Legends of Luanun

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Öhm... Ob das Kastensystem unproduktiv ist oder nicht, ist völliig Hupe. In der Welt von Luanun ist das nunmal so und dort funktioniert das System der Ezar sehr gut.

Und eine Drachendame würde einen Ezar einfach als Zwsichensnack verspeisen. In Luanun sind Drachen und Echsen (Ezar) nicht miteinander verwandt. Drachen gelten als eigenständig und sind in Luanun nicht unter den Echsen zu sehen!!

Das sie nunmal nicht unbedingt nett sind und z.B. Frauen der Menschen schänden, ist nunmal so, und hat weniger damit zu tun, das es keine schönen Echsendamen gibt, als vielmehr damit, das es was exotisches ist. In der Welt ist das nunmal so, die Völker gibts nunmal seid ewig und drei Tagen. Es gibt sogar normale Beziehungen zwischen Ezar und Mensch.

Es passiert sogar, aber sehr selten dafür, das sich Menschen sich an Echsenfrauzen vergreifen. Aber das ist wirklich sehr selten und meist Racheaktionen, auch wenn die meist nicht von Erfolg gekrönt sind.

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Extremisten? Böse Echsenviecher? das klingt prima ^^
Obwohl sie natürlich niemals an die Bärtigen herankommen :P
Ich finde die Ezar ziemlich gut gelungen aber erstmal abwarten was man überhaupt alles wählen darf oder? ;)

Ironhide

VIP
das ist immer nur das allgemeine Bild dieses Vokes. Natürlich kann es sein das eine Echse nicht so ein Schlächter und Plünderer ist, wie man vlt glauben mag..

swordsman

Anders
Otaku Veteran
nja, weder sind die Echsen religiöse Fanatiker, noch sind die Zwerge diktatorisch oder auf dem Einsiedlertripp. Die Ezar sind nur etwas einfach gestrickt was deren Weltbild angeht und die Zwerge ziemlich monarchistisch ausgelegt. Aber mal ehrlich, welches Volk hat überhaupt ne Demokratie? ^^

Ironhide

VIP
In Luanun in dem Sinne wie wir sie kennen? Keins :)

Es ist nunmal eine totale Fantasywelt, ein völlig anderes Universum. Also politisch usw, hat sie null mit dem was wir kennen zu tun.

Xehanot

Anarchist
Kleine Erinnerung, die Zwerge sind in keiner Monarchie, ihr Hochkönig mag zwar den Titel König haben, jedoch wird dieser Platz nicht von Vater an Sohn weiter vererbt sondern es kann jeder Hochkönig werden und sollte er erst mal diese Position inne haben kann ihm keiner wieder sprechen, diese Deffinition ist nicht die eines Königs sondern die eines Diktators. Der Unterschied zwischen den Beiden ist nur das blaue Blut.
Wenn ich den Text richtig gelesen habe, haben die Zwerge sich durchaus auch angefangen zu isolieren, innerhalb der letzten Jahrhunderte.

Was die Fanatiker Echsen angeht, so muss ich dir auch wiedersprechen, es wurde ja gesagt das jede "Echse" die vom Glauben abgekommen, wird schnell wieder zum Glauben hingeführt und ich kann mir nicht vorstellen das sie das durch Gespräche machen.

Zuletzt bearbeitet:

KBDwarf

Exarch
Die Echsen kommen mir sehr Maya lastig vor, oder täusche ich mich da xD
Aber was ich schade finde ist, das es nur einen leichten touch von den Maya hat.

...Ezar Flugechsenkavallerie vorhanden. Daneben verfügen einige Ezarstämme über Riesenechsen Kavallerie, die als äußerst wirkungsvoll gilt. (Man stelle sich eine dinosauriergroße Echse vor die auf die eigenen Reihen zu trampelt und auf deren Rücken ein Dutzend Bogenschützen oder Speerwerfer hocken.
Das ist doch eindeutig aus Warhammer Fantasy xD
Auch wenn da bloß Skinks in Fantasy drauf sitzten...

Xehanot

Anarchist
Man bin ich erleichtert das es keine Demokratie gibt, jetzt fehlt mir nur noch ein Reich in dem Anarchie herrscht.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Die Echsen kommen mir sehr Maya lastig vor, oder täusche ich mich da xD
Aber was ich schade finde ist, das es nur einen leichten touch von den Maya hat.

...Ezar Flugechsenkavallerie vorhanden. Daneben verfügen einige Ezarstämme über Riesenechsen Kavallerie, die als äußerst wirkungsvoll gilt. (Man stelle sich eine dinosauriergroße Echse vor die auf die eigenen Reihen zu trampelt und auf deren Rücken ein Dutzend Bogenschützen oder Speerwerfer hocken.
Das ist doch eindeutig aus Warhammer Fantasy xD
Auch wenn da bloß Skinks in Fantasy drauf sitzten...

Die Maya, hast recht, erinnert wirklich ein wenig daran, jetzt fehlen nur noch Blumenkriege.

Ich hoffe nur die Ezar sehen nicht so, naja, blau aus.

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
DIe Schuppen sind unterschiedlich in der Farbe. Die könne knallig Bunt sein oder Grün Braun, Das die Entscheidung des Spielers.

Du könntest z.B: ein Grün Blau getupfter sein :p
d.h. alle 5 Schuppen sind 2 Grün der rest blau xD

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
O.o Da geht man mal zwei Stunden von der Elektronik weg und dann das.

Also vorweg... JA die Ezar sollten Maya lastig sind, wobei ich zugegebener Maßen auch bei Warhammer Fantasy abgeguckt habe.
Dein Charakter muss nicht unbedingt zu diesen Fanatikern gehören, das tun eigentlich nur die aus der Tempelkaste. Aber wenn ein Ezar sagt, "Naaaa das mit Azun ist doch alles scheiße...", dann ist er schneller im Sack als er gucken kann.

Es währe z.b. ein wirklich interessanter Grund für das Fortgehen des Charakters von den Stämmen, wenn er mit dem Leben dort nicht zurecht kam und jetzt auf sich alleine gestellt ist.

Zu den Zwergen. Doch auch das nennt man Monarchie bzw. Wahlmonarchie.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Deeeeeeeeeeeer Bart......

Wenn der Monarch durch die Gesetze des Landes gestützt ist (Also wenn er der legitime Monarchen Erbe ist oder nach deren Recht gewählt wurde) ist es eine Monarchie.
Hat der Diktator (Bzw. die Diktatoren) sich selbst ernannt, bzw. seine Herrschaft ohne Legitimität durch die Gesetze des Landes angetreten hat man eine Diktatur.

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Zum Glück ist das keine politische Diskussion, sonst könnten wir gleich wieder dicht machen. :P

Oben