[Diskussion] Lieblingsautor?

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hallo,

ich mag eigentlich alle Autoren von denen ich was gelesen habe xD
Fangen wa dann mal an:

J.K.Rowling, Autorin von Harry Potter - ich liebe es einfach wie sie die Dinge beschreibt und für mich ist jeder Band spannend, also verschlungen bis zum Ende ^^ der Abschluss war toll..

Stephenie Meyer, Autorin von Twilight & Seelen - sie beschreibt die Romanzen sehr schön, sehr ausführlich, etwas verrückt, andere Vampire in Twilight.. aber ich mags ^^ wobei ich sagen muss, Seelen hat mir deutlich mehr gefallen, da dort mehr Action ist!

Sir Athur Conan Doyle, Autor von Sherlock Holmes - liebe den Typen einfach, liebe Holmes einfach, liebe die Geschichten einfach + liebe Kirimis einfach <3

Darren O'shaughnessy, Autor von Darren Shan, Mitternachtszirkus - einfach hinreißend beschriebene Vampire und andere Wesen, man kann sich super in alle Figuren hineinversetzen, sogar in die bösen Bubies lol zudem stirbt ja immer jemand, also an spannung verlierts nicht! Ich hab die Bücherreihe verschlungen!

Naja, das war's mal, sonst hör ich gar nicht erst auf xD
LG, Miharu ~
 

Yolai

Novize
Derzeit Laurell K. Hamilton.
Bin allgemein ein Fan von Fantasy und finde die alternativen Welten die sie in ihren Büchern beschreibt sehr interessant, denn sie schafft es Vampire, Feenwesen und Lykantropen in unsere Gegenwart hinein zu schreiben ohne das einem die Welt irgendwo unlogisch erscheint oder reagiert.
Ich mag an ihrem Stil auch die Tatsache das sie "Erwachsen" schreibt, sprich mit Themen wie Sex und Gewalt, in ihren Büchern umgeht und das ohne zu übertreiben (meistens jedenfalls).
Auch, so empfinde ich es jedenfalls, gibt sie den Charakteren in ihren Büchern eine richtige Persönlichkeit.
Bin jedenfalls ein Fan ihrer Anita Blake reihe und lese auch die Meredith Gentry Serie. Letztere gibt es nur auf englisch und die "Erotik" kommt gelegentlich etwas zu stark zum tragen, aber sonst auch sehr interessant.
 

bombman2k5

Ungläubiger
Alte Literatur: Goethe, einfach schon aus Prinzip
Ansonten King, Tolkien, Nietzsche und andere die mir jetzt nicht einfallen
 

Aka2040

Gläubiger
J.K.Rowling: harry potter sollte allen ein begriff sein^^

Dirk Bernemann: Ich hab die Unschuld kotzen sehn 1 + 2 (für alle die einen starken magen haben :D)
 

Kikki88

Ordenspriester
Ich hab viele Autoren die ich gerne lese, aber Lieblingsautoren?? Hmmmmm:huh:
*Diana Gabaldon ihre Highlander Saga ist einfach Legendär
*Terry Pratchett ein wahrer Meister seines Faches
und viele mehr :)
 

Todesdemon

Novize
Mein aller liebtster Autor ist Marcus Sedgwick.
Konnte bis her nur das Buch "Das Buch der toten Tage" komplett lesen.
Mein zweiter liebtster Autor Darren O’Shaughnessy.
Ich finde die Darren Shan Saga sowas von geil.
 

Ryioka

Exarch
Benjamin Lebert, ist ein sehr junger Autor, hatt noch nicht grade viele Bücher rausgebracht aber schreibt gut und nur das was er denkt (keine Arschkriecherei usw). Schade der er so unbekannt ist. Er hatt ein wirklich gutes Buch namens Crazygeschrieben.
Die kurzfassung der Geschichte:

Benjamin ist sechzehn und wechselt zum fünften Mal die Schule.
Im Internat soll er jetzt endlich die achte Klasse und möglichst das Abitur
bestehen. Doch mehr als der Unterricht beschäftigt Benjamin und seine
Freunde die Frage, worum es in dieser ganzen Veranstaltung namens Leben
eigentlich geht: um Mädels? Sex? um Freundschaft? ums Erwachsenwerden
oder einfach nur darum, immer weiterzumachen, wie verrrückt die Welt und
wie >crazy< man selbst auch sein mag.


Naja, :D Es hatt mir ganz gut gefallen, aber es gab eigentlich noch nie wirklich ein Buch das mich AUS DENN SOCKEN gehaun hatt... =P
 
Terry Goodkind setzt ein völlig neues Niveau mit seinen Büchern und ist auf englisch sogar noch besser als auf Deutsch zu lesen, denn er hat meiner Meinung nach seinen ganz eigenen Stil, der natürlich in seiner Sprache am besten zur Geltung kommt
 

Atlantis

Gläubiger
Meine Lieblings Autorinnen sind Danielle Steel und habe mehrere Bücher von ihr nur mal eins Gemischte Gefühle
Barbara Cartland da von habe ich Wagnis der Liebe auch als VHS und auch noch drei andere filme von ihr
und natürlich J.K.Rowling, Harry Potter da von habe ich alle Bände
 

rikkuLove

Gläubiger
- Lewis Carroll, nicht nur wegen Alice im Wunderland, sondern auch seinen anderen Werken.
- Shakespeare und Lessing wegen der Sprache und der Theaterstücke.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ayn Rand eigentlich Alissa Sinowjewna Rosenbaum

bücher:The Fountainhead, Atlas Shrugged,Capitalism: The Unknown Ideal

und wen das jetzt an Bioshock erinnert der liegt gar nicht so falsch ;)
 

ShonenTag

Gläubiger
Tja ich hab viele Lieblingsautoren.
Aber nur Howard Nodens Lovecraft hat mir das Leben gerettet, daher.

Ansonsten in einem Forum voll Perverser schwer zu empfehlen:

Anno Dracula

von wem hab ich vergessen.
 

marc_marc

Novize
Einer meiner Favoriten ist John Brunner, der bereits 1975 das Internet, Hacker und Würmer vorhergesehen hat.
Das beschreibt er in seinem Roman Schockwellenreiter, und das ist so modern, man merkt nicht dass das 35 Jahre alt ist.
Oder über die Ökobewegung, Staatskontrolle usw. ... z.b. Schafe blicken auf, Kinder des Donners, Last stand on Zanzibar.
Und sehr cool: er hat man ein berühmtes Schachspiel als Roman geschrieben, heisst Plätze der Stadt.
 
Oben