, wenn das Haus nicht genau 70 Meter südlich stehen würde. ;)

wurd sich nun auf ein rpg-maker geeinigt ? kann das irgendwie nicht rauslesen -.-
Es wird wohl der RPG Maker MV. :) Es stand nur kurz zur Debatte, ob wir nicht vielleicht den RPG Maker VX Ace nehmen sollten, da es dort schon mehr Grafiken gibt, die wir verwenden könnten.
Außerdem stand die Frage im Raum ob sich ein paar kleine Problemchen mit dem Ace besser lösen lassen. Es hat sich aber gezeigt, dass das nicht wirklich der Fall ist. :)
Da wir auf existierende Grafiken angewiesen sind, müssen wir ohnehin den RPG Maker nehmen. ;)
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Allerdings frage ich mich ob es eine Geschichte kaputt machen würde, wenn das Haus nicht genau 70 Meter südlich stehen würde. ;)
Hängt von der Präzision der Story ab, ist grundsätzlich aber völlig egal.


Dann sollten wir uns mal um ein Profil der Hautperson bemühen. Dazu hätte ich gerne folgende Angaben (das Profil ist in einem Spoiler versteckt, weil sehr umfangreich):

Zur Person:

Name:
Alter:
Geschlecht:
Geburtstag:
Wohnort:

Haarfarbe:
Augenfarbe:
Blutgruppe:
Größe:
Gewicht:

Hobbys:
Fähigkeiten:


Persönliches:

Lieblings-
-farbe:
-tier:
-süßigkeit:
-getränk:
-gericht:
-buch:
-spruch:
-musik:
-lieder:
-sänger/in:
-film:
-serie:
-gruppe:
-fach:

aktuelle Tätigkeit:
Lebensziele:
Stärken:
Schwächen:
In fünf Worten:


Sexuelles:
Brust - Hüfte - Taille:
Körbchengröße:
Penisgröße:
Lieblingsstellung:
Spezialität:
No-Go:


wenn jemand weitere Punkte einfallen, immer her damit!
 

neosyntax

Ordensbruder
marotten wäre noch ne idee. vielleicht hat der held ja auffallendes/eigenartiges verhalten in die eine oder andere richtung.
würde der figur etwas mehr leben einhauchen.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
marotten wäre noch ne idee. vielleicht hat der held ja auffallendes/eigenartiges verhalten in die eine oder andere richtung.
würde der figur etwas mehr leben einhauchen.
Lässt sich in einem Spiel aber sehr schwer umsetzen, wenn es nicht gerade spezielle Formulierungen oder Aussprachefehler sind. Das geht in einer echten Geschichte, wo man Mimik, Gestik, Körperhaltung usw. beschreiben kann viel besser.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Oki, nun komm ich endlich mal wieder dazu was zu schreiben. :)
@Terry_Gorga
Da hast de ja tief in der Ideenkiste gegraben ^^
Prinzipiell würde ich garnicht so viele Sachen im Vorfeld festlegen, weil ich es besser fände, wenn der Spieler das alles selbst entscheiden kann. :)
Damit meine ich besonders Eigenschaften wie: Fähigkeiten, Schwächen, Stärken, sexuelle Vorlieben usw.
Aber die Eigenschaften selbst finde ich ganz gut :) Darauf kann man auch viele Entscheidungen oder Events aufbauen. :)
Das ist ja auch eine der Motivationen dieses Projektes: sich durch Komplexität von anderen Spielen abheben zu können ;)

Was die Map betrifft habe ich noch nicht weiter gemacht. Einerseits habe ich im Moment auch etwas zu tun und andererseits gefallen mir die Grafiken noch nicht ganz. Diesbezüglich würde ich sehr gern warten, bis uns bessere Sachen zur Verfügung stehen. Vielleicht finden sich ja auch noch Grafiken, die gut in das Spiel passen. Ganz besonders die Sprites sind ein sehr wichtiger Punkt, ohne dem das Spiel einfach nicht gut wird... zumindest nicht, wenn man so viel Wert darauf legt wie ich^^

Hab ich schon was zum Kampfsystem geschrieben? Ich hätte sehr gern ein Echtzeitkampfsystem, also wie bei den Zelda-Gameboy-Spielen. Das setzt aber voraus, dass wir auch mehr haben als nur Sprites, die in 4 verschiedene Richtungen laufen. Die Sprites, die sich mit dem Char Maker erzeugen lassen, sehen echt schick aus. Allerdings sind diese für das Kampfsystem des RPG Makers ausgelegt und sehen daher nur in eine Richtung, bzw in 2, wenn man sie spiegelt. Für das Wirken von Zaubern bräuchten wir allerdings bessere Grafiken. Dann müssen die Sprites auch zu den Bildern des Charakters passen.

Aaaalso, damit will ich folgendes sagen: So euphorisch ich auch bin, wir haben noch nicht genügend Ressourcen, um etwas gutes auf die Beine zu stellen. :/
Das wäre grade für dich schade, Terry, weil du ja am liebsten schon anfangen würdest Geschichten zu schreiben. :)
Da ich nicht will, dass jemand umsonst Arbeit in das Projekt steckt, würde ich lieber erstmal abwarten, was an Tiles oder Charsets demnächst für den RPG Maker MV kommen werden. Oder vielleicht findet sich ja auch jemand, der das selbst malen kann. Das wäre auch super. :)
Jedenfall soll das kein berliner Flughafen werden. ;) Daher würde ich lieber erstmal etwas warten. Was meint ihr dazu? :)
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Tief in die Ideenkiste? WTF?
Das ist meine Standard-Profilvorlage, wenn ich neue Charaktere für einen Roman entwickle. Das hier ist sogar eine abgespeckte Version, es ginge also noch viel ausführlicher ;)

Aber okay, kein Problem. Wenn du noch nicht loslegen magst, dann kann ich auch warten. Dann machen wir es anders und erarbeiten schon mal ein paar Charaktere. Du meintest ja, du hättest gerne eine Protagonistin und ein paar Begleiter?
Dann können wir die ja schon mal erarbeiten (das macht ohnehin am meisten Spaß :D ) und wahnsinnig anstrengend ist das auch nicht. Das bietet sogar einen Vorteil - aus der Konstellation unterschiedlicher Charaktere zueinander entsteht sowieso häufig die beste Geschichte.

Wenn du die Dinge, die für die Charakterentwicklung entscheidend sind dem Spieler überlassen möchtest, macht es übrigens in meinen Augen Sinn, die Vorlieben dann auf die Begleiter bzw. Nebenfiguren zu verteilen, sodass einer von denen bspw. für Femdom, einer für BDSM, einer für Kuschelsex, einer für Hardcore oder was weiß ich noch alles steht.
Da ein paar Ideen für zu sammeln könnte auch nicht schaden, ich bin beim besten Willen ja kein Experte für sexuelle Praktiken :D
 

neosyntax

Ordensbruder
von mir aus können wir noch warten. dann wende ich mich erstmal meinen eigenen projekten zu.
Ich schau hier dann ab und zu rein, damit ich weiss wann es weitergeht. ihr könnt mir aber auch ne pn schicken.
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Mir ist euer Thread nicht entgangen um den Aspekt ein Spiel aufzustellen in der Reihe hentai.
Und das problem mit wenig resourcen.
Vill sollte man auf eine Bestimmte Engine aufbauen die art wo auch die viele für ihre Hentais verwenden um es in Anime style rüber zu bringen.

Wobei mir gerade sich ein Paar fragen aufbauen.
In welche richtung wird es einschlagen soll es ein RPG,Hack and slay,shooter oder Adventure werden?
Werden eigen charakter genutzt oder aus bekannte animes welche genommen?
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Und? Ist das Projekt noch am Leben? Wie sieht es aus, Leute? Wir waren so ambitioniert...

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
da Shiek das Forum verlassen hat, und der initiator war, wird es wohl nicht weiter gehen.

wir können gerne ein anderes spiel planen, unabhängig von dem hier mit neuem brainstorming, recherche.
 

Powertrolls

Novize
Genau daran habe ich auch schon gedacht, wir könnten doch ein H-Game entwickeln, denn ich denke mal das sich der ein oder andere fähige Zeichner finden lässt. Ich bin meines Zeichens selbst Spieleentwickler und hätte richtig Lust auf ein Projekt in diese Richtung. Ich würde als Engine Unity empfehlen, da man damit schon viel machen kann und diese ohne Riesen Erlös so oder so kostenlos ist.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
da hier seit 5 Monaten nicht mehr passiert ist habe ich - nach Rücksprache mit dem Threadstarter (IRC) - den Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben