[Diskussion] Lieblingsautor?

ShikiChan

Stamm User
Mein Lieblingsautor ist Anonymus ... ja ich kenn den Namen des Autoren nicht aber es ist der Autor der "Bücher ohne"- Reihe ( Das Buch ohne Namen, Das Buch ohne Staben und das Buch ohne Gnade) außerdem hab ich grade Dan Wells endeckt :3
 

lionize

Novize
Tad Williams

seine Osten Ard Saga (4 Bände)
-Der Drachenbeinthron
-Der Abschiedsstein
-Die Nornenkönigin
-Der Engelsturm

sind mMn auf einem Niveau mit HdR

Uwe Timm
-Rot

Frank Schätzing
-Der Schwarm

und alles von Stephen Hawking
 

Estartu

Novize
Für mich sind das ganz klar Amelie Nothomb und Haruki Murakami, beide schrieben bücher die mich sehr um nachdenken anregten und die ich mehrmals lesen konnte, teilweise mehrmals am stück und dennoch jedesmal begeistert war. Hierbei ist mein absoluter favorit Metaphysik der röhren ;)
 

Reeno

Novize
Andreas D. Hesse
-Schatten über Fraterne

für dieses eine Buch ist er mein lieblingsautor.... ich empfehle es jedem
der wahnsinn, was man mit worten veranstallten kann... ich meien ich
weiß von mir was möglich ist, aber denke dieses buch hat mich zum
schreiben getrieben ^^
 
Mein Lieblingsautor/in ist ganz klar Stephanie Meyer.
Nachdem ich Bis(s) zum Morgengrauen gelesen hatte, konnte ich es nicht erwarten die restlichen drei Teile zu lesen. <3 <3 <3Twilight saga
 

Cyborg23

Novize
Momentan ist es Simon Beckett. Angefangen hat es mit "Chemie des Todes" (Thriller), die Beschreibungen haben mich ab der ersten Seite gefesselt. Auch die Kehrtwenden sind schwer vorherzusehen, so dass es nicht langweilig wird. Habe jetzt jedoch eines seiner älteren Bücher gelesen und das ist einfach grauenhaft. Die anderen älteren sollen auch nicht so gut sein.
 

boogiepop09

Novize
Meine Lieblingsautorin ist Tess Gerittsen. Sie schreibt Thriller/Psychoromane und mir gefällt ihr Schreib- und Erzählstil. Die Geschichten haben meistens einen interessanten und vorallem unerwarteten Verlauf, gespickt mit ekligen Details über die Mordopfer.
Ich habe schon viele Ermittlerkrimis gelesen, aber die Bücher von Gerittsen gefallen mir doch am besten.
 

Inkfox

Gläubiger
Richard Adams - dürfte jeder wegen Watership Down kennen.....ich finde aber sein Buch The Plague Dogs echt klasse

wobei ich mir immer sehr schwer tue jemanden als lieblingsautor zu bezeichnen, da der für das buch selbst eigentlich nebensächlich ist^^
 

koij

Novize
lieblingsautor? ganz klar King ;) und Ken Follet schreibt auch wahnsinnig gute bücher: mitternachtsfalken kann ich nur empfehlen ;)
 

fieberglas

Gläubiger
Wie beim Threadersteller ist meiner auch Markus Heitz.
Wobei mir auch Jack Ketchum gefällt, vorallem "Evil" ist für mich ein Meisterwerk.
 
Oben