[Diskussion] Lieblingsautor?

Eliin

Novize
Meine absoluten Lieblings Autoren sind :

- Jane Austen
- Rachel Gibson
- Sherrilyn Kenyon
- J.R.R.Tolkien
- Lara Adrian
- J.R. Ward
 

Cyb

Novize
Ich hab mehrere Lieblingsautoren, aber ganz oben steht Phillip K. Dichk, dicht gefolgt von Terry Pratchett, Frank Herbert und Clive Barker.
 

IronOx09

Gottheit
Da ich bis jetzt hauptsächlich nur World of Warcraft Romane lese finde ich dort eigentlich Christie Golden am besten.Jeder der Aufstieg des Lichkönigs oder der Lord der Clans gelesen hat wird mir da beipflichten das diese Frau zum schreiben geboren wurde.^^
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Hmm... so richtig EINEN Lieblingsautor hab ich nich aber ganz oben stehen auf jedenfall Andrzej Sapkowski (Geralt-Saga, Narrenturn-Trilogie) und R. A. Salvatore (D&D, und die Luthien-Trilogie)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wie schon alle sagten, es gibt keinen Lieblingsautor, man wählt die Bücher nicht nach den Schriftstellern sondern nach Thema und Inhalt.
Ist bei mir wie bei der Musik, ich bin kein Fan von Gaga und Jackson aber ich höre einiges gern von denen und so verhält sich das auch in der Literatur.

Ich nenne einfach mal die Namen die mir als erste einfielen..
Sir Doyle - The Lost World und das geheimnis der mary celeste.
Robert Merle - Die Insel.
 

Albin

VIP
VIP
Wenn man mal von der Anzahl der Bücher ausgeht, die ich von ihm habe, wäre das wohl Stephen King.
Wenn es darum geht, wessen Schreibstil und textlichen Inhalte mich sehr gefesselt und zum weiteren Nachdenken und teilweise auch selbst zum Schreiben gebracht haben, dann wohl eher Franz Kafka.
Wenn es darum geht, wessen Bücher ich am ehesten auch zum zehnten Mal in die Hand nehm und wieder genauso schnell durch die Zeilen fliege, wie beim ersten Mal, dann Raymond E Feist oder Terry Pratchett.
 

Hentai Master

Alte Schule!
William Shakespear (Hamlet+Macbeth) und die Werke von Schopenhauer (z.B. Die Kunst glücklich zu sein) und Goethe (Faust)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hentaigirl21

Ordensbruder
Mein leiblingasautor ist Edgar allan po.Ja da währen noch Jason dark der schreiber von John Sinclair mm ja und manga zeichner aber die zählen nicht zu buchautoren^^.
 
Oben