[Frage] Let´s Player - EPIC oder langweilig?

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Also ich finde Let's Plays ja super langweilig. Vllt. kenne ich auch einfach nur noch keins, das lustig ist. Jedenfalls nerven mich die Kommentare der Let's Player meistens arg und da habe ich dann keine Lust mehr, weiterzugucken.

pupsykill

Novize
Lets plays schau ich auch ziemlich gerne. Da kann ma einfachmal nichts tun und zuhörn was die labern oder wie sie spielen ;D. Am liebesten schau ich eigentlich minecraft lets plays wobei ich den Großherrn Gronkh nich so mag ich schau da lieber ConCrafter oder andere. Was auch ziemlich geil is sind die Videos von ELotrixHDx auf youtube . Man seine Videos sind einfach der hammer und die sprüche und gschichten die der erzählt sind einfach zum wegscheißen xD.

AniZone

Novize
Hmm, ich finde LetsPlayer eig. recht langweilig, natürlich ist ein LP mal schön, wenn man ein bisschen was vom Spiel sehen will, aber auf die Dauer?
Zudem gibt es noch einige LPler wie Elotrix, die einen auf dicke Hose machen, was ganz schön nervig ist, so auf die Dauer....

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich finde es eigentlich sehr nice =D
Ich schaue immer wieder gerne zu, da manche echt gute Texte von sich geben und ich immer was zum Lachen habe =D
Manchmal wird es aber langweilig, dann lass ich halt n paar Part aus und hol sie nach Bedarf wieder nach =D

Shiadrone

Novize
Wenn ich ehrlich sein soll verstehe ich nicht wieso so viele leute darauf abfahren :|...
Ich spiele die Spiele lieber selbst als anderen zuzuschauen wie sie ein Spiel durchspielen oder einfach nur spielen (gronkh - Minecraft).

Habe auch viele Freunde die mich umbringen würden wenn ich denen sagen würde, dass Lets Plays "scheiße" sind xD. Aber gut.. ich persönlich finde es LANGWEILIG.

Habe mir aber dennoch, früher, Gronkh - Minecraft angeschaut.. bis ich mir selbst Minecraft geholt habe ^^ Ich benutze Letsplay's allerhöchstens um mal reinzuschauen wie das Gameplay von einem Spiel ist, nicht mehr nicht weniger

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also ich schaue sehr gerne LP´s aber auch nur welche von Spielen die mich interessieren kann der Kommentator noch so gut sein^^

also ich finde Gronkh, PhunkRoyal, HerrDekay, TheEmero sehr sehr gut wobei Phunk mittlerweile ja nurnoch Streamt.

Lanu

Scriptor
Ich komme mit diesem Hype irgendwie nicht klar. Ich finde es total langweilig, selbst Gronkh sagt mit nicht wirklich zu.
Fremden Leuten zuzuhören wie sie gerade ein Spiel spielen und was sie dabei gerade denken empfinde ich in etwa so spannend, wie das Vormittagsprogramm von SAT1 und RTL.

Was mir aber gefallen könnte waren stumme Let's Plays... heißt, keine Kommentare der Spieler.
Dann kann man zumindest das Spiel und die Erlebnisse dort genießen, ohne sich die dummen Kommentare der Spieler anzuhören zu müssen.

Aber gut durchdachte Let's Plays dagegen können mir schon gefallen, nur gibt es davon sehr wenige. Ich hab Half-Life zwar nie gespielt, aber dieses Freeman-Mind auf der ersten Seite fand ich sehr gut und unterhaltsam. Ebenso gefallen mir Guides, die gewisse Gegner in Spielen oder Mechaniken und Strategien gut aufbereitet präsentieren. Da merkt man da hat sich wer Mühe gemacht um etwas sinnvoll zu vermitteln und nicht einfach drauf los gequatscht.

Sarrus

Novize
Kann ich nichts mit anfangen. Vllt mal kurz reinschauen, aber irgendwie ist das einfach doof, als würde man mit'nem Kumpel vor dem Fernseher sitzen und ihm beim Spielen zuschauen während man selbst die Klappe hält - und dabei kenne ich den let's play - Typen gar nicht -.-

Agenada33

Novize
Ich finde Let's Play richtig geil und finde das es hauptsächlich
auf den Kommentator ankommt und erst an zweiter stelle das Spiel kommt.
So kann ein relativ langweiliges Spiel mit dem richtigen Kommentator trozdem
voll viel Spaß machen anzuschauen.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Habt ihr schonmal ein Let´s Play geschaut? Schaut ihr sowas öfter oder "einmal und nie wieder"? Welches "kommentierte Spiel" fandet ihr am besten bzw. welchen Let´s Player bevorzugt ihr?
Ja, habe ich angeschaut und würde es immer wieder anschauen, wenn sie gut wären, oder halt schlicht, mir gefallen. Mir gefallen zur Zeit eher die MMORPG-Lets-Plays. Oder ein "MMORPG-Marathon" ... wie von FeelTheHolic, auf YT. Hat man vorher auch schon einen kleinen Einblick in die Spiele. Auch wenn sie für ein MMORPG natürlich zu kurz sind. Wenn man ein MMORPG richtig testen will, muss man dies mindestens ne Woche testen, oder nen Monat, denn viele zeigen erst dannach ihren billigen Asiagrinder(alle Quests sind so gut wie gleich)unsinn. Oder man kommt garnicht mehr ohne Cash Shop vorran. Und P2P und F2P Games unterscheiden sich meines erachtens, kaum noch wirklich von einander. Naja. Oft schau ich sie mir auch an, wenn ich in einem Spiel mal nicht weiter komme, oder schlicht es durch habe und mal schauen will, wie es ein anderer spielt. Ich kann nicht direkt sagen, welches ich am besten fand, finde alle reacht gut, sonst würde ich sie ja nicht anschauen. Naja, finde wohl den "MMORPG-Marathon" am besten - der Let´s Player steht ja oben in meinem Text.

Welche Videos ich nicht mehr schauen würde, sind die Minecraft-Videos... Viel zu viele finden das toll, also massig Let´s Plays, wird einfach langweilig.

Fazit: Wer sich sowas ausdachte, hatte eine Super Idee gehabt.

buttt

Novize
Es kommt komplett auf den Lets-Player an, manche können echt unterhalten. es kommt natürlich auch auf die allgemeine Qualität der Videos an
Am liebsten schau ich Lets Plays von Spielen die ich selber schon durchgespielt hab, is immer interessant zu sehn wie andere spielen und teilweise Abschnitte findet die man selbst übersehn hat

Lloyd90

Ordenspriester
Nun es kommt doch immer auf den Let´s Player an.

wenn das kleine Kinder machen oder mir die Stimmen nicht zusagen, dann find ich es auch Langweilig, sogar nervig.

Jedoch gibt es einige die das echt gut machen mit viel Humor und einer guten Aussprache sowie Stimme. Deren Let´s PLays guck ich danna uch gern.

Außerdem kommt es auch auf das Game an das Let´s Playd wird.

NagisenseiZX auf youtube ist ganz gut aber NATÜRLICH auch Gronkh ^^

mfG.

Lloyd

Neku698

Ungläubiger
Ich schaue nur Let`s Player die auf English kommentieren ob es ein deutscher oder ami ist , ist mir relativ egal aber ich finds halt so angenehmer UND man kann seine Sprachkentnisse erweitern ^^

Let's Player sind meiner Meinung nach alle ziemlich langweilig. Vielleicht ist auch einfach nichts für meinen Geschmack bei.
Ich finde es einfach sinnlos seine Zeit an sowas zu vertreiben, aber naja. Wer spaß dran hatte, dann bitte, wir sind ja nicht alle gleich. :D

Wayward

Gläubiger
Let's Player sind irgendwo recht nützlich wenn es z.B. um solche Sammelerfolge wie bei Assasin's Creed geht, mit den ganzen Flaggen, aber kommenmtieren muss nun wirklich nicht sein.

Oben