[Diskussion] Lieblingsautor?

Junabell

.:Killerbiene:.
Ich könnte mich auch nicht für einen Autor entscheiden, aber am besten finde ich momentan die Bücher von Lara Adrian, hier besonders die Midnight Breed-Serie. Schön zum Träumen, prickelnde Erotik und die Action kommt auch nicht zu kurz. Danke an den durch Twilight ausgelösten Vampir-Hype, denn sonst wäre ich nie an diese Autorin geraten.
 

Kingi

Novize
Als meinen Lieblingsautor könnte ich eigentlich nur Arthur Conan Doyle bezeichnen
Seine Bücher sind einfach Meisterwerke
 

Nekronox

Novize
Harald Evers
Fand die 2 Zyklen (je 4 Bücher) der Höhlenwelt Saga einfach genial.
Es sollte noch ein 3. abschließender Zyklus erscheinen, aber leider verstarb der Autor vorher :(
 

tindu

Ordenspriester
Is jetz vielleicht n bisschen "langweilig", aber definitiv Stephen King, weil ich ohne ihn und seiner Dunklen Turm Saga wahrscheinlich nie zum Bücher lesen gekommen wäre, da ich Bücher vorher langweilig fand
 

Raziel23

Novize
Mein absoluter lieblings Autor ist [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Hohlbein"]Wolfgang Hohlbein[/ame].
Grade seine "Der Hexer" Reihe oder Avalon oder..... okay ich könnte dutzende Bücher aufzählen die ich von ihm mag.

Jedenfalls ist ein wirklich genialer Fantasie Autor und wird nicht zu unrecht auch der "deutsche Stephen King" genannt.
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
E. A. Poe war, ist und bleibt der beste Schreiberling für mich. Seinen "Goldkäfer" werde ich bestimmt noch ein parr mal durchlesen. Schade das der Altmeister der fantastischen Literatur durch die Massen an Fantasykritzlern so verträngt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Streicher

Novize
Markus Heitz ist Genial, und Phillip Pullmann brilliant.
Aber Tad Williams mit seiner Otherland- Reihe hat meiner meinung nach jedem allen Sinn gestohlen.
Echt genial
"Herr-Der-Ringe, Science-Fiction" uvm. echt genial.
 

Cell_2k

Novize
Mein Lieblingsautor is momentan Ken Follet.
Meine Lieblingsautoren wechseln leider nach fast jedem 5. Buch^^".
Die beiden Werke welche ich besonders gut von ihm finde sind:

Die Säulen der Erde (1.Buch)
Die Tore der Welt (2.Buch)


Momentan lese ich nur Kurzgeschichten, leider gefählt mir aber fast jede, aber sie heissen nicht umsonst Kurzgeschichten wessalb ich mich nicht so sehr an einen Autoren klammern kann.

no.believe








P.S weiss einer warum der code mit den links so umgestellt wird?

Würde dir noch "die pfeiler der Macht" empfehlen... genial!
 

egolord

Gläubiger
Sergej Lukianeko

(Wältengänger, Spektrum, Wächter Chronik etc..)

russischer Charm und gesellschaftskritik verpackt in Fantasy/Science fiction
Kaufe jedes Buch von Ihm.
 

Lennon

Novize
Am besten gefallen mir wohl George Orwell und Ernest Hemingway - ich könnte allein Der alte Mann und das Meer fast wöchentlich lesen, ohne, dass es langweilig wird.
Ich les' aber auch gerne Bücher von Stephen King, der wirklich nette Ideen hat. Übertroffen wird King allerdings noch von Edgar Allan Poe.

Es gibt aber auch herausragende deutschsprachige Autoren, z.B. Bertolt Brecht, den ich auch immer gerne lese.
 

theachy

Novize
Nicht einfach zu beantworten, kommt immer drauf an, allerdings global gesehen, wenn ich einen nennen müsste, wäre es Terry Pratchett. Bei ihm fühle ich mich immer gut unterhalten und ich liebe die Scheibenwelt und ihre Geschichten. Die Bücher kann ich verschlingen und immer wieder lesen ohne mich zu langweilen, selbst wenn mal der Übersetzter wechselt.

Ansonsten gibt es viele gute Schreiberlinge, kommt immer auch auf die Thematik an. King ist mit Sicherheit dabei, auch wenn es zwei, drei Werke gibt, die mir nicht so zusagen, lese ich ihn sehr gerne, gerade der Dunkle Turm hat mich arg am lesen gehalten, weil es einfach eine klasse Geschichte ist. Regulator und Desperation habe ich mir auch einige male "angetan", einfach weil ich sie klasse fand, ebenso Hohlbein und noch einige andere hintendran, aber Terry Pratchett bleibt unangefochten auf Platz I.
 
Oben