Legends of Luanun

Xehanot

Anarchist
Ist mir egal ob er das weiß, wenn er mich nocheinmal ein Huhn nennt dann vergesse ich die friedliche Art der Ahns und verwandle ihn in einen Baum und zwar in eine Birke.

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, nun mal schluss, wenn das JETZT schon hier so los geht, knallst, von anderer stelle!!

Wenn einige Leute einen kleinen Scherz nicht mögen und hier schon halbe drohungen aussprechen, verstehen hier andere auch kein Spass mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Sollte Sakastisch sein, wer es nicht versteht Entschuldigung, ich habe das "sche..." auch raus genommen, muss zugeben war etwas übertrieben, aber was kann man schon erwarten, um 1.00 Uhr früh.

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Ich weiß schon was ein Hüne ist ^^
Das sind allgemein Große Menschen mit Massen von mehr wie 1,95-x,xx Meter
Das war eher als Joke gedacht:P
Najo gegessen nun wieder zurück zum eigentlichen Thema

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Janz ruhig hier leute immer geschmeidig bleiben :D

@Xethanot: Endlich mal ein anderer GW spieler, wie lange ich wohl darauf gewartet habe. :wakuwaku:,obwohl ich wohl eher ein Freund der Sylvary bin :P

Xehanot

Anarchist
Ich bin Ruhig und ich bin geschmeidig!:stfu:
Warte mal kurz, geschmeidig?:huh:
Ich bin ein Norn ich bin doch nicht geschmeidig, ich bin robust!:hahaha:

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Und Btw yay ich bin ein Hüne und ich wachse noch o.o

warum ne Birke? Ich bin eher für ne Arve :)

Janoko

Phöser Engel
VIP
wo ist das bitte n scherz?! entspricht der wirklichkeit und in ca 3 monaten geht der auch wieder zurück, gott im himmel...

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Natürlich weiß ich das. O.o
Auch mit der Wirklichkeit kann man scherzen.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Naja wayne, hier erstmal was neues für euch.

Ezar, Kinder der Sonne
'Ezar' bedeutet in der Sprache der Echsenartigen 'Geschuppter unter Azun' und bezeichnet eben diese Echsenartigen. Dabei ist Ezar nicht gleich Ezar, denn die körperlichen Unterschiede zwischen Angehörigen verschiedener Stämme und Kasten sind meist beträchtlich. Manche Ezar sind drei Meter groß und regelrechte Kolosses mit dicken einfarbigen Schuppen, andere wiederum sind so groß wie ein Mensch, extrem gelenkig und tragen viele kleine dünne Schuppen in verschiedenen schillernden Farben. In seltenen Fällen kommt es sogar einmal vor das ein Ezar geflügelt ist. Aufgrund dieser Unterschiede gehen viele Forscher davon aus das es sich um mehrere verschiedene Rassen mit der gleichen Kultur handelt, anstatt um eine einzige.

Körper:
Obwohl die Ezar untereinander sehr unterschiedlich sind, gibt es einige Dinge die für alle Mitglieder dieser Rasse gelten.
Jeder Ezar ist am ganzen Körper geschuppt und weißt verschiedene Merkmale auf die man auch vielen Reptilien zuspricht. So etwa eine gespaltene, dünne Zunge, eine langgezogene Schnauze, einen gelenkigen Körper, einen Schwanz, sowie einige unbedeutendere Eigenschaften.
Viele Leute glauben Ezar seien mit den Reptilien verwandt und währen ebenso wechselblütig. Tatsächlich jedoch sind Ezar Warmblüter und haben in der Anatomie mehr Gemeinsamkeiten mit Säugetieren, als mit Reptilien. So unter anderem auch in der Fortpflanzung.

Kultur:
Die Ezar leben in Stämmen, die sich wiederum in Kasten unterteilen. Wie viele Stämme es gibt ist nicht bekannt. Jeder Stamm wird von einem Hohepriester aus der Tempelkaste und seinem Stab geführt, die einzelnen Kasten jeweils von einem Kastenoberhaupt.
Von Stamm zu Stamm unterscheidet sich das Kastensystem, jedoch gibt es immer eine Tempelkaste, eine Jäger- und Sammlerkaste (häufig auch in zwei Kasten aufgeteilt) und eine Kriegerkaste, sowie eine Handwerkerkaste. Nicht selten bestehen neben diesen Kasten noch weitere Kasten oder die Hauptkasten sind weiter aufgeteilt. Für gewöhnlich stehen Mitglieder der Tempelkaste (die immer die kleinste Kaste ist) über den anderen Kasten. Danach kommen die Krieger, dann die Jäger und Sammler und als letztes die Handwerker. Gibt es innerhalb des Stammes eine Sklavenkaste steht diese an unterster Stelle.

Ein Ezar darf sich nur innerhalb seiner Kaste (oder einer gleichgestellten Kaste eines anderen Stammes) paaren, ansonsten droht ihm die Verbannung oder die Versklavung. Es ist für einen Ezar nahezu unmöglich seine Kaste zu verlassen und in eine andere überzugehen, außer er verlässt seinen Stamm und findet einen anderen der ihn aufnimmt.
Mitglieder der verschiedenen Kasten unterscheiden sich selbst innerhalb eines Stammes voneinander. So besitzen Krieger meist stärkere Schuppen, Jäger hingegen weiche Schuppen in Farben die sie auf der Jagd vor Entdeckung schützen. Die Unterschiede können aber auch gravierender sein.

Religion:
Azun die Sonne ist die Mutter des Lebens und Munor der Vater des Todes. Von ihnen kommt alles, zu ihnen geht alles. Beide sind fern und unerreichbar. Azun steht hoch und hell am Himmel, Munor liegt tief und still in der Tiefe.
Niemals würde ein guter Ezar an diesen Dingen zweifeln und die strengen Tempelkasten sorgen dafür das die 'schlechten' Ezar schnell zu diesem Glauben zurück finden.
Dabei ist der Glaube nicht sonderlich kompliziert. Azun beobachtet ihre Kinder, die Ezar, von ihrem feurigen Himmelsthron aus, um sie zu beschützen und zu bestrafen. Die Tempelkaste kümmert sich darum das Azun mit ihren Kindern zufrieden ist und leitet die anderen Kasten, um den Zorn der Mutter nicht heraufzubeschwören. Sollte jedoch ein Ezar, eine Kaste oder auch ein ganzer Stamm Azun verärgern, so kümmert sich die Tempelkaste darum Azun zu beschwichtigen. Zu diesem Zweck werden Rituale abgehalten und Opfer dargebracht.
Manchmal erachtet es die Tempelkaste als notwendig Leben zu opfern, um den Zorn Azuns zu beschwichtigen. Dann zieht die Kriegerkaste aus und sucht nach Opfern für die Priester.

Munor, der Laut dem Glauben der Ezar tief unter den Inseln liegt, nimmt eine unbedeutendere Position in dem Glauben ein. Er steht für den Tod oder den Ort an den die Ezar nach ihrem Tod gehen. Daher werfen die Ezar ihre Toten über den Rand der Inseln, um sie Munor zu übergeben.

Militär:
Die als kriegerisch geltenden Ezar haben keine geeinte Armee, doch jeder Stamm unterhält eine eigene Kriegerkaste die je nach Stamm äußerst schlagkräftig sein kann. Manche Stämme teilen ihre Kriegerkaste noch einmal in kleiner Kasten auf, die für die verschiedenen Aspekte des Kampfes stehen.
Da Ezar eine natürliche Begabung zur Kommunikation und Kontrolle über andere Echsen haben (Drachen sind keine Echsen!), ist vor allem bei den Kriegerkasten der Ezar Flugechsenkavallerie vorhanden. Daneben verfügen einige Ezarstämme über Riesenechsen Kavallerie, die als äußerst wirkungsvoll gilt. (Man stelle sich eine dinosauriergroße Echse vor die auf die eigenen Reihen zu trampelt und auf deren Rücken ein Dutzend Bogenschützen oder Speerwerfer hocken.
Obwohl sie das Verständnis dafür besitzen, benutzen Ezar selten Technik. Daher kommen kaum Feuerwaffen und andere Kriegsmaschinen in ihren Reihen vor. Ansonsten benutzen sie ein genauso breites Spektrum an Waffen wie andere Völker, wobei Fertigung und Gestaltung der Waffen abweichen.

Lebensraum:
Viele Stämme leben in Höhlen oder Wäldern unter einfachen Bedingungen, andere wiederum errichten spektakuläre Städte und Bauwerke, die selbst einem Menschen des Kaiserreiches den Kiefer herunter klappen lassen. Dabei bevorzugen sie vor allem weit abgelegene Dschungel oder Wüsteninseln.

Beziehungen zu anderen Völkern:
Ezarstämme haben selten Kontakt zu anderen Völkern und wenn es doch einmal dazu kommt ist dieser meist nicht friedlich. Andere Völker stehen den Ezar und vor allem größeren Gruppen dieser abgeneigt gegenüber. Schon zu oft kam es vor das ein Kriegstrupp der Ezar Dörfer der Menschen, Hochelfen oder Ahn angegriffen und geplündert hat, um Opfersklaven gefangen zu nehmen und Frauen zu vergewaltigen. Tatsächlich neigen die Ezarkrieger einiger Stämme dazu vor allem menschliche Frauen zu vergewaltigen und lebend zurück zu lassen. Das erklärt auch die überdurchschnittlich hohe Anzahl an Mischlingen zwischen Ezar und Menschen, trotz der eher feindlichen Beziehung zwischen den beiden Völkern.

Und bitte denkt daran... Feedback, Feedback, Feedback!!! ;)

Xehanot

Anarchist
Die Beschreibung der Ezar finde ich sehr gelungen, obwohl ich nicht verstehen kann das sie in einem Kastensystem leben, ist doch viel zu unproduktiv. Das sie sich von den anderen Völkern isollieren überrascht mich weniger, schon allein durch ihr äußeren Unterschiede.
Ihr Glauben scheint mir ein bischen extrem aber nicht ungewöhnlich. Unwahrscheinlicher finde ich schon die Tatsache das ihre Krieger Frauen anderer Völker vergewaltigen, da sie rein vom logischen her ja eigentlich hauptsächlich auf Drachenfrauen stehen müssten und nicht auf Menschen. Schade das die Ezar solche Extremisten wurden, eindeutig kein Volk für mich.

Oben