Oki, nun komm ich endlich mal wieder dazu was zu schreiben.
@Terry_Gorga
Da hast de ja tief in der Ideenkiste gegraben ^^
Prinzipiell würde ich garnicht so viele Sachen im Vorfeld festlegen, weil ich es besser fände, wenn der Spieler das alles selbst entscheiden kann.
Damit meine ich besonders Eigenschaften wie: Fähigkeiten, Schwächen, Stärken, sexuelle Vorlieben usw.
Aber die Eigenschaften selbst finde ich ganz gut

Darauf kann man auch viele Entscheidungen oder Events aufbauen.

Das ist ja auch eine der Motivationen dieses Projektes: sich durch Komplexität von anderen Spielen abheben zu können
Was die Map betrifft habe ich noch nicht weiter gemacht. Einerseits habe ich im Moment auch etwas zu tun und andererseits gefallen mir die Grafiken noch nicht ganz. Diesbezüglich würde ich sehr gern warten, bis uns bessere Sachen zur Verfügung stehen. Vielleicht finden sich ja auch noch Grafiken, die gut in das Spiel passen. Ganz besonders die Sprites sind ein sehr wichtiger Punkt, ohne dem das Spiel einfach nicht gut wird... zumindest nicht, wenn man so viel Wert darauf legt wie ich^^
Hab ich schon was zum Kampfsystem geschrieben? Ich hätte sehr gern ein Echtzeitkampfsystem, also wie bei den Zelda-Gameboy-Spielen. Das setzt aber voraus, dass wir auch mehr haben als nur Sprites, die in 4 verschiedene Richtungen laufen. Die Sprites, die sich mit dem Char Maker erzeugen lassen, sehen echt schick aus. Allerdings sind diese für das Kampfsystem des RPG Makers ausgelegt und sehen daher nur in eine Richtung, bzw in 2, wenn man sie spiegelt. Für das Wirken von Zaubern bräuchten wir allerdings bessere Grafiken. Dann müssen die Sprites auch zu den Bildern des Charakters passen.
Aaaalso, damit will ich folgendes sagen: So euphorisch ich auch bin, wir haben noch nicht genügend Ressourcen, um etwas gutes auf die Beine zu stellen. :/
Das wäre grade für dich schade, Terry, weil du ja am liebsten schon anfangen würdest Geschichten zu schreiben.

Da ich nicht will, dass jemand umsonst Arbeit in das Projekt steckt, würde ich lieber erstmal abwarten, was an Tiles oder Charsets demnächst für den RPG Maker MV kommen werden. Oder vielleicht findet sich ja auch jemand, der das selbst malen kann. Das wäre auch super.
Jedenfall soll das kein berliner Flughafen werden.

Daher würde ich lieber erstmal etwas warten. Was meint ihr dazu?